Frag-Mutti-Suchplugin: für Firefox, Netscape & Co.


Wenn du z.B. den Firefox-Browser nutzt, dann hast du sicher schon rechts oben die suchbox entdeckt, mit der du geschickt und schnell in allerhand Suchmaschinen suchen kannst.

Das gibt es jetzt auch für Frag-Mutti.de!

Einfach auf
http://mycroft.mozdev.org/download.html?su...ind&category=20
vorbeisurfen

und auf "Frag-Mutti.de" klicken und als Suchmaschine hinzufügen. Ab sofort kann dann auf frag-mutti.de gesucht werden.

@syntronica: vlt. hast du ja noch detailliertere Hinweise :)


öhm...
Ich war vor einer Stunde noch auf MyCroft und da ist mir das Frag_Mutti-Plugin gar nicht aufgefallen...


Ich muss erstmal herausbekommen, wie Firefox im Ursprungszustand aussieht, damit ich eine Ausgangsbasis habe


Mal sehen, was ich zum Installieren von Such-Plugins in meinem schöpferischen Geist finde :)


:heul:


Zitat (Calendula @ 12.08.2005 - 21:59:55)
:heul:

Nicht heulen, einfach Firefox installieren, Cal

Bearbeitet von Bernhard am 06.04.2017 09:12:28

klasse


Funktioniert aber nur bei der original Benutzeroberfläche vom Firefox!
Ich benutze den Noia 2.0 Theme und da hat man nur Google in der Searchbar! <_<


installiert, ausprobiert und für gut befunden *Applaus* :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard:


Zitat (Biber @ 13.08.2005 - 00:40:06)
Funktioniert aber nur bei der original Benutzeroberfläche vom Firefox!
Ich benutze den Noia 2.0 Theme und da hat man nur Google in der Searchbar! <_<

Dann musst du das Frag-Mutti-Such-Plugin in die Sucheleiste - wie oben beschrieben - installieren.
Ich habe Noia 2.0 getestet.
Es läuft bei mir.


Bei Noia musst du direkt auf das Symbol in der Suchleiste klicken, dann öffnet sich die Auswahlliste der Such-Plugins.

Wenn sich keine Auswahl aufklappt, du aber das Search-Plugin nach o.g Muster installiert hast, werde ich mal "inside" Firefox schauen.

Ich habe so viel bei Firefox geändert, dass es eigentlich schon unnormal ist, dass ich keine Probleme habe :pfeifen:

Melde dich mal wieder!

CU
Syn

Zitat (Syntronica @ 13.08.2005 - 13:57:13)
Zitat (Biber @ 13.08.2005 - 00:40:06)
Funktioniert aber nur bei der original Benutzeroberfläche vom Firefox!
Ich benutze den Noia 2.0 Theme und da hat man nur Google in der Searchbar! <_<


Bei Noia musst du direkt auf das Symbol in der Suchleiste klicken, dann öffnet sich die Auswahlliste der Such-Plugins.



Wo du recht hast, haste Recht!
Ich hab immer in das leere Feld geklickt! :pfeifen: <_<

Andere Frage:
Bei dir scheint im Firefox alles in deutsch zu stehen, bei mir ist alles in Englisch bis auf die Lesezeichen. Auch die kleinen Popups wie "Suchmaschine hinzufügen" in deinem Beispiel ist bei mir komplett in Englisch. Gibts da auch nen Plug in für?

Zitat (Biber @ 13.08.2005 - 16:44:58)
8<---snipp ---
Bei dir scheint im Firefox alles in deutsch zu stehen, bei mir ist alles in Englisch bis auf die Lesezeichen. Auch die kleinen Popups wie "Suchmaschine hinzufügen" in deinem Beispiel ist bei mir komplett in Englisch. Gibts da auch nen Plug in für?
---snipp--->8

Hi!

Kein Problem!
Entweder :

Auf http://www.firefox-browser.de/windows.php die dort vorhandene Firefox-Version 1.0.6. herunterladen und installieren.
Die Version installiert sich mit einem deutschen Sprachpaket.

Oder:
Schau mal auf die Seite http://www.firefox-browser.de/sprachpaket.php
Dort ist beschrieben, wie das mit dem deutschen Sprachpaket funktioniert.

Installiere dir erstmal nicht "Locale Switcher". Die wird nur einmal benötigt und es lohnt sich nicht, diesen Aufwand zu betreiben.

Das Starten mit diesem Schalter"-contentLocale de-DE -UILocale de-DE" ist nicht so schwer, wie es sich anhört.
Das funktioniert so:
Geh mal auf das Start-Menue und klicke dann auf "Ausführen"!
In die Textbox gibst du
firefox -contentLocale de-DE -UILocale de-DE
ein und drückst danach auf die Return/Enter-Taste.
Dann ist Firfox mit dem Schalter (s.o.) gestartet.
DAnn kannst du wie weiter beschrieben machen
Menue "Extras" - "Sprachen" öffnen u.sw.

Wenn es nicht geht, einfach melden!

Hat beides geklappt! :daumenhoch:
Danke dir! B)


Prima Sache . Klappte sofort . :) Kann mir irgendeiner kundtun wie ich oben rechts in der Suchmaschinenspalte Das Telefonbuch reinbekomme?? :wacko:


Syntronica: Ich danke dir für den VERDAMMT GUTEN SUPPORT! :ohgrosserbernhard:


Zitat (Ela @ 14.08.2005 - 16:36:58)
Prima Sache . Klappte sofort . :) Kann mir irgendeiner kundtun wie ich oben rechts in der Suchmaschinenspalte Das Telefonbuch reinbekomme?? :wacko:

Ganz einfach.
Geh mal auf
http://mycroft.mozdev.org/download.html?na...+search+plugins

Dann einfach auf den Link "DAs Telefonbuch" klicken.

Nicht auf dastelefonbuch.de klicken!

"Das Telefonbuch" zwischen dem grünen Haken und dem orangen "S"

Ich muss aber dabei sagen, dass du zwar nach einen Namen suchen kannst, aber den Ort manuell in das Formular der Auskunft eingeben musst.

CU
Syn

Zitat (Bernhard @ 15.08.2005 - 13:07:16)
Syntronica: Ich danke dir für den VERDAMMT GUTEN SUPPORT!  :ohgrosserbernhard:

Danke, du bist ja echt super :wub:



Kostenloser Newsletter