Ich bekomm am Freitag Besuch und der möchte Currywurst essen, also richtige Currywurst, die wäre angeblich rötlich. Also nciht ne ganz normale Bratwurst mit Currysoße...
Jetzt meine Frage: WAS ist die richtige Currywurst? :blink:

Mit diesem Set bekommst du alles, was du für eine authentische Currywurst brauchst, inklusive der speziellen Wurst und der typischen Currysoße. So stellst du sicher, dass dein Besuch die echte Currywurst genießen kann.
z.B. Bratwurstultra Currywurst Gewürz Set direkt bei Amazon entdecken für 22,90 €! [Anzeige]
Unser Tipp: Bratwurstultra Currywurst Gewürz Set direkt bei Amazon entdecken für 22,90 €! [Anzeige]
| Zitat (Don Promillo @ 10.09.2008 10:56:10) |
| , Schischlacksoße (scharf) und Curry :sabber: :sabber: :sabber: - |
Warum stelle ich nicht gleich den noch besseren Link rein?
Wikipedia weiß es doch auch.
| Zitat (wuusaa @ 10.09.2008 11:35:36) |
| Sind die nicht auch so wie Bockwürste? |
| Zitat (Mume Rumpumpel @ 11.09.2008 11:50:38) |
| en echte Curryworscht is IMMER aus Rindsworscht. Basta. :pfeifen: |
| Zitat (HannaS @ 12.09.2008 10:47:10) |
| Die gibt es in Berlin am Penzl. Berg |
| Zitat (Mellly @ 16.09.2008 21:28:23) |
| Wenn die Currywurst SO! aussieht, dann ist es ne echte Currywurst! :wub: |
| Zitat (Mellly @ 16.09.2008 21:28:23) |
| Wenn die Currywurst SO! aussieht, dann ist es ne echte Currywurst! :wub: |
| Zitat (wurst @ 16.09.2008 21:38:29) |
| Edit: Currywurst :sabber: |
| Zitat (markaha @ 16.09.2008 21:40:14) |
| ... und immer noch der Meinung bin, dass die saarländische Rindswurst in Naturdarm bei weitem die Oberländer ohne Darm schlägt :D . |
Ich kenne Udos Snack schon seit Jahrzehnten. Zuerst war er in Stuttgart am Rotebühlplatz, jetzt in der Calwerstr. (eine Filiale ist noch in Reutlingen).
Diese Currywurst wird auch zumeist als Wollwurst verkauft. Oft werden Rote Würste als Currywurst vermanscht.
Udos Snack ist schon immer Kult, macht die besten Currywürste und Hamburger.
Die beste Currywurst sieht wie das von "wurst" gelinkte Foto aus, und die schmeckt auch.
Ich hatte mal eine Wurst die aussah wie die von Konnopke. Nach der Zubereitung habe ich kurz probiert, und dann das Teil ausgespuckt und den Rest weggeworfen. Die restlichen 4 Würste haben den gleichen Abgang gemacht. Da schmeckt ja Hundefutter besser. Aussehen tun die Dinger wie grössere Weisswürste.
Trotzdem, sollte ich mal in Berlin sein, werde ich mal diese sagenhafte Weisswürste ausprobieren. Billig sind sie ja dort! Hoffentlich nicht zulasten der Qualität.
Edit:
Defination Wiki
hier wird definiert: Die Berliner Currywurst wird mit und ohne Haut zubereitet und ähnelt einer Roten Wurst. Verarbeitet werden hauptsächlich Rindfleisch, evtl. mit Schweinefleisch-Anteile.
Bei uns wird die Currywurst ähnlich der Weisswurst, jedoch ohne Haut hergestellt (also Wollwurst). Hauptsächlich aus Kalbfleisch mit geringen Anteilen aus Schweinefleisch.
Ich bevorzuge sowohl Currywurst aus Rote und aus Wollwürsten. Aber Wurst aus purem Rindfleisch schmeckt mir nicht....
Labens