Ledertasche falsch "gepflegt"

Hallo,

ich hab ein großes Problem - ich hab eine Ledertasche aus hellem ganz weichen Kalbsleder
Da sie schon ein bisschen mitgenommen aussieht, wollt ich sie ein bisschen pflegen

Hab nur leider farbloses Lederwachs genommen und jetzt ist die Tasche an diesen Stellen dunkler geworden und das wird auch nicht besser cry_1.gif

Hat vielleicht jemand einen guten Tip - kann man da noch was machen?

Liebe Grüße
Julia
In der guten Drogerie gibt es Lederseife oder Lederreiniger für Möbel oder für Pferdesport diese sollten das Fett was dort jetzt die Stellen dunkel macht gut entfernen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lederseife ist für Leder sehr schonend, habe ich auch schon ausprobiert und gute Erfahrungen damit gemacht. Du machst es am besten je nach der Verschmutzung bwz. den Flecken die Leder unverdünnt oder 1:5 (=ca. 2Verschluss-kappen) verdünnt auf die Tasche. Dann einfach mit einem Tuch oder Schwamm auf das Leder auftragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie werden Lackschuhe gepflegt? Suche Kleber für Leder und Kunststoff Zigarettengeruch aus Ledertasche entfernen Weisse Flecken auf Ledertasche Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund
Passende Tipps
Sonnenbrand - was tun?
Sonnenbrand - was tun?
25 33
Reden ist Schweigen – Silber ist Gold
Reden ist Schweigen – Silber ist Gold
35 23
Meine Erfahrungen zur Geburt
Meine Erfahrungen zur Geburt
46 31
Alkoholkonsum reduzieren & kontrollieren – Mythen rund um Alkohol
Alkoholkonsum reduzieren & kontrollieren – Mythen rund um Alkohol
20 39