Leckeres aus Äpfeln

Hallo Leute,
brauche mal Tipps von euch. Ich koche heute abend Apfelgelee - das ist auch nicht das Problem. Weiß jemand was ich mit dem Rest von den Äpfeln machen kann?
Ich wäre dankbar für jeden Tipp! biggrin.gif

Liebe Grüße
Kita
Hmm, vielleicht 'ne ganz dumme Frage: Meinst du das, was von den Äpfeln übrig bleibt, nach dem Geleekochen??? Oder meinst du die Äpfel, die du dann noch übrig hast?
Bin ein bißchen verwirrt oder steh einfach auf der Leitung! wacko.gif
Lecker Äpfel! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also es werden ja die Äpfel in einem großen
Sorry war vorhin vielleicht ein wenig blöd ausgedrückt.

Grüßle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Äpfel entkernt und geschält worden sind, kann man sicherlich noch ein Mus davon machen oder in den Kuchenteig verschwinden lassen.
Aber ansonsten hätte ich auch keinen Vorschlag
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, war gar nicht blöde ausgedrückt! Genau so hatte ich es verstanden! Da mir partout nichts einfiel, was man damit wohl machen könnte, dachte ich, du meinst vielleicht was anderes und ich hätte dich nur falsch verstanden!
Äpfel habe ich noch nie im Dampfentsafter entsaftet, wohl aber Beeren etc. Wenn das, was da übrig bleibt bei Äpfeln genau so aussieht wie bei Beeren.....Da macht man nichts mehr mit!
Aber unsere nachbarin entsaftet auch Äpfel, vielleicht wäre die ja für 'nen Tipp noch dankbar! Ich lass mich gerne eines Besseren belehren! Bloß nichts verkommen lassen!
Guten Appetit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also- das, was nach dem Entsaften der Äpfel noch übrig ist, würd ich mir erst mal ansehen und evtl. mal ein Löffelchen voll probieren an deiner Stelle, und dann weiter entscheiden. Wenn's genießbar ist, kannst du bisschen Vanille oder Zimt dazutun, evtl. noch mit Zucker abschmecken und als Apfelmus verwenden. (Zur Aufbewahrung wahlweise in Gläsern einkochen oder in Plastikbeutel einschweißen und einfrieren)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit Apfeltaschen? Die kannst du gut vormachen und eingefrieren und nach Bedarf wieder auftauen...

Wenn du oder eine andere Mutti das Rezept möchte, kann man mich gerne anschreiben...

GLG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich kenne nur die Resteverwertung von Quitten nach dem Entsaften. Da wird das Quittenmus abgewogen und mit genauso viel Zucker aufgekocht. Die Masse wird auf ein Backblech gestrichen und mehrere Tage getrocknet, evtl. im

Grüße von Jinx dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wie hebt man es bis ostern auf??????????????

einfrieren eher nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey,
danke für eure Tipps. Ich ich werde wirklich erst mal die übrige Masse probieren und dann schauen was ich damit mache. Das mit den Geleefrüchten hab ich auch schon gehört.
Ich lass euch wissen, ob ich es weiter verarbeitet habe...

Danke noch mal und noch nen wunderschönen Sonntag!!!

Kathrin biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 18.10.2008)
und wie hebt man es bis ostern auf??????????????

einfrieren eher nicht.

Gitti, das Quittenbrot hält sich ganz lange, weil es ja getrocknet ist, und weil so viel Zucker drin ist.

Ich glaube, das bewahrt man einfach trocken auf, bei Zimmertemperatur.. vielleicht geschichtet auf Backpapier oder so. Hab's selber auch noch nie gemacht, aber die Schwiegermama happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke ribbit. ist ja einfach,mal machen werd
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn sie noch einigermaßen gut sind, kannst Du ja noch schnell Bratäpfel zaubern ;-)

LG
Chrisss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder als Fuellung fuer einen Apple Pie benutzen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Meerestiere aus Äpfeln - Apfel Schildkröte und Apfel Krebs
Meerestiere aus Äpfeln - Apfel Schildkröte und Apfel Krebs
17 7
Rindfleisch Schmortopf - leckeres Sonntagsgericht
8 2
Kuchen mit Kirschen, Äpfeln, Pfirsich
Kuchen mit Kirschen, Äpfeln, Pfirsich
5 2
Matjeshering mit einer Zwiebel-Apfel-Tomatendecke
11 10
Windlichter aus alten Glas-Lampenschirmen
Windlichter aus alten Glas-Lampenschirmen
13 7
Kürbiseintopf mit roten Linsen, Äpfeln und Pute
Kürbiseintopf mit roten Linsen, Äpfeln und Pute
6 19