Wie kann man Strasssteine entfernen?

Hallo!
Kann ich die Strasssteine aus meiner Bluse entfernen? Ein paar sind abgegangen und ich will auch die restlichen entfernen, denn umtauschen kann ich sie nicht...
Kommt drauf an, die die Steinchen angebracht sind.
Ich vermute mal, daß sie angenietet wurden: auf der Gegenseite vom Stoff müßte das durch ein Metallplättchen unter dem Straßsteinchen zu erkennen sein. In dem Fall kannst du die Metallaschen, die das Steinchen festhalten z.B. mit einem Küchenmesser aufbiegen, das Straßsteinchen abhaben und das Metallteil von der Rückseite aus dem Stoff ziehen.
Die durch die Metallaschen im Stoff verursachten Öffnungen danach durch Waschen und Bügeln des Kleidungsstücks beseitigen. Wenn es sich um ein gröberes Gewebe handelt, geht das ganz gut zu entfernen, so daß die Spuren nach der Prozedur beseitigt sind. An den Stellen, wo der Straß schon abgefallen ist, kannst du in etwa beurteilen, mit was du zu rechnen hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Klebereste Straßbügelbild - Sweatshirt entfernen für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... entfernen von strasssteinen auf jeans Jus - Soßengrundlage: mein Grundrezept Neuer Pullover: riecht Steine und Strasssteine: Ersetzen von verlorenen Steinen Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen