Gastherme: Gastherme brummt


Hallo,
wir haben ein Problem.
Unsere Gastherme schaltet sich nach ca. 10/15 sek. immer wieder ab und verursacht eine Art saugendes Geräusch von ca. 1 bis 2 sek. Nach einiger Zeit geht entweder die Therme wieder ganz aus (auf Störung) od. sie läuft ohne Geräusche weiter.
Nun habe ich am Abend (22.00h) die Heizung ganz ausgeschaltet und am Morgen (6:00h) wieder eingeschaltet. Bis jetzt (8:00h) läuft sie problemlos !
Kann mir hier jemand sagen, was das sein könnte? Die Heizung ist erst ca. 7 Jahre alt.
Gruß
HeiBeck

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Bei Unsicherheiten würde ich in jedem Fall einen Techniker kommen lassen. Ruf wenigstens bei der Firma an, vielleicht können die schon telefonisch weiterhelfen.

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!