Programme starten


Hy!
Weiß jemand einen Rat, ob es eine Möglichkeit gibt, daß sich alle in einem Ordner abgelegten Programme beim öffnen des Ordners von selber starten?
Für einen guten Rat Danke: Rudi, der Küchenfuchs

Da gibts mehrere Möglichkeiten, z.B.

eine Batch-Datei erstellen (NameDerDirGefällt.bat)
in diese Datei schreibst Du die executables rein, die Du gleichzeitig starten möchtest, komplett mit Pfad. Als Beispiel würde das für die Programme Firefox, Incredimail und Mirc bei mir so aussehen:

C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\IncrediMail\bin\IncMail.exe
D:\Programme\mirc\mIRC\mirc.exe

Diesen Batch kannst Du Dir dann an einem leicht zugänglichen Ort abspeichern und nötigenfalls eine Tastenkombi dafür erstellen.

Eine andere Möglichkeit ist ein kleines Freewaretool, das sich Batchrun nennt. Du findest es z.B. HIER. Es gibt aber auch andere Programme, einfach mal bei www.freeware.de oder www.tucows.com nach batch suchen.


:lol:
Hab jetzt ein Programm erfahren, das bis zu 12 Programme auf Anweisung öffnen kann. Das Programm heißt: CK MultiStart 2.3 (1.2 MB) und ist wirklich super. Habe darin alles was mit der Internetverbindung zu tun hat eingegeben: zB.: IE, OE, Antivir, Google-language, Ghostwrider usw. Und alle starten auf einmal, nicht immer bein Systemstart.
Vieleicht kann´s einer brauchen?
Gruß: Rudi, der Küchenfuchs



Kostenloser Newsletter