Habt ihr einen Adventskalender? Wenn ja welchen?

Hallo liebe Muttis smile.gif

da ja Weihnachten schon fast vor der Tür steht, wollte ich einfach mal wissen, ob ihr auch noch einen Adventskalender habt. smile.gif
Wenn Ihr einen habt, welchen den?smile.gif
Also für meine 2 kleinen Mäuse habe ich auf jeden Fall welche.
Und mein GöGA und ich haben meistens auch einen Schokokalender im Büro stehen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif früher habe ich für meinen sohn immer einen kalender mit 24 päckchen selbst gemacht und über den kamin gehängt.

laugh.gif mit der zeit wurde es aber immer schwieriger 24 kleine geschenke zu finden, also haben wir jetzt jeder einen schokokalender und für jeden adventssonntag bekommt mein sohn ein kleines geschenk (kann ein buch sein, schmuck etc...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe für jeden eine Girlande mit 24 kleinen weihnachtlichen Säckchen, welche ich selber befülle
aber nur mit Süßigkeiten (Schokolade, Kaubonbon, Gummibärchen ect.)
Geschenke gibt es schon zum Nikolaus (eine Hörspiel CD) und zu Weihnachten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit keine Kinder mehr hier im Haus sind,kaufe ich für uns (Partner + ich) einen Adventskalender. Dieses Jahr möchte ich einen selber machen.Habe hier bei FM eine schöne Idee aus WC-Papierrollen gelesen und möchte dies umsetzen.Und als Überraschung werde ich die kleinen Dinger von Celebration reinlegen.

Für mich gehört ein Kalender zur Adventszeit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Schatz und ich holen uns jedes Jahr Rubbellose. Wir haben noch einen uralten Papp-Weihnachtsmann mit leicht gehetztem Blick blink.gif von dieser "Firma", der dann wieder auf wertvoll smile.gif getrimmt wird. Für den 24. Dezember gibt´s ein 2-Euro-Los.
Ich esse eh zuviel Süßes...
Man kommt so schön ins Träumen - was wäre, wenn...Frühstücksgespräch ist so in der Vorweihnachtszeit gesichert.
Trotzdem haben wir uns bis jetzt immer auf den Weg zur Arbeit gemacht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,
für meinen kleinen Lieblingsneffen :-D habe ich einen Spidermankalender.
Meine Tochter ist eine junge (17) Frau, möchte aber auch noch einen Kalender. Gerne mache ich ihr die Freude. Sie wird einen Beautykalender bekommen, ich kann mir ihrer Freude ziemlich sicher sein. Und schon bin auch ich froh :-). Mein Sohnemann ist zwar schon nicht mehr bei uns im Haus, aber genau deswegen möchte ich auch ihm einen Kalender schenken. Er wird einen Bierkalender bekommen. Jedes Türchen enthält eine andere Sorte Bier in einer Dose. Mein Göttergatte liebt Schokolade, ergo ... :-D
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab für meine tochter (2 jahre) einen adventskalender von kinder geholt.
ich wollt selber auch einen. ma schauen, ob ich noch einen finde, der mir gefällt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe - wie jedes Jahr - einen Adventskalender für mich nur mit Bildchen und Glitzer...
Für Sohnemann und seine Freundin gibt es (weil es ihr erster gemeinsamer Advent ist) je eine Adventskalendertasse. Da müssen die rundum verteilten Goldfolien abgerubbelt werden. Danach ergibt sich dann wohl ein Bildchen von einem Weihnachtsmarkt. Gefiel mir gut für die Beiden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hannah, 12.11.2012)
eine Adventskalendertasse.

Darf ich mal fragen wo es soetwas gibt ? ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hihi, so manch einer würde sagen, ich wäre zu alt dafür...aber:

Ich habe einen Playmobil-Adventskalender (Reiterhof) hihi applause.gif hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen Stoffkalender mit kleinen Taschen für jeden Tag. DA fülle ich mit der ersten Weihnachtsbäckerei Plätzchen hinein...................
Gefällt dir dieser Beitrag?
@horizon: solch einen Advents-Kalender haben wir auch traditionsgemäß.- Nur, daß wir eine Papptanne haben.

Unser vierbeiniger "Sohn" bekommt einen eigenen Adventskalender mit Leckerlies drin (gab's bei Woolworth für € 1,99).- Mal gespannt, ob er auch jeden Morgen vor dem Ding hockt, wie seine Vorgänger.

Mein Mann hat mir noch eine Überraschung versprochen, mal schauen, was es ist.(- Hoffe ja, daß er keine 24 Paar Socken mit Löchern gesammelt hat, und ich darf die stopfen blink.gif ..wäre ja auch 'ne Überraschung aufmbodenliegenundlachen.gif- .)

Voriges Jahr hatte ich einen winzigkleinen Papier-Kalender mit Glitzer und Türchen.- Manchmal möchte man ja einfach auch nur mal wieder ein wenig Kind sein...

Viel Vorfreude wünscht Euch...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Advent ohne Kalender ? unmöglich smile.gif

ich habe einen wunderschönen Adventskalender mit Bildchen hinter den Türen ... aufgrund mangelhafter Selbstdisziplin ist ein Kalender mit Schokolade drin für mich keine Option ph34r.gif

voriges Jahr bekam ich einen mit Überraschungseiern drin geschenkt ... kurz vor Weihnachten hatte ich überall kleine Plastikspielsachen herumstehen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (winddrachen, 12.11.2012)
Darf ich mal fragen wo es soetwas gibt ? ph34r.gif

ich bin zwar nicht Hannah, aber so eine Atzwentzkalendertasse habe ich am Samstag bei Thalia gesehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 12.11.2012)
ich bin zwar nicht Hannah, aber so eine Atzwentzkalendertasse habe ich am Samstag bei Thalia gesehen

Danke für die schnelle Antwort, aber scheint keine mehr zu geben, zumindest finde ich keine sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe neulich einen Adventskalender geschenkt bekommen: einen von den Rotariern, bei dem gesponsorte Gewinne verlost werden wub.gif Und falls ich nichts gewinnen sollte (nein, ich habe noch nicht nachgeguckt...), habe ich wenigstens ein schönes Bild zum Ansehen und 24 mal kribbelige Finger und erwartungsvolle Neugier beim Öffnen der Türchen. smile.gif

Welche Kalender meine Kinder in diesem Jahr bekommen, weiß ich noch nicht, im letzten Jahr hatten sie welche von Playmobil, das gefiel uns allen aber nicht soooo gut. Ich werde also wohl wieder selbst welche füllen, meist mit kleinen "Naschigkeiten", ab und zu mal eine andere Kleinigkeit wie Mini-Duschgel etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ihr wüsstet, wie ich diese Woche meine Nachmittage verbringe ... ich fülle Unmengen von Adventskalendern mit hausgemachten Trüffeln und Pralinen ... aber ohne zu Naschen ... meine Chefin sieht alles, selbst wenn sie nicht dabei ist tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab noch etwas vergessen gestern: gerne verschenke ich an meine Mama, Schwiegermama etc. so einen Tee-Adventkalender. Da ist in einer Packung jeden Tag eine andere Sorte Tee drinnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Adventskalender mache ich prinzipiell nur selbst, mit Sprüchen, Gedichten, manchmal eine Nuss oder ein Stift oder was anderes Nützliches.

Aber Danke für die Erinnerung, ich muss mal langsam damit anfangen!
Und ich hoffe natürlich hier sehr auf Aspy!!!

advent.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab jetzt einen von Niederegger. Ich steh doch total auf Marzipan. *schleck* Der kostet allerdings auch nicht nur 1,99...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wyvern, 13.11.2012)
Hab jetzt einen von Niederegger ...

bin ganz grün vor Neid dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor ein paar Jahren hatte ich einen mit verschiedenen Steinchen drin und letzten Advent hatte ich einen mit Losen, d.h. jeden Tag wurde ein Los gezogen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns war letztes oder vorletztes Jahr der Hauptpreis (250.000,- Euro) in den Losen so eines Adventskalenders drin. Schätze der Herr hatte ne echt schöne Bescherung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Jungs bekommen einen selbst-gefüllten Säckchen-Kalender von UNS, von meiner Familie einen Lego- /Playmobil-Kalender (den einen oder den anderen, nicht beide, mein verstorbener Vater hat das eingeführt-wird nun von meiner Mutter u. Bruder übernommen) - ich bekomme einen Adventskalender von GöGa und GöGa einen von mir (Schoko bevorzugt).

Letztes Jahr gab es zusätzlich noch einen 0815Schoko-Kalender für die Jungs von meiner Freundin.

Somit sind die Wände in der Weihnachtszeit sehr gut bestückt......... .

Die Idee mit dem Los-Adventskalender werde ich diese Jahr mal aufgreifen... .



YO
(egal wie alt ich bin - ich will einen Adventskalender!!)

Bearbeitet von yolanda am 14.11.2012 11:15:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yolanda, 14.11.2012)

Die Idee mit dem Los-Adventskalender werde ich diese Jahr mal aufgreifen... .




Ist nur immer frustrierend, wenn man noch nicht mal den "Einsatz" zurückbekommt wink.gif

Ich tröste mich dann immer mit nem Stückchen Normal-Schokolade. Vielleicht sollte die Lotto-Gesellschaft in die Los-Nieten da auch mal was mit reinmengen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mir eben in einem der seltnen Anflüge von Leichtsinn die Adventskalender von L i n d . angeschaut.- Die haben sogar einen mit Zartbitterschoko, die mein Mann ja so gerne isst.- Hinten auf dem Teil war jedoch der Inhalt anhand von Bildern zu sehen, und das entsprach m.e. nicht der Höhe des Preises.- Muß ich mir noch überlegen, ob mein Ehegespons brav genug war, daß er so 'was verdient hat rolleyes.gif .

@wyvern: falls Du mit Deinem "kostet nicht nur € 1,99" mich meintest, sage ich nur: ich kenne die Niederegger Preise (weil ich selbst ein Marzipanische bin cool.gif ).- Aber für einen jungen Hundesohn muß ich ja wohl kein Marzipan im Adventskalender haben, gelle.- Mag der Jung' zum Glück nicht, der futtert garkeine Süßigkeiten außer Vanilleeis.- Und DAS hält sich so schlecht 24 Tage im Kalender whistling.gif

Nun verzehre ich meinen "Kirschrolli mit Marzipan" frisch vom Bäcker...die Isi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 14.11.2012)
Ist nur immer frustrierend, wenn man noch nicht mal den "Einsatz" zurückbekommt    wink.gif


Einen "Nur" Los-Kalender wird´s ja nicht geben - aber so ein Rubbel-Ding im Säckchen (ein Schelm wer böses dabei denkt whistling.gif ) und/oder als Anhängsel am Schoko-Kalender.

Wer mir aber einen Los-Adventskalender schenken möchte...........meine Postfachadresse per PN anfordern.

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, liebe Isi. Ich habe nicht Dich gemeint. Ich habe ehrlich gesagt gar keinen gemeint. Die 1,99 waren rein aus der Luft gegriffen, und ehrlich gesagt hab ich mir die erste Seite des Threads nicht mal durch gelesen, sondern gleich meinen gepostet, weil ich mich scho wie ein kleines Kind drauf freu. flowers_2.gif

Edit: Ich sehs grad. Du hast tatsächlich auch 1,99 geschrieben. Glaub mir, es war absoluter Zufall.

Bearbeitet von Wyvern am 14.11.2012 13:55:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kein Problem, @Wyvern, ist doch glatt vergessen, wenn ich die Hälfte vom Marzipan abbekomme aufmbodenliegenundlachen.gif .- Übrigens geistert mir seit Lesen Deines Postings ganz übel ein Marzipan-Adventskalender durch den ollen Kopp (mit Rubbellosen dazu wink.gif )!- Meine Physiotherapeutin kam mir mit Original Schweizer Schoki an, ist das denn nötich, ältere Damen so zu quälen cry_1.gif

Grinsegrüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns geht das so:

Rein in den Aldi, zwei verschiedene Kalender gekauft, nach Hause, Nagel in die Küchenwand gesteckt (Löcher sind seit Ewigkeiten eigens dafür offengelassen), Kalender aufgehangen und dann das erfreute Gesicht von den Jungs gucken.

Ich brauche keinen Adventkalender. Ich mag die Schoki nicht sonderlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Puristen numerieren den Inhalt einer Kiste Bier von 1 bis 24 und machen jeden Abend ein Fläschen auf tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Agnetha: kann man auch 2 Kisten Wasser nehmen, an die Wand nageln...und dann ff.??? aufmbodenliegenundlachen.gif

Zwinkergruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den hab ich selbst gemacht. Bin aber zu hirni.gif mich zu erinnern, welchen Bildcode ich hier einfügen muss... biggrin.gif .


[IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20121115-102858-160.jpg[/IMG]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (winddrachen, 12.11.2012)
Darf ich mal fragen wo es soetwas gibt ? ph34r.gif

Beim Werbemittelversand (weiß nicht, ob ich den Namen nennen darf) - ich schick dir ne PN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 14.11.2012)
Puristen numerieren den Inhalt einer Kiste Bier von 1 bis 24 und machen jeden Abend ein Fläschen auf tongue.gif

Ich bin Purist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und am 24. dann das einzig Wahre ? Oder vielleicht ein gepflegtes Malzbier...

Puristisch wär (für mich) ein 50 cm-Marzipanbrot. Doch, die Rechnung geht auf, wie...ist ja wurscht.
Lieber Wurst, ich vermisse Deine schöööönen Haikus so cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für die Kids haben wir A.kalender aus Holz - einen weihnachtlichen Lastwagen, einen Elch, einen Schneemann. Da sind jeweils 24 Holzschublädchen drin.

Da kommen dann entweder schokotäfelchen rein, oder ein schöner Buntstift (guggt dann halt zur Hälfte raus) oder an den Adventssonntagen auch was Größeres.

Ich bestücke die immer abends, bevor ich ins Bett gehe. Meine Kinder wären nicht diszipliniert genug, die zukünftigen Schubladen in Ruhe zu lassen... tongue.gif das wäre ja auch übermenschlich.

Aber die freuen sich soo... das ist echt total schön. Den ganzen Tag Vorfreude auf den nächsten Morgen wub.gif

p.s. apropos Marzipan: es gibt Marzipanbrot mit Nougatfüllung dribble.gif das ist das ultimative Hüftgold. So was Leckeres aber auch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 15.11.2012)

p.s. apropos Marzipan: es gibt Marzipanbrot mit Nougatfüllung dribble.gif das ist das ultimative Hüftgold. So was Leckeres aber auch...

...mit einem Löffel Öl bist du saved.
Gefällt dir dieser Beitrag?
huldigen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hat dann ja 3 Schichten, ribbit flowers_2.gif Ich stelle mir vor, wie die dunkle Schokoladenhülle leicht knackt, wenn man reinbeißt. cry_1.gif Zu lecker, um wahr zu sein... rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif

Ich denke, nach dem Genuß eines mittleren Brotes sleep.gif wird man den tristen Bunten Teller mit all dem schnöden Kram erst mal in Ruhe lassen. Da können für meinen Geschmack sogar die Dominosteine einpacken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne, knacken tuts nicht beim Reinbeißen... außen ist so ... wie fest gewordenes Nutella. Nur leckerer dribble.gif und innen dann das Marzipan.

Oder umgekehrt? hab schon lange keins mehr gegessen. Hoffentlich find ich das nicht mal wieder an der Supermarktkasse mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und ich dachte die Süßwarenfreie Kasse wurden wegen den Kindern erfunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin eben jung geblieben sojetzthastdus.gif

Bearbeitet von Ribbit am 15.11.2012 16:41:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ribbit: geh sofort inne Ecke, und schäm' Dich ganz doll dribble.gif .- Das war nicht alterstauglich mit dem Nougat im Marzipanbrot cry_1.gif .

Zwinkergruß...Isi

Bearbeitet von IsiLangmut am 15.11.2012 17:16:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher gab es diese gefüllten Marzipanbrote immer bei Aldi. Nannten sich "Baumstamm", obwohl sie mit dem gleichnamigen Gebäck nichts zu tun haben.

Muss morgen dringend beim "Feinkost"händler nachsehen, ob es die noch gibt! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...by the way: hat Marzipan eigentlich irgendwelche Kalorien? rolleyes.gif Uneigentlich doch nicht, oder? whistling.gif

Gruß...die Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 15.11.2012)
Ne, knacken tuts nicht beim Reinbeißen... außen ist so ... wie fest gewordenes Nutella. Nur leckerer  dribble.gif  und innen dann das Marzipan.

Oder umgekehrt? hab schon lange keins mehr gegessen. Hoffentlich find ich das nicht  mal wieder an der Supermarktkasse  mussweg.gif

lag auf meinem Schreibtisch biggrin.giffür dich
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hole seit Jahren einen Adventskalender für meine Tochter ,ihr würde was fehlen,wenn sie ihn nicht bekäme und diese Woche hat sie Geburtstag ,da bietet sich das wie immer noch als kleines Mitbringsel an biggrin.gif

Enkelkids bekommen auch einen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit über vierzig Jahren immer neu bestückt... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Die Erde spricht: nachdenkliches doch noch mehrere Fragen zu meinem Umzug: DSL Anbieterwechsel, Kisten, Nachmieter Arbeitsplatte im Keller: Gestaltung des Arbeitsbereichs Forschungsprojekt - Interessenten gesucht: FM ist dabei... Nach der Ausbildung: Was habt ihr nach der Ausbildung gemacht Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- liebe Mitmenschen ,die ihr keine Hunde habt