Warme Salatdressings: Ich brauche Hilfe!!

[SIZE=14][COLOR=red][FONT=Times]
Ich brauche dringend Hilfe. Ich suche dringend Rezepte für leckere, warme Salatdressings! Wer kann mir helfen??
Vielen lieben Dank!!!dododo
Hallo
Hab da ein Rezept
ca 15 EL Oel (Olivenoel oder Disteloel.Ich nehm gerne Oel,was ich mit Kraeutern und Knofi aromatisiert habe)
10 EL Pinienkerne oder Mandelsplitter
1 Knoblauchzehe
1 TL Koerniger Senf
1 TL Thymianhonig
200 ml Fruchtessig oder Balsamico
Pfeffer (Gruen und Weiss)
Salz

Pinienkerne kurz in einer
Honig und Senf einruehren und wuerzen.

Schmeckt zu fast jeden Salat.

Lg Dara
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kartoffeldressing

1Löffelchen Senf
1 EL Bieressig
4 EL Pflanzenöl
2 EL Olivenöl
2 Kartoffeln, gekocht, heiß
1 kleingewürfelte Zwiebel
Salz
Pfeffer

Senf, Essig Öl mit den Zwiebelchen und den zerdrückten, noch warmen Kartoffeln vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und dann ran an den Salat. dribble.gif
Das Dressing sollte beim Servieren noch warm sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab so ein selbst "erfundenes", da muss man aber Zwiebeln mögen happy.gif

- Zwiebeln in Streifen oder Ringe schneiden (Menge nach Belieben)
- in einer beschichteten Pfanne in Olivenöl dünsten, bis sie "goldig" werden
- halben bis ganzen Teelöffel Zucker dazugeben, etwas karamelisieren lassen
- mit Balsamico ablöschen, etwas einköcheln lassen
- etwas Wasser dazugeben

Abschmecken mit Salz, Pfeffer; evt. noch etwas Zucker oder Öl dazugeben.

Wir geben das gerne noch warm über einen "Allerweltssalat" mit grünem Salat, Maiskörnern, Paprikastreifen, Schinken...

flowers_2.gif Ribbit

edit: Wasser vergessen

Bearbeitet von Ribbit am 11.11.2008 21:17:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Spezialsalat mit warmer Sauce: (f. 2 Personen)


1 roten Salat kaufen: Name leider entfallen, schmeckt ein bissl bitter - aber paßt hervorragend in der Kombination.
Ofen auf 180 Grad vorheizen.
1 Entenbrust auf der eigeritzten Hautseite kross braten, wenden, anbraten, pfeffern, sazen und dann in den auf 180 grad heißen Ofen geben. Entenfett in Pfanne lassen.
1 süßsauren Apfel in Würfelchen geben - in der Pfanne mit Entenfett geben - 1-2 TL Zucker dazu und die Äpfel immer schön durchrühren und so den Zucker karamelisieren lassen. Mit Balsamiko und Rotwein ablöschen. Pfeffern, Salzen - wer mag, kann noch eine kleingeschnittene Knoblauchzehe mit einrühren.
Den Salat waschen, putzen und auf 2 Tellern anrichten.

Die Entenbrust sollte nun während der Vorbereitung 10 - 15 Min im Ofen gewesen sein
Entenbrust in Scheiben schneiden und auf den Salattellern schön verteilen. Mit paar Pfritzern Ölivenöl beträufeln.

Die warme Apfel-Balsamikosauce über den Salat geben und genießen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du meinst Lollo-Salat?
Lollo rosso ist der rote, Lollo bianco ist der etwas mildere weiße. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte auch Radicchio sein. Der ist auch ein wenig herb, so wie Chicoree.


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
jo, Radiccio meinte ich smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Spruch für Weihnachtspost: und Karten Flecken von Currywurst: in heller Jacke Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge ebay klappt nicht: brauche euren Rat