gehört zum scannerprob: wer weiß was das heißt


hallo
ich habe vesucht einen treiber für einen scaner zu installieren und war dann im gerätemanasger und bin auf was gestoßen wo ich nicht weis was es heißt und zwar unter netzwerkadapter
steht sis900 90 PCIfast ethernet adapter
dann darunter
symnatecnetwork security miniport mit gelbgrünem kästchen. wer weiß was das heißt
lg sareno


also ich versuche mich mal schrittweise ranzutasten, soweit ich das aus deinem Post verstehen konnte.

also der "SIS 900 90 PCI fast ethernet adapter" ist der Netzwerkport auf deinem Mainboard. Das Mainboard hat in deinem Fall halt einen Chipsatz von SIS, und "fast ethernet adapter" ist halt einfach Englisch für "schneller (Ether-)Netzwerk Anschluß"

Ist also ganz normal, so einen Eintrag in der Art hat jeder PC, heisst halt immer anders, je nach Hersteller des Chipsatzes auf dem Mainboard, möglich ist da z.B. Intel oder RealTek.

Solange du deinen Scanner nicht per Netzwerkkabel anschliesst an deinen PC, was sehr sehr unwahrscheinlich wäre, hat das schonmal nichts mit deinem wie auch imemr gearteten Scannerproblem zu tun (eine andere Threadüberschrift wäre glaub ich eh besser gewesen ;) )

zum zweiten Teil gucke ich jetzt mal


Edit: Nachdem ich die Tippfehler aus deinem Post berichtigt habe (soviel Mühe hättest du dir schon machen können, wenn du Hilfe suchst :rolleyes: ) und ich ganz stupide " symantec network security miniport " bei Google eingegeben habe, bin ich sofort auf diesen Foreneintrag gestossen:
Klick mich!

Darin steht dann auch, wie man am Namen auch schon fast ablesen kann, dass es sich um ein virtuelles Gerät handelt, dass von der Software "Norton Internet Security" von Symantec installiert wurde. Solltest du die Software also noch installiert haben, so ist im obigen Link eine Anleitung, wie man das gelbe Kästchen entfernt im Gerätemanager. wenn du die Software nicht mehr installiert hast, so kannst du das Ding deinstallieren, ist wohl noch übrig geblieben.

Bearbeitet von Bierle am 17.11.2008 18:10:56



Kostenloser Newsletter