Flecken von Duschgel

Neues Thema Umfrage

Hi, nach derm Urlaub beim Kofferauspacken mußte ich entsetzt feststellen, das das Duschgel (blau) ausgelaufen ist. Ich habe die Sachen gleich gewaschen, aber es sind dunkle Flecken zurückgeblieben. Wer kann mir helfen, wie ich die rausbekomme?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Wie du sie herausbekommst, weiß ich leider auch nicht.

Aber wenn ich Flüssigkeiten im Koffer mitnehme, wickel ich diese immer in ein Handtuch ein. Wenn dann was ausläuft brauche ich nur das HAndtuch zu reinigen oder wegzuschmeißen.

LG
Master of Stone

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Nippel @ 09.11.2008 17:27:53)
Hi, nach derm Urlaub beim Kofferauspacken mußte ich entsetzt feststellen, das das Duschgel (blau) ausgelaufen ist. Ich habe die Sachen gleich gewaschen, aber es sind dunkle Flecken zurückgeblieben. Wer kann mir helfen, wie ich die rausbekomme?

Kauf Dir ein Stück der altbewährten Gallseife, feuchte die Flecken in den Kleidungsstücken gut an und rubbel mit der Gallseife darüber, anschließend je nach Gewebe, nochmal mit einer Bürste über den eingeseiften Fleck schrubben und dann ab in die WaMa mit dem Teil. Ich denke, daß die Flecken so verschwinden werden.
Für die nächste Urlaubsreise rate ich Dir, alle mehr oder weniger flüssigen Teile in Plastiktütchen zu stecken und mit einem Gummi fest zuzubinden oder einzuschweißen. Zur weiteren Sicherheit noch ein Handtuch drum, so wie Master schon sagte. Dann kann eigentlich nix mehr passieren.


Murmeltier

Bearbeitet von Murmeltier am 11.11.2008 16:47:29
War diese Antwort hilfreich?

Ja ok, ich danke euch, werde ich geich probieren.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter