Forum verschwunden?


Hallo...
eigentlich suche ich nur nach einer logischen Erklärung.
Ich schreibe nämlich in noch einem anderen Forum.
Jedoch, seit ca. 2 Wochen, kann ich es nicht mehr aufrufen.
Auf meinem Rechner erscheint jedesmal in riesigen Lettern: FORBIDDEN blablabla...
Im Büro aufm Rechner im Grunde das selbe auf Deutsch, von wegen, ich sei nicht lizensiert diese Seite aufzurufen.

Also es war absolut keine Seite, wo man jeden Tag die Befürchtung haben musste, dass sie geschlossen wird oder eben was Verbotenes.
Sondern eine Ratgeberseite auf ärztlicher Basis, die es auch nicht erst seit gestern gab.

Kann mir das einer erklären?

Danke, KaRa...


Link doch mal die Seite, ich guck, ob ich das selbe Problem hab.


Guck mal in Deine Post.

KaRa....


Also...
Ein Bisschen was hab ich auch gerade herausgefunden, verstehen tu ich es aber nicht wirklich. Eben weil es bisher immer funktioniert hat.

Es handelt sich um einen HTTP-Fehler No. 403
Dazu erschien folgende Erklärung:

"Forbidden -- Der Server möchte die angeforderten Daten nicht herausgeben. Das passiert zum Beispiel wenn der Zugriff auf die Ressource von dem IP-Adress-Bereich, aus dem die Anfrage kommt, in der Serverkonfiguration verboten wurde, die Ressource ganz und gar gesperrt wurde oder man versucht, ein Verzeichnislisting zu bekommen, dies jedoch in der Serverkonfiguration abgeschaltet wurde. Dies ist ein anderer Status als 401! Weder die Eingabe eines Passwortes noch das Wiederholen der Anfrage wird etwas bewirken."

Aber wirklich schlauer macht mich das jetzt nicht.

KaRa...

@Insidias
hab nochmal gemailt. Hoffe es hat diesmal geklappt :)


ist es eine deutsche Seite oder vielleicht eine ausländische? Wenn es eine ausländische ist, dann könnte es sein, dass es nurnoch erlaubt ist auf die Seite zuzugreifen, wenn man auch in dem Land ist


Mir passiert es gelegentlich, dass, wenn ich Links zu Fotos anklicke, ebenfalls die Nachricht "Access forbidden..." erscheint. Und das sind durchaus seriöse Fotos :engel: (wenigstens die meisten).
In diesem Fall ziehe ich den Link per drag and drop in die Adresszeile, und dann funzt es.


Zitat (AV1 @ 01.10.2008 10:30:10)
ist es eine deutsche Seite oder vielleicht eine ausländische? Wenn es eine ausländische ist, dann könnte es sein, dass es nurnoch erlaubt ist auf die Seite zuzugreifen, wenn man auch in dem Land ist

Das weiß ich leider selbst nicht so 100 %ig!
Aber ich meine eine Niederländische.
Aber wie schon geschrieben.... warum hat es sonst ohne weiteres funktioniert???
Hab sogar schon einen Freund aus Schwerin gebeten, sich mal zu versuchen. Auch nix....!
Und normalerweise ist es doch so, dass wenn eine Seite z. B. verbessert wird oder selbst wenn sowas geschlossen wird, dann bekommt man noch irgendeinen Bescheid....

Echt Mist... KaRa....

Zitat (Onkel Robert @ 01.10.2008 13:07:31)
Mir passiert es gelegentlich, dass, wenn ich Links zu Fotos anklicke, ebenfalls die Nachricht "Access forbidden..." erscheint. Und das sind durchaus seriöse Fotos :engel: (wenigstens die meisten).
In diesem Fall ziehe ich den Link per drag and drop in die Adresszeile, und dann funzt es.

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich....????

Was bei Fotos funktioniert, könnte doch auch bei sonstigen Seiten funktionieren :hmm: .

Zitat (kara2708 @ 01.10.2008 16:57:47)
Das verstehe ich jetzt nicht wirklich....????



Oder meinst Du drag and drop? Heisst nichts anderes als den Link mit der linken Maustaste markieren, die linke Maustaste festhalten und den Text dann mit der Maus ins Adressfenster ziehen.
Vielleicht öffnet sich die Seite dann.

So mache ich das jedenfalls immer.

Zitat (Onkel Robert @ 01.10.2008 17:26:03)

Oder meinst Du drag and drop? Heisst nichts anderes als den Link mit der linken Maustaste markieren, die linke Maustaste festhalten und den Text dann mit der Maus ins Adressfenster ziehen.
Vielleicht öffnet sich die Seite dann.

So mache ich das jedenfalls immer.

Danke, wird sofort ausprobiert...
KaRa...

vielleicht haben die die AGB geändert und dürfen daher nur noch aus den Niederlanden erreichbar sein. Keine Ahnung, ich kenne das nur von amerikanischen Radiosendern. Einige kann man nur hören, wenn man aus den USA aus online ist. Da kann man zwar tricksen, aber ob das auch mit deinem Forum gehen würde :verwirrt:



Kostenloser Newsletter