Gastherme: Gastherme brummt

Hallo,
wir haben ein Problem.
Unsere Gastherme schaltet sich nach ca. 10/15 sek. immer wieder ab und verursacht eine Art saugendes Geräusch von ca. 1 bis 2 sek. Nach einiger Zeit geht entweder die Therme wieder ganz aus (auf Störung) od. sie läuft ohne Geräusche weiter.
Nun habe ich am Abend (22.00h) die Heizung ganz ausgeschaltet und am Morgen (6:00h) wieder eingeschaltet. Bis jetzt (8:00h) läuft sie problemlos !
Kann mir hier jemand sagen, was das sein könnte? Die Heizung ist erst ca. 7 Jahre alt.
Gruß
HeiBeck
Bei Unsicherheiten würde ich in jedem Fall einen Techniker kommen lassen. Ruf wenigstens bei der Firma an, vielleicht können die schon telefonisch weiterhelfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie ist die optimale Heizstrategie bei Gastherme? KFZ, "Brummgeräusche" im Radio Brummender Radiowecker Druck in der Gastherme Truthahn mit Whisky: Kochen mach Spaß Hilfe, mein Kühlschrank ist zu laut! AUWEIA: bewerbungen schreiben - aber wie?? 50000 Beiträge: bei den Nachtschwärmern
Passende Tipps
Alte Gastherme verschönern
Alte Gastherme verschönern
18 1
Brummt euer Fernseher?
Brummt euer Fernseher?
5 6
Gegen Kopfschmerzen hilft Salzfußbad & Öl-Ingwereinreibung
4 7
Kopfschmerzen lindern mit Essigumschlag
Kopfschmerzen lindern mit Essigumschlag
6 1
Immer einen kalten Umschlag vorrätig haben
Immer einen kalten Umschlag vorrätig haben
17 11
Herbstwald: Balsam für die Seele
Herbstwald: Balsam für die Seele
25 38
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
27 25