Kurztrip nach Freiburg

Hallo liebe Muttis,

morgen (ja, ich weiß ich bin spät dran) fahren mein Schatzi und ich für drei Tage nach Freiburg und wollte mal von euch hören, was man sich unbedingt dort mal angesehen haben soll.

Für viele Ideen (auch wenn heut Sonntag und schönes Wetter ist) wären wir beide dankbar.

Liebe Grüße,
Zonnie
Freiburg ist eine sehr schöne Stadt.
Da gibt's sogar Krokodile: biggrin.gif


Quelle:Obelix


Quelle:Obelix

Mir hat die Innenstadt gut gefallen, ein toller Marktplatz, verwinkelte Gassen, nette Kneipen...


aber Parkgebühren dass einem schwindelig wird wacko.gif
Also am besten mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln reinfahren.

Viel Spaß beim Stadtbummel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was für ein Thema!!!
Freiburg... meine absolute Traumstadt!!!
Weiß gar nicht, wie oft ich schon da war. Hotel Mercure kann ich nur empfehlen. Ist oben aufm Berg (Winterstraße).

Dann die Bächlein dort...
Aber aufgepasst... tritt man hinein, wird man heiraten, so eine Sage!!!
Die von obelix eingefügten Bilder mit dem Kroko... Da gibt es gleich daneben ein kleines Hotel, kann man im Sommer herrlich draußen sitzen (Insel 1 ist die Adresse) und lecker essen.
Auf der anderen Seite dieses Krokos ist die eigene Brauerei. Lecker Bier (Inselhopf) Der Biergarten ist eine Wucht, aber dafür wird es jetzt leider zu kalt sein.

Ich erwarte sofort Bericht, wenn Du zurück bist. War jetzt leider länger nicht mehr dort. Damals war ich immer mit meiner Schwester da von donnerstags bis sonntags zum Wellnessen. Dreimal im Jahr. Inzwischen lebt meine Schwester nicht mehr alleine, so dass das mit uns LEIDER !!! nicht mehr ansteht.
Ich habe mir immer geschworen, dass ich eines Tages dort hin ziehe und sie es erst zur Rente!

Zonnie...ich beneide Dich total und wünsch Dir wundervolle Tage!!!
Und das mit den Parkgebühren ist in der Tat ein Wahnsinn! Ich weiß noch, dass ich mal für 30 Minuten 7 Euro bezahlt habe. Irre....

Grüß mir Freiburg.... KaRa...
Gefällt dir dieser Beitrag?
auf jeden fall hoch zum titisee fahren. ist zwar total touristisch - aber man kann boot fahren, kuckucksuhren und schwarzwälder schinken kaufen. und gut essen. und im wald wandern.

feldberg ist da auch, war sogar schnee in der letzten woche, da gibts auch guten honig.

als kind war ich auch am mummelsee - das ist da auch, aber da war nur ein spaziergang.

da ist dich auch was mit hirschsprung in der nähe - am fels ?

hab als kleinstkind da gewohnt und fahre heute noch immer aufn camping, wenn wir nach spanien reisen.

viel spaß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 26.10.2008)

da ist dich auch was mit hirschsprung in der nähe - am fels ?


Genau, diesem Hirsch, dem begegnet man quasi auf dem Weg zum Titisee.
Obwohl ich persönlich den Weg zum Titisee nicht mehr in Kauf nehmen würde.
Ich fand das da schlicht und ergreifend das Tourinist schelchthin.
Nur Kitsch und den auch noch zu höllischen Preisen.

Aber gut... trotz alledem kann man da natürlich schön spazieren gehen.

Feldberg kann ich auch nur empfehlen. Kann man prima Ski-Fahren.
Und auch sonst.... wie Trulli schreibt... lecker Honig!!!

Ach ja... Freiburg ansich... nicht nur die Parkgebühren sind höllisch.
Auch sonst schafft man es ohne große Anstrengung viiiiiiel Geld auszugeben.

Auch ein empfehlenswerter Besuch für den Abend "Der Schlappen". Eine alte wunderschöne Kneipe kurz vor dem Tor auf der rechten Seite.
Die haben eine sehr sehr schöne Karte (d. h. drei... eine fürs Essen, Trinken und eine spezielle für Whisky).
Wer gerne Whisky trinkt... (ich finde das Zeug persönlich widerlich) nix wie hin. Ich glaube, da gibt es alle Marken, die die Welt zu bieten hat.
Sehr urig und gemütlich.....!

KaRa...
Gefällt dir dieser Beitrag?
na, wie wars ? schnee aufm feldberg, extra für euch bestellt ,...

erzähl mal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es war sehr schön und uns hat die Stadt gut gefallen (sehr geeignet, wenn man sich gerne mal verlaufen möchte). Nur leider war das Wetter so blöd und deswegen haben wir nicht so viel gesehen, wie wir gern gesehen hätten cry_1.gif

Aber zum Glück hatten wir ein Klasse Hotel biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zonnie, 30.10.2008)

Aber zum Glück hatten wir ein Klasse Hotel biggrin.gif

@zonnie

In welchem Hotel seid Ihr denn gewesen???
Ich suche nämlich immer nach einer preiswerteren Alternative zum MERCURE oder VICTORIA (BEST WESTERN).

Würde nämlich gerne bald wieder da hin. Hab totales "Freiburg-weh"...!!!

Liebe Grüße, Karin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kara2708, 09.11.2008)
@zonnie

In welchem Hotel seid Ihr denn gewesen???
Ich suche nämlich immer nach einer preiswerteren Alternative zum MERCURE oder VICTORIA (BEST WESTERN).

Würde nämlich gerne bald wieder da hin. Hab totales "Freiburg-weh"...!!!

Liebe Grüße, Karin

Du hast PN smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Eine Nacht in Freiburg: Zimmer suche Würdet ihr eine Therapie machen? Mache Umfrage für meine Diplomarbeit Verreisen mit Katzen? hat jemand Erfahrung? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. An die Hamburger * Muttis* hier: 3 Tage Hamburg Welche Wellnessoase könnt ihr empfehlen ? Willingen - Welches Hotel ist zu empfehlen? Bewerbung als Aushilfe in der Modebranche: Anschreiben
Passende Tipps
Geld sparen über kostenlose Tauschbörsen der "Abfallwirtschft"
1 0
Rosen frisch halten mit Zeitungspapier
Rosen frisch halten mit Zeitungspapier
11 12
Tipps zur Selbstverteidigung: Was ist erlaubt?
Tipps zur Selbstverteidigung: Was ist erlaubt?
11 68