Kostüm: schnelle Hilfe bitte!

Hallo Ihr lieben.

Wißt ihr wie ich einen Katzenschwanz basteln kann? Habe schon daran gedacht Wolle zu nehmen und die zu einer Kordel zu verarbeiten. Was meint Ihr? Wieviel Wolle werde ich dafür brauchen. Möchte morgen gern zur Halloween Party gehen.

Lg felljunge
vor ewigkeiten habe ich mal so was gemacht.
ich nahm einwenig draht, wickelte schwarze wolle drum, richtig dickdrumrum.
an ende habe ich eine kleine trottel drann gemacht aus selbiger wolle.

du könntest es auch als kordel machen, würde da aber nur den anfang, anstelle das drahtes.
ich meine du brauchst so in etwa ein großes kneul. wie schwehr das ist weiß ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das habe ich vor langer Zeit mal folgendermaßen gemacht:

Von einem alten Langarmshirt ( ein schwarzes) den Ärmel genommen, von links etwas abgenäht, so dass der Katzenschwanz seine Form bekommt, das Teil gewendet und unten dran ein Stück weißen Plüsch oder ähnliches drangetüddelt.


Das ganze wurde an einem schwarzen Shirt mit wenigen Stichen am Rückenteil unten innen angeheftet.

Zur Ergänzung:
An einem Haarreif 2 Ohren aus schwarzem Filz mit weißen Federn innen angenäht.
Entsprechend geschminkt mit Katzennase usw.

Sah toll aus - wie der Kater Sylvester eben biggrin.gif

Bearbeitet von Not Your Darling am 31.10.2008 20:27:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du könntest in einem Stoffgeschäft nachfragen, ob es evtl. Stoffreste von versch. Fellstoffen gibt. Da braucht man ja nicht viel. Wenn Du Glück hast bekommst Du den Stoff kostenlos, wenn nicht musst Du vielleicht ein paar Euro bezahlen.

Den Stoff um ein Stück Daht nähen und am Kostüm befestigen.

Das wäre mein Vorschlag.

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch allen...

Habe es so gemacht wie Not Your Darling wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach ja...manchmal bin ich doch für was zu gebrauchen laugh.gif

whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (felljunge, 06.11.2008)
Danke euch allen...

Habe es so gemacht wie Not Your Darling wink.gif

Hallo Felljunge,

wäre es seeeehr unverschämt zu fragen wie es aussah??? "ganzliebguck"

Bestimmt hast du doch ein Foto von deinem "Katzenkostüm" gemacht. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Handykonfiguration: LG KE500 Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge ebay klappt nicht: brauche euren Rat
Passende Tipps
Karnevalskostüm sehr simpel selbstgemacht
23 8
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
13 15
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47