Kostüm: schnelle Hilfe bitte!


Hallo Ihr lieben.

Wißt ihr wie ich einen Katzenschwanz basteln kann? Habe schon daran gedacht Wolle zu nehmen und die zu einer Kordel zu verarbeiten. Was meint Ihr? Wieviel Wolle werde ich dafür brauchen. Möchte morgen gern zur Halloween Party gehen.

Lg felljunge


vor ewigkeiten habe ich mal so was gemacht.
ich nahm einwenig draht, wickelte schwarze wolle drum, richtig dickdrumrum.
an ende habe ich eine kleine trottel drann gemacht aus selbiger wolle.

du könntest es auch als kordel machen, würde da aber nur den anfang, anstelle das drahtes.
ich meine du brauchst so in etwa ein großes kneul. wie schwehr das ist weiß ich nicht.


Das habe ich vor langer Zeit mal folgendermaßen gemacht:

Von einem alten Langarmshirt ( ein schwarzes) den Ärmel genommen, von links etwas abgenäht, so dass der Katzenschwanz seine Form bekommt, das Teil gewendet und unten dran ein Stück weißen Plüsch oder ähnliches drangetüddelt.


Das ganze wurde an einem schwarzen Shirt mit wenigen Stichen am Rückenteil unten innen angeheftet.

Zur Ergänzung:
An einem Haarreif 2 Ohren aus schwarzem Filz mit weißen Federn innen angenäht.
Entsprechend geschminkt mit Katzennase usw.

Sah toll aus - wie der Kater Sylvester eben :D

Bearbeitet von Not Your Darling am 31.10.2008 20:27:47


Du könntest in einem Stoffgeschäft nachfragen, ob es evtl. Stoffreste von versch. Fellstoffen gibt. Da braucht man ja nicht viel. Wenn Du Glück hast bekommst Du den Stoff kostenlos, wenn nicht musst Du vielleicht ein paar Euro bezahlen.

Den Stoff um ein Stück Daht nähen und am Kostüm befestigen.

Das wäre mein Vorschlag.

:D


Danke euch allen...

Habe es so gemacht wie Not Your Darling ;)


ach ja...manchmal bin ich doch für was zu gebrauchen :lol:

:pfeifen:


Zitat (felljunge @ 06.11.2008 12:25:03)
Danke euch allen...

Habe es so gemacht wie Not Your Darling ;)

Hallo Felljunge,

wäre es seeeehr unverschämt zu fragen wie es aussah??? "ganzliebguck"

Bestimmt hast du doch ein Foto von deinem "Katzenkostüm" gemacht. :augenzwinkern:


Kostenloser Newsletter