Hilfe ! Mein Trockner spinnt !

Ich habe einen Bauknecht Kondenstrockner.Der hat manchmal die Macke ,das er kurz nachdem man ihn gestartet hat ,wieder ausgeht.
In der Gebrauchsanweisung steht ,man solle dann das Flusensieb was unten! im
Das habe ich jetzt getan ,doch nun sammelt er das Kondenswasser nicht mehr im Behälter,sondern es läuft irgendwo unten herraus. Er bläst die Feuchtigkeit in die Luft ,anstatt das er es im Wasserbehälter auffängt.

Wollte erst mal fragen,ob dieses Problem bekannt ist bei einem von euch ,oder muss ich morgen einen Monteur kommen lassen ?

Danke im Vorraus!
Auwei, arme Inselmama... das hört sich nach Monteurproblem an. unsure.gif
Und wenn schon WE-Katastrophe, dann richtig... der Trockner ist vllt. schon aus der Garantie raus, oder? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ,leider! Die Garantie ist seit ca.! jahr abgelaufen.

Ausgerechnet dieses Wochenende,wo ich soviel Wäsche habe. wink.gif

Naja ,ich sehe es positiv.Wenn ich nicht trocknen kann,habe ich auch nichts zum bügeln. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Inselmama, 05.10.2008)

Naja ,ich sehe es positiv.Wenn ich nicht trocknen kann,habe ich auch nichts zum bügeln. biggrin.gif

Hihi... geniale Einstellung!!!

Tja, da die Garantie abgelaufen ist (was ja meistens der Fall ist, wenns so richtig zur Sache geht) kannst Du wahrscheinlich wirklich nur noch auf eigene Kosten einen Monteur rufen.
Das hört sich nämlich nicht nach einem Schaden an, den man selbst beheben kann.

Einzige Möglichkeit....
Trockner ausstecken, von Wand weg ziehen und mal aufschrauben.
Einfach mal nachsehen, ob vielleicht irgendwo etwas verrutscht ist oder so. Vielleicht fehlt auch eine Dichtung, die auch Du ohne teuren Monteur erblicken kannst.

Schönen, bügelfreien Sonntag... KaRa
Gefällt dir dieser Beitrag?
kara das ist die idee.

schraube auf mach ein paar bilder und zeige sie hier, da kommen mach einen die idee wie oder was du machen kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du denn auch den Kondensator schon einmal gereinigt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin technisch absolut eine Null.
Wo sitzt den der Kondensator? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Inselmama, 05.10.2008)
Bin technisch absolut eine Null.
Wo sitzt den der Kondensator? huh.gif


Bei mir links unten, hinter den Lüftungsschlitzen.
Öffnen kann man den über einen Knopf in der Tür unten.
Habe auch Bauknecht Kondenstrockner flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja,das habe ich gemacht.Seitdem leckt er unten und sammelt kein Kondenswasser mehr in den Behälter. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Inselmama, 05.10.2008)
Ja,das habe ich gemacht.Seitdem leckt er unten und sammelt kein Kondenswasser mehr in den Behälter. huh.gif


Das ist dumm gelaufen, würd ich mal sagen dry.gif

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen keineahnung.gif

Meine Trockner sind direkt an den Abfluss angeschlossen.
Ich drück dir die Daumen, das es kein allzu teurer "Spass" wird flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trotzdem Danke. flowers_2.gif

Werde morgen berichten,was der Monteur gesagt hat. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne das Problem von einem Bekannten. Hier im Forum heißt er Mielelover.
Nunja, von einem Bauknecht kann man halt nich allzu viel erwarten. Der Service ist dazuhin nicht allzu kompetent.

Alles Gute trotzdem flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Che_Guewara, 05.10.2008)
Ich kenne das Problem von einem Bekannten. Hier im Forum heißt er Mielelover.
Nunja, von einem Bauknecht kann man halt nich allzu viel erwarten. Der Service ist dazuhin nicht allzu kompetent.

Alles Gute trotzdem flowers_2.gif


Ich besitze zwei Wamas und zwei Trockner von Bauknecht,
also ich kann mich nicht beklagen gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (traunfugil, 05.10.2008)

Ich besitze zwei Wamas und zwei Trockner von Bauknecht,
also ich kann mich nicht beklagen gruebel.gif

Dann sind deine Geräte bestimmt älter als 6 Jahre, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Waschmaschine ist auch von Bauknecht.Läuft einwandfrei .

Der Trockner war wohl ne Montagsproduktion. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Che_Guewara, 05.10.2008)
Dann sind deine Geräte bestimmt älter als 6 Jahre, oder?


Der eine Trockner ist sicher älter, da haben wir erst kürzlich den Treibriemen gewechselt,
die anderen drei Geräte würd ich jetzt mal grob zwischen 5 und 7 Jahren einschätzen, ich merk mir sowas so schlecht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Inselmama, 05.10.2008)
Bin technisch absolut eine Null.
Wo sitzt den der Kondensator? huh.gif

Das ist ja so die Sache... man selber will lieber nix falsch machen, ehe das Ding den finalen "Kurzen" produziert, und man weiß nicht, wo da schon überall Wasser rumgetröpfelt ist. unsure.gif
Deshalb rate ich eher zum Monteur (hast Du einen Klempner in der Bekanntschaft???? Oder einen Hausgerätedoktor? So ein Bastler ist oft preiswerter als der "Kundendienst" des Herstellers. gerade, wenn das Gerät mit der Garantie durch ist (also ist Dein Bauknecht-Trockner gute 5 Jahre alt, ja?)
Ich technische Null telefoniere da lieber nach wem, wo ich weiß, daß der sich damit auskennt und sofort erscheinen kann.

Übrigens: Ob man nun Miele in den Himmel hebt, oder was anderes: Treten Probleme auf, geht es ja nur um das Gerät, was der / die Betreffende hat und braucht.
Egal, wie das nun heißt: es soll arbeiten.
Und auch was Miele heißt, kann mal kaputtgehen. wink.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 06.10.2008 02:56:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kann ich ja richtig von Glück sprechen.
Mein Trockner ist mittlerweile 27 Jahre alt und hat überhaupt noch nichts gemukkelt. toi toi toi. Ist ein Miele. smile.gif
Allerdings werde ich ihn doch bald mal austauschen. Wegen der Energie-Effiziens. Die ist bei dem alten Kasten sicherlich nicht A sondern W oder so.
gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sicher gut gemeinte antworten aber..............
beim reinigen der kondensator-einbaukammer verstopft allzuleicht der kondenstablauf (graue gummimanschette vorne links 4cm von vorne 5cm von links). vorsichtig mit einem holzplättchen (stiel vom eis am stiel) freiprokeln und dann mit einem 1/4 zoll plastikschlauch freiblasen.wenns flutscht dann wäsche rein und los............ biggrin.gif
NICHT DIE RÜCKWAND ÖFFNEN; DA KANN LEICHT EIN KABELSCHUH ABRUTSCHEN; DAS ZIEHT DANN BLAUE LICHTBÖGEN UND KRIBBELT FURCHTBAR . NUR WAS FÜR EXPERTEN !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
axtimhaus, ein Herzliches Willkommen wub.gif
dir ist schon aufgefallen das es ne weile her ist?

und wenn du dich vorstellen wolltest, dann währe es hier viiiiiel besser gewesen.
wenn möglich nicht schreien.
(groß Buchstaben)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bauknecht Kondenstrockner: sehr dringende/wichtige Fragen ! 50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied