Haarspülung - Frage?

Hallo, kann ich eigentlich auch nur eine spülung verwenden, ohne die haare davor mit shampoo zu waschen? Lg
Prinzipiell ja- aber ob die Haare davon sauber werden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Davon werden die Haare noch fettiger und pappiger, als sie es vor dem "Waschen" schon waren.
Shampoo säubert die Haare. Spülung glättet sie nur und macht sie geschmeidig.
Erst waschen, dann spülen... so wird was draus. wink.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 04.11.2008 04:07:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
ph34r.gif darf ich mal nachfragen, warum du das so machen willst????


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also man kann, wenn der Ansatz nicht fettig ist, die Laengen aber nach Pflege lechzen, durchaus die Spuelung ganz normal in die Laengen geben. Mach ich grad im Winter immer mal, wg. der boesen Heizungsluft.

Es gibt auch die Waschvariante CO = Conditioner Only = Nur Spuelung. Dabei pampt man die Spuelung auf den gesamten Kopf, laesst das 5-15 Min. wirken und spuelt dann richtig gut aus. Macht auch sauber, mag aber nicht jede Kopfhaut. Fuer mehr Infos klicken! smile.gif

Ich hab das ein paar Mal versucht, fand das auch garnicht schlecht, aber meine Kopfhaut mag einfach keine Spuelung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wozu der ganze Mist? Das meiste ist eh nur Silikon.
Ein, zwei Tropfen gutes Pflanzenöl in den Längen verteilen und gut is'.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schnegge: Weichspüler halt hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stümmt ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
*fluester* Vortraege ueber Silikon/Mineraloel halte ich nicht mehr... wink.gif
Es gibt auch wunderbare Spuelungen ohne Silis, aber wirklich braucht man sie nicht, das stimmt. Bei Locken und chemiesch behandeltem Haar schaut das anders aus. Meine gefaerbten Haare waren die totalen Condi-Junkies *g* Nur Oel geht erst seit ich wieder mit Henna mansche.

Das Waschen mit Condi ist halt mit sehrsehr milden Tensiden, kann dem ein oder anderem Sensibelchen helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok, danke.
wollte nur fragen, ob des im allgemeinen gehen würde. meine haare sind immer extrem trocken und splissig und ich hab schon unzählige shampoos versucht, aber keines hilft. nehm die spülung oder kur eben immer nach dem waschen. hat mich eben mal interessiert. danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie oft wäscht du denn deine Haare? Möglicherweise wäre es besser, wenn du weniger oft waschen würdest?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ badgirl... das kann auch gut sein das du fehler bei der Haarwäsche machst....
Ich schreibe dir ne PN


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
offtropic...
hihi.gif hier kann ich echt nicht helfen, denn ich seh auf den kopf aus wie die smilies whistling.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif whistling.gif whistling.gif ..hättest du mal früher was gesagt.... vielleicht hätten wir was retten können..... smile.gif


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi!Weißt Du,wie wir das im Salon immer machten:Geh Dir eine Tube Frisiercreme in der Drogerie kaufen und schmier Dir diese in die Spitzen ca 1/2 Stunde bevor Du sie wäscht.Dann mit einem milden Shampoo wäschen und eine gute Spüplung auf die Haarlängen,ja nicht auf den Ansatz.
Falls sie in der ersten Zeit immer noch sehr trocken sind,nimm je nach Haarlänge eine Erbse oder eine Haselnussgroße Portion und reibe sie Dir in die Spitzen.Das bleibt dann drin und wird nicht rausgewaschen.
Was als auch sehr hilft ist regelmäßig alle 6-8 Wochen Spitzen schneiden.
Gruß so ne Hex whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Knopf 'Frage stellen' muss dringend verbessert werden! Wie stelle ich eine Frage auf Frag-Mutti.de? Trockene Haarspitzen: Was mach ich dagegen? Singles beim Einkaufen erkennen? Man muss sich ja fast schämen Wie bekomme ich eine harte Wolldecke wieder weich? spülung für Haare Klebereste in Puppenhaar: Puppen
Passende Tipps
Langweile im Fahrstuhl
Langweile im Fahrstuhl
390 71
Verändert Nörgeln das Gehirn?
Verändert Nörgeln das Gehirn?
22 46
Nie wieder Haarspülung
Nie wieder Haarspülung
27 25