Füllung für Adventskalender für den Freund? Selbstgebastelter Adventskalender

Hallo,
ich schenke meinen freund zur weihnachtszeit einen selbstgefüllten adventskalender. möchte noch ein paar gutscheine reintun. also z.b. für eine massage. leider fehlen mir noch weitere ideen. vielleicht habt ihr ja ein paar tipps für mich? :-) Süßigkeiten & kleine Kosmetikprodukte hab ich auch schon rein.
Lg
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
ich hab immer noch rubbel-lose reingetan smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wärs denn mit nem kleinen Foto, oder diese "Liebe ist..." Bilder? Oder sowas wie nen Schlüsselanhänger o.ä., mit nem Motiv dass euch an etwas gemeinsam erlebtes erinnert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich weiß ja nicht, wie sehr ihr zueinander steht wub.gif Man könnte ja vielleicht auch etwas reintun, was Lust auf die Lust macht rolleyes.gif Irgendwas, das ihr beide mögt. Ich hoffe ich habe dich nicht in Verlegenheit gebracht, aber ich persönlich finde das eine süße Idee wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi!

Hab` auch erst kürzlich davon gelesen, dass man auch Gedichte mit hineinstecken könnte.
Wenn es "nur" ein guter Freund ist - dann kannste ja die Gedichte entsprechend für Freundschaft wählen. Klappt aber auch gut mit Liebesgedichten - solltest Du für Deinen Liebsten (falls vorhanden) auch einen solchen Kalender basteln.

Gruss und viel Bastelfreude - die rosengift
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rosengift, 17.11.2008)
Hi!

Hab` auch erst kürzlich davon gelesen, dass man auch Gedichte mit hineinstecken könnte.
Wenn es "nur" ein guter Freund ist - dann kannste ja die Gedichte entsprechend für Freundschaft wählen. Klappt aber auch gut mit Liebesgedichten - solltest Du für Deinen Liebsten (falls vorhanden) auch einen solchen Kalender basteln.

Gruss und viel Bastelfreude - die rosengift

ich weiß ja nich, aber die männer die ICH kenne, stehen nicht auf so "romantischen Kitsch". Wenn dann sollten diese Gedichte zumindest selbstgeschrieben sein.



Ansonsten: Kondome, Gleitgel, so Zeug find ich ne gute Idee!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gutscheine könnten z. B. sein:
- für ein Bratapfelessen
- für einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt inkl. Glühwein
- für ein Schaumbad mit Kerzen und Nackenmassage
- für einen Schwimmbad/ Sauna-Besuch
- Kinogutschein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sowas mache ich auch jedes Jahr für meinen Schatz.
Dieses Jahr sind es 24 aneinander gereihte Sterntaschen aus Filz.
Ich fülle die ungeraden Zahlen immer mit Süßigkeiten, die er besonders mag.
In die Geraden stecke ich kleine Geschenke wie:

- Rubbellose
- eine poppige Amerikanische Unterhose
- ein besonderes oder witziges Feuerzeug (geht natürlich nur, wenn er Raucher ist)
- einen Gutschein für einen Glühwein auf unserem X-Mas-Markt
- einen Taschenwärmer in Form eines Herzes
- ein Lederband mit einem kleinen Glücksanhänger
- eine Tube seiner (schweineteuren) Nagelsalbe
- ein Miniaturparfum (gibts bei DUOGL..)
- einen Schlüsselanhänger

In den 6. Dez. kommt ein kleiner Schokonikolaus und in den 24. ein Großer.
Weil da gibt es ja eh ein richtiges Geschenk!!!

KaRa...
Gefällt dir dieser Beitrag?
füllung....von tuborg gab es mal nen schönen kalender mit 24 x 0.5l dunkelbier whistling.gif

kondome....gleitgel...man wo bin ich denn hier gelandet whistling.gif
na in diesem sinne happy x-mas tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*nichtganzernstgemeint* wink.gif Für den Feierabendtrinker bzw. Sundowner-Freund:
Für jeden Tag eine andere "Zündkerze" (diese Miniversion von Sprit-Fläschchen) ins Söckchen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine Bekannte füll den Kaldender mit Bilder von ihr. Am 1. Hat sie noch 24 Kleidungsstücke an und am 24 ... ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anna_a, 20.11.2008)
eine Bekannte füll den Kaldender mit Bilder von ihr. Am 1. Hat sie noch 24 Kleidungsstücke an und am 24 ... ohmy.gif

das klingt schon schöner whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anna_a, 20.11.2008)
eine Bekannte füll den Kaldender mit Bilder von ihr. Am 1. Hat sie noch 24 Kleidungsstücke an und am 24 ... ohmy.gif

DAS nenn ich mal eine originelle Idee....
Danke für den Tipp.
Da freu ich mich doch glatt auf Weihnachten 2009...

KaRa....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte meinem Mann dieses Jahr einen Adventskalender machen. Die "24" hab ich schon, auch einige andere Ideen, aber ich wäre dankbar für kreative Vorschläge die nicht so viel kosten. (Bitte keine "Kondome-mit-Geschmack"-Geschichten...dat ist nicht so unsere Welt...danke!)
Schon mal herzlichen Dank! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist aber eine schöne Idee!!!
Wie wäre es mit verschiedenen "Gutschriften" - auch selbstgemacht und auf euren Alltag bezogen (1 x
Wie groß sind die Türchen des Adventskalenders denn? Wie groß dürfen die Gegenstände sein, die du hineinpackst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuuu :-)

Mag er Marzipan ? Ich habe vor kurzem ein Grundrezept für Marzipan eingestellt, vielleicht lässt es sich etwas "männlich" aufpeppen ? whistling.gif

Lg, Kerstin
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif Guckucks Charlatan

schöne Idee, mach ich jedes Jahr für meinen Mann - übrigens der einzige Weihnachtliche Gegenstand bei uns, wir gehn nämlich nicht hin, will sagen wir sind nicht so die Weihnachtsmeier.

ich packe das ganze Jahr über immer mal die silbrigen Euronen beiseite um den Kalender auch was aufwendiger zu gestalten (kann man muss man ja aber nich), am 6. und am 24. kommts immer was grösser, ansonsten beschränk ich mich schon auf Naschis, allerdings die Sachen die man sich nicht immer gönnt.

Aber die Idee mit den Gutscheinen find ich auch schön - das kann man ja auch super-persönlich gestalten und n kleines Naschi lässt sich da ja mit einbringen - verwöhnt eure Männekes mal ordentlich - meiner genesst auch sichtlich smile.gif

Tante Edit sagt - er geniesst natürlich schaem.gif

Bearbeitet von DarkIady am 27.10.2009 18:35:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab bis vor ein, zwei Jahren nicht nur jedes Jahr einen Apfentz-Kalender für Junior gefüllt sondern auch einen für meinen Mann. Für den hab ich so 'nen Weihnachtsbaum mit 24 quadratischen aufgenähten Taschen. Wenn ich wenig Zeit hatte, gab's nur in jedes Täschchen irgend ein Schoki-Zeug (Mini-Ritter Sport, Mini-Schokoriegel...), ein Jahr hab ich aber auch schon mal im August angefangen zu sammeln: in Drogerien und Parfümerien ein paar Pröbchen für den Herrn erbettelt, ein paar Badeöl-Kugeln dazu gekauft, für die Sonntage auch mal "was Besseres" rein ('ne Maske, Massageöl,...). Man kann auch mischen- in die Fächer mit geraden Zahlen Wellness-Produkte und in die ungeraden Süßkram.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich tu immer 2-4 Rubbellose rein.. ansonsten Süßkram, Kosmetikzeug, je nachdem für wen der Kalender ist smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein mann hatte sich letztes jahr über den weinachtskalender von seinen freund gefreut.
einfach 24 flaschen bier, jede anders eingepackt und oben wahren die zahlen drauf.
in einen großen karton der aussah wie ein aufgekrempelter sack.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

habe ich letztes Jahr für meinen Mann auch gemacht.
Hatte auch viele Gutscheine drin, Saunabesuch, Kinobesuch, ein Wünsch dir was Gutschein usw.
Außerdem hatte ich noch Fotos vom Fotografen machen lassen, die waren auch mit darin verteilt;-)

Simone
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Simone,

ich habe letztes Jahr ganz viele schöne Ideen gefunden: wewewe.werbung_fuer_fuellung_von_adventskalender_vorzeitig_geoeffnet.wie.dumm.von.mir.co.org
Vielleicht hilft es dir ja auch!

VG
Karotte

Bearbeitet von Highlander am 25.08.2015 14:29:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie - geht's schon wieder los? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 25.08.2015)
Wie - geht's schon wieder los?  laugh.gif

Oooh, müssen wir schon wieder Apsy bitten, uns den jährlichen Spaß zu schenken? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 25.08.2015)
Oooh, müssen wir schon wieder Apsy bitten, uns den jährlichen Spaß zu schenken? gruebel.gif

Jaaaaaaaaa...... applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo badgirl-111,

ich finde es auch schön Adventskalender selber zu machen bzw. zu füllen. Die letzten Jahre hatte ich schon einiges probiert und verschenkt. Gutscheine, Puzzel und Tee sind Komponenten, die ich gerne zum Befüllen verwende. Weniger Süßes. Dieses Jahr werde ich wieder Tee Adventskalender für meine Schwester und Mutter basteln. Dazu recherchiere ich gerade etwas und bin auf diese Seite gestoßen. www.werbung-soll-man-lange-ziehen-lassen.de Da wird es nochmal ausführlicher beschrieben. Mein Freund bekommt dieses Jahr einen Bier Adventskalender, so einen hatte ich letztes Jahr bei einem Freund gesehen und fand ihn sehr ansprechend. Weiß jemand, wo ich so einen bestellen kann oder es eine Anleitung zum Basteln gibt?
Danke für eure Tipps
Herbstkind

Bearbeitet von Cambria am 07.09.2015 20:37:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (herbstkind, 07.09.2015)
Mein Freund bekommt dieses Jahr einen Bier Adventskalender, so einen hatte ich letztes Jahr bei einem Freund gesehen und fand ihn sehr ansprechend. Weiß jemand, wo ich so einen bestellen kann oder es eine Anleitung zum Basteln gibt?

Ich habe einfach "Bier Adventskalender" in eine Suchmaschine eingegeben und bekam reichlich Ergebnisse.
Hier ein Beispiel.
Den Preis finde ich allerdings recht üppig. Mit etwas Suchen wirst du sicher günstigere Angebote finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bier-Adventskalender, das ist ja interessant. Ich würde mir einen Wein-Adventskalender für mich wünschen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist doch überhaupt kein Umstand - 24 Flaschen oder Dosen verschiedener Biersorten kaufen, in eine hübsche Holzkiste stellen (die kann man später für andere Zwecke wiedereverwenden), die Flaschen/Dosen einpacken (Butterbrottüten eignen sich super), dekorieren, Zahlen drauf, fertig!

So habe ich letztes Jahr einen Whisk(e)y-Atzfentzkalender gebastelt. Ein Whisk(e)y-Laden hier im Ort bietet kleine Probe-Fläschchen von wenigen cl zu einem verträglichen Preis an, da habe ich zugeschlagen. Ist natürlich immernoch kein billiges Vergnügen, da man pro Flasche/Tag mit 3 - 7 Euro rechnen muss, aber da wir uns nichts großes zu Weihnachten schenken, fand ich das absolut okay.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 07.09.2015)
Dein Wunsch ist mir Befehl  biggrin.gif

Danke sehr, was es nicht alles gibt dribble.gif

@Cambria, für einen Whiskey-Liebhaber auch eine feine Idee.

Bearbeitet von Drachima am 07.09.2015 20:52:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich lasse jedes Jahr mein gesamtes Umfeld rechtzeitig und wenig subtil wissen, wie gerne ich einen Überraschungseieradventskalender hätte aber offenbar bin ich niemandem die paarundzwanzig Euro wert cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 07.09.2015)
ich lasse jedes Jahr mein gesamtes Umfeld rechtzeitig und wenig subtil wissen, wie gerne ich einen Überraschungseieradventskalender hätte aber offenbar bin ich niemandem die paarundzwanzig Euro wert cry_1.gif

och komm, Agnetha console.gif
Warum kaufst du dir denn so ein Teil nicht selbst und schenkst es dir?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hannah, 14.09.2015)
och komm, Agnetha console.gif
Warum kaufst du dir denn so ein Teil nicht selbst und schenkst es dir?

Danke für den kleinen Trost flowers_2.gif

ich kaufe ihn mir nicht selbst, weil er über 20 Euro kostet ... das kann ich mir nicht erlauben ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Adventskalender: Bastel- und Fülltipps Apsys alljährlicher Adventskalender anno 2014 Apsys abgefahrener Adventskalender 2013 Apsys schrecklich schräger Adventskalender 2015: das Grauen geht weiter... Der kitschig-schaurig-sonstige Adventskalender: jeden Tag ein neues Türchen.. irgendwo Apsys Adventskalender 2019 Apsys absurder Adventskalender 2000acht10 Habt ihr einen Adventskalender? Wenn ja welchen?