Meine Frau ist Pc-süchtig!!! Ein großes Problem in der Beziehung

Hallo zusammen. Ich bin seit 4 Jahren mit meiner Frau zusammen und sie hängt 12 Stunden am tag vor dem Pc rum. Sie geht um 4 uhr arbeiten und kommt um 7 uhr wieder und setzt sich gleich als erstes an den Pc. Ich werde nach meiner Hinsicht total vernachlässigt. Sie spielt entweder Pinball, Solitär oder ist bei Kazaa. JEDEN Tag! ich habe sie schon 2 mal draufaufmerksam gemacht und es ihr genau gesagt, dass es ein Problem für mich ist. Sie starrt dann den Pc an anstatt mit mir zureden. Sie schaut bedröppelt aus der Wäsche während ich ihr die Meinung geige, anstatt mich anzugucken und mir zuantworten, spielt sie die Beleidigte. Obwohl ich sauer bin, meint sie, sie müsste sauer sein weil ich was dagegen habe.. Ich meine, ich bin echt verzweifelt. ich habe schon alles probiert, ihr Geschenke gemacht, Abendessen...egal Hauptsache ich hab ein paar Minuten Ruhr vor ihren Pc. Bitte hilft mir brauche Tips.

P.s: Sogar am Pc hab ich dranrumgeschraubt damit der nich geht aber sie hats leicht rausgefunden....Bye Dirk
ouuuu... da hätt ich schon lange meine sachen gepackt und wär gegangen.
kannst du denn gar nicht mehr mit ihr reden?? geht sie denn erst ins bett nachdem du eingeschlafen bist? was macht sie denn gerne ausser vor dem computer zu sitzen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja sie geht einkaufen und abundzu mal mit mir weg aber das nur 1 in einen monat...weil sie geld sparen muss wegen Rente...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht langweilt sich deine Frau mit dir smile.gif Werde mal aktiv. Meldet euch zum Sport an.Ich drücke dir die Daumen das es klappt Gemeinsame Hobbies suchen . Ist doch sehr schlimm wenn der Pc wichtiger ist als der Partner. smile.gif smile.gif

Gemeinsame Aktionen:
Sex,
Kochen,
TV,
Sportverein,
Gespräche,
Spiele am Tisch (Mensch ärgere dich nicht U.S.W)
gemeinsame Spaziergänge,
radeln,
baden im Kerzenschein,

da wird doch irgendwas dabei sein was ihr zusammen machen könnt. Wenn deine Frau das alles nicht will, sondern wenn sie nur PC will dann werfe den PC im Müll. Immerhin solltest du wichtiger sein als ein technisches Teil.
Liebe Grüsse

Bearbeitet von Ela am 18.08.2005 23:31:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
lateinamerikanischer tanzkurs wär auch nicht schlecht... das sprüht doch nur so von erotik...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Laß sie doch einfach mal links liegen.
Garnicht mehr beachten.
Solange bis es ihr selber auffällt.
Und dann mit ihr reden.
So nach dem Motto:Ich dachte der PC ist dir wichtiger als ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Links liegen lassen ist eine gute Idee hab ich auch schon dran gedacht. Auch nicht mit ihr reden oder wenn sie mich küssen will dann kein Kuss geben? Meinst du so?
Gefällt dir dieser Beitrag?
leg dir ein hobby und ignorier deine frau, wenn sie was von dir will dann vertröste sie einfach auf später.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay ich probiers mal wenn es geholfen hat melde ich mich ´mit einen neuren thread danke für euren tips :-) is zwar bissl fies das ganze aber es muss halt sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das wird dann aber einige wochen dauern... mit 1,2 mal ignorieren ist es nicht getan... auch wenns wehtut, DURCHHALTEN!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, das Problem welches du beschreibst kenn ich nur zu gut... Ich war nämlich auch mal ne Zeit lang so...

Als ich noch mit meinem Freund zusammen war... so gegen Ende unserer Beziehung... irgendwie hat da gar nichts mehr gepasst und ich hatte einfach keine Lust auf ihn. Da hab ich auch sehr viel Zeit vorm Laptop verbracht... war nicht schön wie ich jetzt im Nachhinein weis aber damals wusst ich mir irgendwie nicht anders zu helfen... Das geschah glaube ich auch mehr unbewusst...

Naja ich wollte dir jetzt keine Angst machen... aber du solltest schnellstens was änders sonst kann das böse Enden...

Wie gesagt ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber man sollte das nicht verharmlose...

Hast du deiner Freu schon mal gesagt das du dich richtig vernachlässigt fühlst und das es dir weh tut und warum sie das macht?? Was antowortet sie dann?? Oder antwortet sie darauf gar nicht? Dann habt ihr aber wirklich n Problem... Ihr müsst mal richtig darüber reden... vielleicht ist ihr das nicht richtig bewusst... Aber wenn ihr redet dann schrei sie nicht an oder mach ihr nicht nur Vorwürfe... Das ist wichtig sonst schaltet sie klar auf Stur...

Hoffe es wird alles wieder gut bei euch...viel Glück

GLG *Daisy*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Übrigens...Kazaa ist ein schlechter Ort im Internet seit dort fast nur noch Schrott verbreitet wird. Schon aus diesem Grund (wenn Du nicht tausend andere hättest) wäre es besser, sie lässt es.

Liebe Grüße und viel Glück,
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
eure ratschläge sind ja recht und schlecht.
aber links liegen lassen kann auch nach hinten los gehen.
wenn sie nämlich wirklich schon süchtig ist, wird es ihr nicht stören, wenn er weg ist, seine zeit anderwärtig verbringt sondern im gegenteil, hat endlich ungestört ruhe ohne sein meckern anhören zu müssen.... denn er ist eh beschäftigt

denke das sollte auch überlegt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Geschrieben am: 18.08.2005 - 23:12:07
Quote Post

sorry, aber ich schau dieses post als fake an.
nach seiner schilderung müsste eigentlich um diese zeit
seine frau am pc hocken und nicht er. die haben doch etwa nicht ZWEI pc's laugh.gif
da könnte ja die situation total eskalieren laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 21.08.2005)
seine frau am pc hocken und nicht er. die haben doch etwa nicht ZWEI pc's laugh.gif
da könnte ja die situation total eskalieren laugh.gif laugh.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will jetzt keine Diskusion um die echtheit anfangen aber wenn seine Frau morgens um 4 Uhr Arbeiten geht dann kann ich mir vorstellen das sie um die Zeiten wo er geschrieben hat Schon Schläft... Die Posts kamen alle 24h.

Zum Thema:
Ich bin auch der Meinung das es nach hinten Losgehen kann.
Wenn sie dich wirklich so krass ignoriert ist sie süchtig und süchtige brauchen in den meisten fällen einen Arzt. Wenn du dir nicht socher bist dann hol dir besser die Meinung eines Fachmanns ein.
Nicht aufgeben giveup.gif

Gruß Foo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Meister Foo, 21.08.2005)
Ich will jetzt keine Diskusion um die echtheit anfangen aber wenn seine Frau morgens um 4 Uhr Arbeiten geht dann kann ich mir vorstellen das sie um die Zeiten wo er geschrieben hat Schon Schläft... Die Posts kamen alle 24h.

Zum Thema:
Ich bin auch der Meinung das es nach hinten Losgehen kann.
Wenn sie dich wirklich so krass ignoriert ist sie süchtig und süchtige brauchen in den meisten fällen einen Arzt. Wenn du dir nicht socher bist dann hol dir besser die Meinung eines Fachmanns ein.
Nicht aufgeben  giveup.gif

Gruß Foo

er hat zwar nirgends geschrieben wann die frau zur arbeit geht.
nehmen wir mal an morgen früh um vier,
ja was macht denn der gute mann um diese zeiten
23:12:07, 23:22:03, 00:25:54, 00:37:20, am pc? da könnte er sich ja der frau widmen denn da ist sie ja im bett laugh.gif laugh.gif
SENFENDE whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Bearbeitet von bonny am 22.08.2005 10:13:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, alles was man ein bissel länger betreibt ist gleich immer eine Sucht sad.gif
Das finde ich eigentlich zu einfach . ich glaube auch nicht das man PC süchtig ist nur weil der Partner einen langweilt dry.gif
ich denke er sollte seinen Standpunkt klarmachen das die Frau zuviel vor dem PC sitzt und das er es nicht will. Wenn noch ein bisschen Liebe da ist wird er ihr wohl wichtiger sein. Ansonsten kann man ja auch den PC mal im Keller abstellen . smile.gif smile.gif Ist doch alles kein Problem *gg*.
Ansonsten würde ich auch mal nachschauen ob es sich wirklich nur um Kaaza und Spiele
dreht.
Vielleicht ist ja noch irgendwo ein kleines Chatfenster offen smile.gif mit einem kleinen süssen Chatter wub.gif

allerdings ist dieser Thread doch wirklich ein Fake. Immerhin sieht es für mich so aus wenn Frau nicht vorm PC dann der Mann. *lach*

Einen Tipp. Werft ihn aus dem Fenster und redet mal zusammen . smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
geschrieben am: 14.08.2005 - 23:43:51

Hallo ihr. ich bin neu hier und und suche nach guteSpar tips. Ich bin z.b auf dubiose Angebote aufmerksam geworden. Z.b 300 eure bar auf die hand wenn man vertragshandy kauft. ich weiß nich ob ichs machen soll. Da ich bei meiner freundin wohne und sie auch nich viel geld verdient und ich keinen job kriege, ist es schwer zu sparen, da das geld zu wenig zum sparen ist!! sad.gif Ich bitte um Hilfe Es ist echt wenn ihr mir helfen könntet. bye


so wikinger oder wie du heisst laugh.gif
wenn du uns schon an der nase rumführen willst musst du
früher aufstehen oder immer schön bei der wahrheit bleiben, gelle laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
seit ihr alle blöd oder was? ist doch auch wohl mal klar das ich am pc bin um meine mails nachzugucken oder ??? oder um hier mal nen paar tips zukriegen! boah meine frau geht um 22 uhr ins bett steht um 4 uhr morgens auf und kommt von ihrer putzsteller um ca 7 uhr wieder. wasn da so schlecht zu peilen?? außerdem wenn ich mit ihr ins bett geh und etwas von ihr will um die uhrzeit blockt sie eh ab. ... gruß jockel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wcjockel, 22.08.2005)
seit ihr alle blöd oder was? ist doch auch wohl mal klar das ich am pc bin um meine mails nachzugucken oder ??? oder um hier mal nen paar tips zukriegen! boah meine frau geht um 22 uhr ins bett steht um 4 uhr morgens auf und kommt von ihrer putzsteller um ca 7 uhr wieder. wasn da so schlecht zu peilen?? außerdem wenn ich mit ihr ins bett geh und etwas von ihr will um die uhrzeit blockt sie eh ab. ... gruß jockel

Muß auch mal meinen Senf dazugeben.
Sollte das hier kein Fake sein, dann habt Ihr ein großes Problem in Eurer Beziehung. Denn dann besteht eine Dreier-Beziehung!!
Und wie man einen Nebenbuhler eliminiert, dafür sollte man einen Plan haben. Hast Du den nicht, dann eröffne doch nen neuen Thread mit dieser Thematik.
Ich denke, da bekommst Du die besseren Empfehlungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und zur Frage "Seid Ihr alle blöd oder was?" erwarte ich ne Entschuldigubg!
Wenn nicht, sag ich mal nur "Guten Tag und Guten Weg" und denke, ich spreche für die allermeisten hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat bestimmt einen Grund wenn die liebe Frau abblockt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nettertyp, 22.08.2005)
Und zur Frage "Seid Ihr alle blöd oder was?" erwarte ich ne Entschuldigubg!
Wenn nicht, sag ich mal nur "Guten Tag und Guten Weg" und denke, ich spreche für die allermeisten hier.

Recht hast du, genau aus diesem Grund äußer ich mich erst garnicht dazu : thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wcjockel, 18.08.2005)
Hallo zusammen. Ich bin seit 4 Jahren mit meiner Frau zusammen und sie hängt 12 Stunden am tag vor dem Pc rum. Sie geht um 4 uhr arbeiten und kommt um 7 uhr wieder und setzt sich gleich als erstes an den Pc. Ich werde nach meiner Hinsicht total vernachlässigt. Sie spielt entweder Pinball, Solitär oder ist bei Kazaa. JEDEN Tag! ich habe sie schon 2 mal draufaufmerksam gemacht und es ihr genau gesagt, dass es ein Problem für mich ist. Sie starrt dann den Pc an anstatt mit mir zureden. Sie schaut bedröppelt aus der Wäsche während ich ihr die Meinung geige, anstatt mich anzugucken und mir zuantworten, spielt sie die Beleidigte. Obwohl ich sauer bin, meint sie, sie müsste sauer sein weil ich was dagegen habe.. Ich meine, ich bin echt verzweifelt. ich habe schon alles probiert, ihr Geschenke gemacht, Abendessen...egal Hauptsache ich hab ein paar Minuten Ruhr vor ihren Pc. Bitte hilft mir brauche Tips.

P.s: Sogar am Pc hab ich dranrumgeschraubt damit der nich geht aber sie hats leicht rausgefunden....Bye Dirk

Hi jockel,
dies ist wohl eine klassische PC-Sucht... hatte sowas im Bekanntenkreis. Entweder hing er oder sie nach der Arbeit stundenlang davor und ließ sich auch nix sagen.
Fazit: der Haushalt war vollkommen daneben, mir taten die dort befindlichen Tiere irre leid und wir fuhren auch nicht mehr gern hin huh.gif huh.gif .
1 1/2 Jahre später kam das Aus zwischen den beiden sad.gif .
In Wirklichkeit sind es meist andere, für unlösbar gehaltene Probleme und der PC ist nur ein Ventil oder das "Fluchtportal" --wie ich das so mitbekam.

Du kannst ihr nicht wirklich helfen... sad.gif , tut mir leid. Das kann nur ein Partnertherapeut oder ein sehr erfahrener Hausarzt.

Ich drück' Dir -trotz allem, die Daumen flowers_2.gif flowers_2.gif
Biene
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wcjockel:
Verarsche sie doch einfach ein bißchen, das kannste doch prima, gelle?
Du musst nur bißchen kreativ sein, auch wenn das Mühe macht, weil man nur im Mutti-Forum stänkert. Aber du wirst das schon packen, mei Schungelchen, da bin ich mir sicher. Und alle Muttis drücken dir gaaaaaanz fest die Daumen! wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nettertyp, 22.08.2005)
Und zur Frage "Seid Ihr alle blöd oder was?" erwarte ich ne Entschuldigubg!

Wieso denn das?
Das ist eine Frage, die du ganz einfach mit Nein beantworten kannst, wenn du dich angesprochen fühlst. Damit ist die Sache erledigt.
Oder kennst du etwa nicht die Bedeutung eines Fragesatzes? Dann sprich bei calendula vor und laß dir etwas Nachhilfe in Deutsch spendieren.
Oder brauchst du einfach unbedingt jemanden, der vor dir auf den Knien kriecht und dich um Vergebung anfleht?
Man, du bist vielleicht ein "netter"Typ.

@ Wcjockel,
setzt dich doch mal zu ihr an den PC und mach mit ihr gemeinsame Sache. Einer bedient die Tastatur, der andere die Maus, nur mal als Beispiel. Nebenbei kannst ihr vorsichtig den Rücken kraulen oder ein Kuß für ein gewonnenes Spiel spendieren. So oder so ähnlich könnte sich die harte Verbindung zum PC aufweichen und in eine andere Richtung lenken, laß deiner Phantasie freien Lauf mit irgendwelchen Nettigkeiten für deine Holde. Ein Versuch ist es allemal wert. Ich wünsche dir viel Glück und Spaß dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FlotteLola, 23.08.2005)
Zitat (nettertyp, 22.08.2005)
Und zur Frage "Seid Ihr alle blöd oder was?" erwarte ich ne Entschuldigubg!

Wieso denn das?
Das ist eine Frage, die du ganz einfach mit Nein beantworten kannst, wenn du dich angesprochen fühlst. Damit ist die Sache erledigt.
Oder kennst du etwa nicht die Bedeutung eines Fragesatzes? Dann sprich bei calendula vor und laß dir etwas Nachhilfe in Deutsch spendieren.
Oder brauchst du einfach unbedingt jemanden, der vor dir auf den Knien kriecht und dich um Vergebung anfleht?
Man, du bist vielleicht ein "netter"Typ.

@ Wcjockel,
setzt dich doch mal zu ihr an den PC und mach mit ihr gemeinsame Sache. Einer bedient die Tastatur, der andere die Maus, nur mal als Beispiel. Nebenbei kannst ihr vorsichtig den Rücken kraulen oder ein Kuß für ein gewonnenes Spiel spendieren. So oder so ähnlich könnte sich die harte Verbindung zum PC aufweichen und in eine andere Richtung lenken, laß deiner Phantasie freien Lauf mit irgendwelchen Nettigkeiten für deine Holde. Ein Versuch ist es allemal wert. Ich wünsche dir viel Glück und Spaß dabei.

ZU : seid ihr alle blöd oder was ?

@ an FlotteLola :fühle mich auch dazu angesprochen, da ich der gleichen Meinung wie netter Typ bin. Ich brauche mit Sicherheit keine Nachhilfe in Deutsch, denn diese Fragestellung interpretiert die Voraussetzung , seid ihr alle blöd und dann erst folgt die Fragestellung , oder was ?

vor mir muß auch keiner einen Kniefall machen, aber dieser Jargon ist für mich unterste Schublade, einfach nicht mein Niveau

Bearbeitet von Nyx am 23.08.2005 09:36:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 23.08.2005)
vor mir muß auch keiner einen Kniefall machen, aber dieser Jargon ist für mich unterste Schublade, einfach nicht mein Niveau

Stimmt.

Deshalb am Besten einfach ignorieren!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ nyx, stimme dir voll und ganz zu, ich habe mich zu dem Thema bisher nicht geäußert, finde aber dass der Ton, den wcjockel uns gegenüber anschlägt, nicht in Ordnung ist. Schließlich widmen wir ihm und seinem Problem unsere Zeit. Mehr Gehirnschmalz werd ich in dieses Thema nicht investieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karen, 23.08.2005)
@ nyx, stimme dir voll und ganz zu, ich habe mich zu dem Thema bisher nicht geäußert, finde aber dass der Ton, den wcjockel uns gegenüber anschlägt, nicht in Ordnung ist. Schließlich widmen wir ihm und seinem Problem unsere Zeit. Mehr Gehirnschmalz werd ich in dieses Thema nicht investieren.

Ich auch nicht.
Wenn jemand aus meiner Familie so mit mir reden würde, könnte ich glatt PC-süchtig werden.
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist keine verarsche, was würde es mir denn bringen??? das isn echtes problem und nochmal entschuldigung für alle die sich angemacht fühlten, sorry es ist aber echt keine verarsche ich bin nur verzweifelt und brauche echt tips. mit gesprächen kann ich meiner frau nich mehr dienen. sie starrt eh nur zum pc...und sagt immer nur aha oder..soso!...natoll oder wie soll sich da gesrpäche aufbauen?????sorrry nochmal wegen blöd und so! war nich sogemeint
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn das wirklich alles ernstgemeint ist sleep.gif dann würde ich mir mal überlegen was dich an diese Frau hält?
Immerhin zeigt sie dir mehr als deutlich ihr Desintresse. Wenn mir einer so begegnen würde , käme für mich nur die Trennung in Betracht. Sowas würde ich mir nicht freiwillig antun.

Vielleicht erstmal eine Trennung auf Zeit. Allerdings wird ihr bestimmt nicht auffallen wenn du nicht mehr in der Wohnung lebst.

Also würde ich sofort die Scheidung einreichen. Wie gesagt , Menschen die keinen Kontakt zu mir oder mit mir möchten ,denen würde ich mich mit Sicherheit nicht aufzwängen . Aus diesem Grunde käme für mich nur eine Trennung in Betracht .


Den PC würde ich mitnehmen rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schliesse mich weitestgehend Ela an:

Geh mit ihr an einen Ort ohne PC (Café, etc.) und sag ihr wie es Dir ergeht. Frag sie warum sie kein Interesse mehr an Dir hat. Danach kannst Du entscheiden was Du machst. Sie hat so die Chance, die Sache noch rumzureissen, tut sie das nicht, hat sie wohl nicht mehr viel für Dich übrig. Wenn es so wäre täte es mir sehr leid für Dich aber dann wäre ein Ende mit Schrecken immer noch besser als ein Schrecken ohne Ende...

Liebe Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 23.11.2007 18:22:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wcjockel, 25.08.2005)
das ist keine verarsche, was würde es mir denn bringen??? das isn echtes problem und nochmal entschuldigung für alle die sich angemacht fühlten, sorry es ist aber echt keine verarsche ich bin nur verzweifelt und brauche echt tips. mit gesprächen kann ich meiner frau nich mehr dienen. sie starrt eh nur zum pc...und sagt immer nur aha oder..soso!...natoll oder wie soll sich da gesrpäche aufbauen?????sorrry nochmal wegen blöd und so! war nich sogemeint

Ich war derjenige, der ne Entschuldigung wollte.
Wcjockel: ist akzeptiert!
Werde mich dennoch hier nicht weiter einlassen.
NT
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Für einen guten Freund: Autobiographie in 5 Kapiteln
Passende Tipps
Wie wichtig sind Rituale in einer Beziehung?
Wie wichtig sind Rituale in einer Beziehung?
7 12
Wechseljahre des Mannes - was tun?
Wechseljahre des Mannes - was tun?
17 20
Der gelungene Grillabend!
Der gelungene Grillabend!
8 18
Meine intime Beziehung zu Jacob Klar
33 9
Murphys Gesetz - was ist das?
Murphys Gesetz - was ist das?
30 27
Bodyshaming: Spieglein, Spieglein an der Wand
Bodyshaming: Spieglein, Spieglein an der Wand
34 56