Ledertasche falsch "gepflegt"


Hallo,

ich hab ein großes Problem - ich hab eine Ledertasche aus hellem ganz weichen Kalbsleder
Da sie schon ein bisschen mitgenommen aussieht, wollt ich sie ein bisschen pflegen

Hab nur leider farbloses Lederwachs genommen und jetzt ist die Tasche an diesen Stellen dunkler geworden und das wird auch nicht besser :heul:

Hat vielleicht jemand einen guten Tip - kann man da noch was machen?

Liebe Grüße
Julia


In der guten Drogerie gibt es Lederseife oder Lederreiniger für Möbel oder für Pferdesport diese sollten das Fett was dort jetzt die Stellen dunkel macht gut entfernen...


Lederseife ist für Leder sehr schonend, habe ich auch schon ausprobiert und gute Erfahrungen damit gemacht. Du machst es am besten je nach der Verschmutzung bwz. den Flecken die Leder unverdünnt oder 1:5 (=ca. 2Verschluss-kappen) verdünnt auf die Tasche. Dann einfach mit einem Tuch oder Schwamm auf das Leder auftragen.



Kostenloser Newsletter