Kühlschrank stinkt.

Hilfe, es stinkt aus dem ohmy.gif Nach langer Ursachensuche habe ich gestern mal mit einem Wattestäbchen hinten im Kühlschrank in diesem Abflussloch "geböttelt", daher kommt der Geruch. Kann ich das spülen? Wo geht das Wasser überhaupt hin? Kann ich da mit Essig oder Spüli arbeiten?
Hilfreichste Antwort
Das geht hinter den Kühlschrank in einen Ablauf, der dürfte auch betroffen sein. Kühli von der Wand abrücken, den Ablauf ausbauen (wenn möglich), dann einen längeren Schlauch an den vorhandenen dranbasteln, der in einem Eimer endet. Und dann von vorne Spül-/Essigwasser durchlaufen lassen. Reinigung mit einem langen Pfeifenputzer müßte auch gehen.

Toi toi toi und viel Erfolg!
War diese Antwort hilfreich?

Das geht hinter den Kühlschrank in einen Ablauf, der dürfte auch betroffen sein. Kühli von der Wand abrücken, den Ablauf ausbauen (wenn möglich), dann einen längeren Schlauch an den vorhandenen dranbasteln, der in einem Eimer endet. Und dann von vorne Spül-/Essigwasser durchlaufen lassen. Reinigung mit einem langen Pfeifenputzer müßte auch gehen.

Toi toi toi und viel Erfolg!

War diese Antwort hilfreich?

Mein Kühlschrank ist rund 5 Jahre und wir haben bereits damals ein Putzrohr für den besagten Abfluss bekommen, sowas müsstest du eigentlich auch haben. Ansonsten einfach was flexibles mit einem Lappen umwickeln und vorsichtig hin und her bewegen. Nicht wundern, dort sammeln sich immer Dreck an.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Tablett im Kühlschrank mit allen Zutaten
16 21
Gerüche im Kühlschrank III
Gerüche im Kühlschrank III
17 22
Kaffepulver bleibt im Kühlschrank lange frisch
Kaffepulver bleibt im Kühlschrank lange frisch
7 6
Qualmgeruch in der Kleidung mit Essig neutralisieren
Qualmgeruch in der Kleidung mit Essig neutralisieren
19 4