Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Bild mit 100 KB. Jetzt müsste ich es auf 6 KB verkleinern. Könnt ihr mir sagen, wie das geht? Ist als JPEG gespeichert.
Danke schonmal!
Steffi
Ich empfehle dir die Nutzung von leistungsstarker Bildbearbeitungssoftware, da sie es dir ermöglicht, die Dateigröße deines JPEG-Bilds genau anzupassen und dabei die Qualität so weit wie möglich zu erhalten. Solche Software bietet in der Regel auch zusätzliche Funktionen, die dir bei der Bearbeitung und Optimierung deiner Bilder helfen können.
z.B. Adobe Lightroom inkl Lightroom Classic 1 TB |KI-gestützter Foto-Editor |1 Jahr direkt bei Amazon entdecken für 137,90 € (statt 141,94 €, -3 %)! [Anzeige]
Versuch es doch mal mit dem Onlineverkleinerer. Bilder verkleinern
Da bekommst du 5 verkleinerte Bilder zur Auswahl, die du auf deinem Computer abspeichern kannst. Sind sie noch zu groß, lädst du das kleinste Bild noch einmal hoch und sie werden noch kleiner gemacht. Vielleicht hilft dir das weiter.
Zitat (DerDirk @ 03.11.2008 04:54:08) |
warum man sich immer was runterladen und installieren soll, wenn es für so Sachen doch schon Online Lösungen gibt. |
Zitat (Bulli-SH @ 03.11.2008 07:44:35) |
weil ich lieber das hier auf meinen sicheren pc mache wie über eine website die evtl. mir unliebsame besucher mitbringt. denn auch "hinter" bildern kann man alles mögliche verstecken!!! |
Zitat (Bulli-SH @ 03.11.2008 07:44:35) |
weil ich lieber das hier auf meinen sicheren pc mache wie über eine website die evtl. mir unliebsame besucher mitbringt. denn auch "hinter" bildern kann man alles mögliche verstecken!!! |
Zitat (labens @ 31.10.2008 01:05:49) |
Der einfachste Weg, den grandiosen Bildverkleinerer kostenlos herunter laden: klick hier Mit jedem "klick" nach der Installation des Programms wird das Foto immer wieder verkleinert. |
da hast du mehrere Größen zur auswahl,einfach die richtige Größe wieder mit rechtsklick auf deinen PC speichern ;)