strasssteine

hallo,

ich habe ein t-shirt mit ziemlich vielen strasssteinen was auch wirklich nicht billig war. Aber nach dem ersten waschen sind schon ein paar steine abgegangen. Hat jemand einen tip für mich wie ich diese vielleicht fixieren kann?
Hast du es auf links gedreht? Ansonsten benutze ich bei sowas immer ein Wäschenetz, das schützt empfindliche Sachen etwas besser. Wenn das nicht hilft, bleibt glaube ich nur Handwäsche übrig. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die erste Wäsche?

bring es zurück wenn es so teuer war.

ansonnsten, mache ich es wie witch_abroad.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würd das Teil auch auf jeden Fall wieder hin bringen.

Ich hatte mal eine weiße Lederjacke, wo nach kurzer Zeit das Leder am Reissverschluss kaputt gegangen ist. Wurde anstandslos zurück genommen.

Viel Glück flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist das Blöde (nicht nur an straßbesetzten) Klamotten: man kann sie sauteuer erwerben, und sie sind oft mehr als billig (und nicht selten in Kinderarbeit in Billiglohnländern ph34r.gif ) hergestellt, was man dann spätestens bei der 1. Wäsche merkt dry.gif ph34r.gif ).
Schlechtes Marerial, schlechte Verarbeitung in Massenproduktion... da muß ich nicht noch mehr sagen, oder?

Trag das Shirt wieder in den Laden... allerdings wird man da vielleicht mit Dir diskutieren: Hast Du es wirklich in der Feinwäsche (notfalls mit Wäschenetz: sollte man bei Straßsteinen immer machen) gehabt oder doch in der normalen Wäsche? Nehmen die es zurück: kauf dort nicht mehr: viel bessere Ware wirst Du für Dein teures Geld sicher nicht unbedingt kriegen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte mir vorstellen es zurück zu bringen .Wir geben zwar kein Geld zurück sondern bieten einen Tausch oder Gutschein an .Sollte es nicht klappen dan versuche es mit auf bügeln .Das t Schirt nach links drehen und den Stein von rechts dran halten und mit Bügleisen von links dran bügeln müste gehen wen es Baumwolle tischirt ist bei Synthetig wird es schwer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Strass T-Shirts wäscht man wie folgt.

Man nehme warmes Wasser und man gebe es in eine Wanne, man verwende ein Schuss flüssiges Feinwaschmittel und lege das T-Shirt hinein. Das T-Shirt darf nicht gerubbelt, gewringt o.ä werden. Am besten einfach in der Lauge liegen lassen. Man wechsle nach einer halben Stunde das Wasser und lege es wieder hinein, etwas draufdrücken, damit der Schaum rausgeht. Am schluss nimmt man es dann raus, wendet es nicht und hängt es draußen oder auf dem Balkon auf, bis es trocken ist.

So, mache ich das immer. Maschinenwäsche ist pures Gift für solche Shirts, auch das Wollprogramm. Für Faule: Wollprogramm+Spülstopp. Linksdrehen ist beinahe genau so schlimm wie wringen oder schleudern. Durch Linksdrehen bekommen die Steine noch mehr Reibung ab!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde vorrangig versuchen es um zu tauschen.

Mir ist das auch mal passiert, aber nach vielen, vielen Wäschen.
Auf dem Shirt war an der Stelle, wo der Stein hin gehörte ein Plättchen in der Form des Steines drauf.
Darauf habe ich Sekundenkleber gegeben, Stein drauf, angedrückt und fertig.
Seit dem hat er jetzt schon wieder einige Wäschen ausgehalten biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Aus paarlosen Socken mach trendy Handytasche
32 55
Langweiligen Lippenstift aufpeppen
12 13
Blumenübertopf aus Konservendose
Blumenübertopf aus Konservendose
20 7