Kühlschrank stinkt trotz säuberns!

Hallo ihr Hauselfen smile.gif,

ich habe ein Problem mit meinem

Vielleicht kennt jemand von euch das Problem... ich brauche echt Hilfe, mein Essen schmeckt nur noch nach Kühlschrank sad.gif((.

Vielen Dank
Liebe Grüße Katrin
Hast Du den Kühlschrank mit Essig ausgewaschen? Gegen den Gestank, gibts Abhilfe in Drogeriemärkten( Spezielle Luftreiniger für Kühlschrank uva. Was alles andere betrifft, solltest Du einen Handwerker kommen lassen, denn irgendwas stimmt mit dem Teil nicht. Ich bin kein Profi auf dem Gebiet, aber - vorsicht ist besser als Nachsicht_.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, da magst du recht haben. Habe jetzt mal ne Tasse mit Kaffepulver reingestellt. Jetzt riechts nach Kaffe und Chemie...naja, besser als nur Chemie smile.gif.
Ich habe ihn mit normalem Spüli-Wasser gereinigt. Wenn ich ihn mit Essig reinige, dann stinkt er doch nach Essig? Ob der Geruch besser ist, ich weiß ja nicht smile.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So weit ich weiß, hat jeder Kühlschrank eine Ablaufrinne, meist direkt vor der Rückwand, wo das Kondenswasser hineinläuft.

Gerade habe ich in der Anleitung für mein Gerät nachgeschaut. Da steht drin, dass auch regelmäßig diese Rinne, bzw. Öffnung gereinigt werden sollte (ggf. auch mit Wattestäbchen). Vor der Reinigung vom Stromnetz nehmen.

Auf keinen Fall darf Reinigungswasser in die Öffnung gelangen - womöglich ist Dir das passiert, wenn es so chemisch riecht.

Meiner Mutter kippte mal die Milch im Kühlschrank um und die geriet teilweise in die Öffnung. Einige Zeit später stank es ganz erbärmlich und hörte erst nach Reinigung wieder auf. Nur weiß ich auch nicht, wie man bereits in die Öffnung gelaufene Sachen da entfernen kann. Schau doch mal in die Gebrauchsanleitung.

Ansonsten: Kühlschrankarzt.

Viele Grüße, Daddel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche doch eine Tasse mit 2 Päckchen Backpulver offen in den Kühlschrank zu stellen. Und evtl. auch die Dichtungen reinigen.