Klebereste in Puppenhaar: Puppen

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt schon länger meine lieben Sorgen damit. Meine Tochter beschwert sich dauernd, weil in den Haaren ihrer Puppe [Apple White, Ever After High] Klebereste oder ähnliches zurückbleibt. Es sieht fettig aus, lässt sich nur schwer kämmen und es pickt an ihren Fingern. Als hätte sich jemand seine Haare monatelang nicht gewaschen. Ich habe schon alles mögliches probiert [Mit Babyshampoo waschen, Haarspülung benutzen, nur heißes Wasser] nichts klappt. cry_1.gif

Ich wäre für jeden Tipp dankbar

Bearbeitet von xXRayearthXx am 10.09.2016 09:06:25
Bei Kleber werden Reinigungsmittel auf Seifenbasis nicht viel helfen.

Ich habe neulich (hier?) einen Tipp gelesen, dass Reste von Aufklebern sich gut mit feuchten Reinigungstüchern (nicht Öltücher!) entfernen lassen.
Bei Aufklebern habe ich es ausprobiert und es hat sehr gut geklappt.

Vielleicht wäre es auch bei der Puppe einen Versuch wert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich nehme bei solchen Problemen immer Waschbenzin, auf alle Fälle ist das ein Versuch wert... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einem Fön die Klebestellen behandeln. Durch Hitze löst sich der Kleber.
Und dann kann man ihn leicht aus dem Puppenhaar kämmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
sollte das Puppenhaar aus Kunstfaser sein, was ich mal annehme, könnten Waschbenzin und/oder Föhn evtl. eher schaden als nützen.
Ich würde es mal an einem kleineren Bereich mit Rasierschaum versuchen. Mind. 1 Std. einwirken lassen und dann ausspülen. Reste von

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum sollte Waschbenzin schaden, verstehe ich nicht... ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde die Tipps mal ausprobieren^^ Erst gestern kam sie wieder damit an icon_mauer.gif Langsam nervt mich diese Puppe gewaltig ranting.gif

Ich werde dann die Ergebnise posten happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Edelstahl & Klebereste! Wie Entfernen??? Etiketten u.ä., Klebereste entfernen Klebereste auf Polyestertrikots selbstklebende Teppichfliesen entfernen klebereste von filzgleitern auf laminat: klebereste von filzgleitern von plastiks Klebereste auf Fenster Klebereste vom Klebeband auf dem Teppich entfernen von kleberesten auf fensterrahmen
Passende Tipps
Klebestreifen von Fliegengittern entfernen
5 8
Barbie Puppen Outfit aus einem Socken & etwas Spitze
Barbie Puppen Outfit aus einem Socken & etwas Spitze
20 2
Zopfgummi für Puppen mit langen Haaren
Zopfgummi für Puppen mit langen Haaren
1 0
Dekopuppe aus Modeliermasse
Dekopuppe aus Modeliermasse
8 0