Hallo,
ich suche um Rat. Es wird mein Erstumzug sein.
Ich werde eine Spedition anfordern müssen.
Familiensituation ist nicht gut, bin froh da rauszukommen, und ansonsten kenne ich auch keine anderen "Umzugshelfer". Ich habe auch weder Auto
Ich weiß gar nicht wie ich das organisatorisch auf die Reihe bekomme.
Ich habe nicht viel zu transportieren.
Vllt. 4 größere Kartons (Bücher, Kleider, PC ! und sonstige Kleinigkeiten).
Und dann noch 2 Tische je nach dem ob sich das überhauüt rentiert die mitzunehmen oder man mit Neukauf vorort günstiger davon kommt.
Ich habe Angst vor allem um den Rechner und den Monitor.
Soll ich da eine einmalige Versicherung abschließen und wie teuer wird die ungefähr sein?
Wenn die Spedition kommt um die Sachen abz,uholen, kann ich da mitfahren oder muss ich denen die Schlüssel geben?
Ich müsste ansonsten mit der Bahn nachfahren und das heißt ich komme ein paar Stunden später an. Die warten doch hoffentlich ein paar Stunden....
Und mit vielen Kosten werde ich rechnen dürfen ungefähr (Rahmen) , wenn die Strecke z.B ca. 500km beträgt?
Die Situation ist schwierig für mich.
Jede hilfreicher Vorschlag ist willkommen, vielen Dank.
Bearbeitet von EAPOCS am 29.08.2008 11:46:51
ich suche um Rat. Es wird mein Erstumzug sein.
Ich werde eine Spedition anfordern müssen.
Familiensituation ist nicht gut, bin froh da rauszukommen, und ansonsten kenne ich auch keine anderen "Umzugshelfer". Ich habe auch weder Auto
Ich weiß gar nicht wie ich das organisatorisch auf die Reihe bekomme.
Ich habe nicht viel zu transportieren.
Vllt. 4 größere Kartons (Bücher, Kleider, PC ! und sonstige Kleinigkeiten).
Und dann noch 2 Tische je nach dem ob sich das überhauüt rentiert die mitzunehmen oder man mit Neukauf vorort günstiger davon kommt.
Ich habe Angst vor allem um den Rechner und den Monitor.
Soll ich da eine einmalige Versicherung abschließen und wie teuer wird die ungefähr sein?
Wenn die Spedition kommt um die Sachen abz,uholen, kann ich da mitfahren oder muss ich denen die Schlüssel geben?
Ich müsste ansonsten mit der Bahn nachfahren und das heißt ich komme ein paar Stunden später an. Die warten doch hoffentlich ein paar Stunden....
Und mit vielen Kosten werde ich rechnen dürfen ungefähr (Rahmen) , wenn die Strecke z.B ca. 500km beträgt?
Die Situation ist schwierig für mich.
Jede hilfreicher Vorschlag ist willkommen, vielen Dank.
Bearbeitet von EAPOCS am 29.08.2008 11:46:51