gehört zum scannerprob: wer weiß was das heißt

hallo
ich habe vesucht einen treiber für einen scaner zu installieren und war dann im gerätemanasger und bin auf was gestoßen wo ich nicht weis was es heißt und zwar unter netzwerkadapter
steht sis900 90 PCIfast ethernet adapter
dann darunter
symnatecnetwork security miniport mit gelbgrünem kästchen. wer weiß was das heißt
lg sareno
also ich versuche mich mal schrittweise ranzutasten, soweit ich das aus deinem Post verstehen konnte.

also der "SIS 900 90 PCI fast ethernet adapter" ist der Netzwerkport auf deinem Mainboard. Das Mainboard hat in deinem Fall halt einen Chipsatz von SIS, und "fast ethernet adapter" ist halt einfach Englisch für "schneller (Ether-)Netzwerk Anschluß"

Ist also ganz normal, so einen Eintrag in der Art hat jeder PC, heisst halt immer anders, je nach Hersteller des Chipsatzes auf dem Mainboard, möglich ist da z.B. Intel oder RealTek.

Solange du deinen Scanner nicht per Netzwerkkabel anschliesst an deinen PC, was sehr sehr unwahrscheinlich wäre, hat das schonmal nichts mit deinem wie auch imemr gearteten Scannerproblem zu tun (eine andere Threadüberschrift wäre glaub ich eh besser gewesen wink.gif )

zum zweiten Teil gucke ich jetzt mal


Edit: Nachdem ich die Tippfehler aus deinem Post berichtigt habe (soviel Mühe hättest du dir schon machen können, wenn du Hilfe suchst rolleyes.gif ) und ich ganz stupide " symantec network security miniport " bei Google eingegeben habe, bin ich sofort auf diesen Foreneintrag gestossen:
Klick mich!

Darin steht dann auch, wie man am Namen auch schon fast ablesen kann, dass es sich um ein virtuelles Gerät handelt, dass von der Software "Norton Internet Security" von Symantec installiert wurde. Solltest du die Software also noch installiert haben, so ist im obigen Link eine Anleitung, wie man das gelbe Kästchen entfernt im Gerätemanager. wenn du die Software nicht mehr installiert hast, so kannst du das Ding deinstallieren, ist wohl noch übrig geblieben.

Bearbeitet von Bierle am 17.11.2008 18:10:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl EigenheimRente / "Wohnriester": Was ist denn das Neues? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund
Passende Tipps
Pilze sammeln - ein paar Tipps
Pilze sammeln - ein paar Tipps
17 13
Gebackene Speckknödel
Gebackene Speckknödel
12 31
Zeitvertreib auf langen Autofahrten - gefällt größeren Kindern
21 8
Spekulatius-Tännchen & Eierlikör-Zabaione
Spekulatius-Tännchen & Eierlikör-Zabaione
2 0