Habt ihr einen Adventskalender? Wenn ja welchen?


Hallo liebe Muttis :)

da ja Weihnachten schon fast vor der Tür steht, wollte ich einfach mal wissen, ob ihr auch noch einen Adventskalender habt. :)
Wenn Ihr einen habt, welchen den?:)


Also für meine 2 kleinen Mäuse habe ich auf jeden Fall welche.
Und mein GöGA und ich haben meistens auch einen Schokokalender im Büro stehen. :wub:


:) früher habe ich für meinen sohn immer einen kalender mit 24 päckchen selbst gemacht und über den kamin gehängt.

:lol: mit der zeit wurde es aber immer schwieriger 24 kleine geschenke zu finden, also haben wir jetzt jeder einen schokokalender und für jeden adventssonntag bekommt mein sohn ein kleines geschenk (kann ein buch sein, schmuck etc...)


ich habe für jeden eine Girlande mit 24 kleinen weihnachtlichen Säckchen, welche ich selber befülle
aber nur mit Süßigkeiten (Schokolade, Kaubonbon, Gummibärchen ect.)
Geschenke gibt es schon zum Nikolaus (eine Hörspiel CD) und zu Weihnachten


Seit keine Kinder mehr hier im Haus sind,kaufe ich für uns (Partner + ich) einen Adventskalender. Dieses Jahr möchte ich einen selber machen.Habe hier bei FM eine schöne Idee aus WC-Papierrollen gelesen und möchte dies umsetzen.Und als Überraschung werde ich die kleinen Dinger von Celebration reinlegen.

Für mich gehört ein Kalender zur Adventszeit!


Mein Schatz und ich holen uns jedes Jahr Rubbellose. Wir haben noch einen uralten Papp-Weihnachtsmann mit leicht gehetztem Blick :blink: von dieser "Firma", der dann wieder auf wertvoll :) getrimmt wird. Für den 24. Dezember gibt´s ein 2-Euro-Los.
Ich esse eh zuviel Süßes...
Man kommt so schön ins Träumen - was wäre, wenn...Frühstücksgespräch ist so in der Vorweihnachtszeit gesichert.
Trotzdem haben wir uns bis jetzt immer auf den Weg zur Arbeit gemacht...


Hi,
für meinen kleinen Lieblingsneffen :-D habe ich einen Spidermankalender.
Meine Tochter ist eine junge (17) Frau, möchte aber auch noch einen Kalender. Gerne mache ich ihr die Freude. Sie wird einen Beautykalender bekommen, ich kann mir ihrer Freude ziemlich sicher sein. Und schon bin auch ich froh :-). Mein Sohnemann ist zwar schon nicht mehr bei uns im Haus, aber genau deswegen möchte ich auch ihm einen Kalender schenken. Er wird einen Bierkalender bekommen. Jedes Türchen enthält eine andere Sorte Bier in einer Dose. Mein Göttergatte liebt Schokolade, ergo ... :-D


ich hab für meine tochter (2 jahre) einen adventskalender von kinder geholt.
ich wollt selber auch einen. ma schauen, ob ich noch einen finde, der mir gefällt. ;)


ich habe - wie jedes Jahr - einen Adventskalender für mich nur mit Bildchen und Glitzer...
Für Sohnemann und seine Freundin gibt es (weil es ihr erster gemeinsamer Advent ist) je eine Adventskalendertasse. Da müssen die rundum verteilten Goldfolien abgerubbelt werden. Danach ergibt sich dann wohl ein Bildchen von einem Weihnachtsmarkt. Gefiel mir gut für die Beiden!


Zitat (Hannah @ 12.11.2012 19:19:48)
eine Adventskalendertasse.

Darf ich mal fragen wo es soetwas gibt ? :ph34r:

Hihi, so manch einer würde sagen, ich wäre zu alt dafür...aber:

Ich habe einen Playmobil-Adventskalender (Reiterhof) hihi :applaus: :hihi:


Ich habe einen Stoffkalender mit kleinen Taschen für jeden Tag. DA fülle ich mit der ersten Weihnachtsbäckerei Plätzchen hinein...................


@horizon: solch einen Advents-Kalender haben wir auch traditionsgemäß.- Nur, daß wir eine Papptanne haben.

Unser vierbeiniger "Sohn" bekommt einen eigenen Adventskalender mit Leckerlies drin (gab's bei Woolworth für € 1,99).- Mal gespannt, ob er auch jeden Morgen vor dem Ding hockt, wie seine Vorgänger.

Mein Mann hat mir noch eine Überraschung versprochen, mal schauen, was es ist.(- Hoffe ja, daß er keine 24 Paar Socken mit Löchern gesammelt hat, und ich darf die stopfen :blink: ..wäre ja auch 'ne Überraschung rofl- .)

Voriges Jahr hatte ich einen winzigkleinen Papier-Kalender mit Glitzer und Türchen.- Manchmal möchte man ja einfach auch nur mal wieder ein wenig Kind sein...

Viel Vorfreude wünscht Euch...IsiLangmut


Advent ohne Kalender ? unmöglich :)

ich habe einen wunderschönen Adventskalender mit Bildchen hinter den Türen ... aufgrund mangelhafter Selbstdisziplin ist ein Kalender mit Schokolade drin für mich keine Option :ph34r:

voriges Jahr bekam ich einen mit Überraschungseiern drin geschenkt ... kurz vor Weihnachten hatte ich überall kleine Plastikspielsachen herumstehen :P


Zitat (winddrachen @ 12.11.2012 19:50:44)
Darf ich mal fragen wo es soetwas gibt ? :ph34r:

ich bin zwar nicht Hannah, aber so eine Atzwentzkalendertasse habe ich am Samstag bei Thalia gesehen

Zitat (Die Außerirdische @ 12.11.2012 20:40:08)
ich bin zwar nicht Hannah, aber so eine Atzwentzkalendertasse habe ich am Samstag bei Thalia gesehen

Danke für die schnelle Antwort, aber scheint keine mehr zu geben, zumindest finde ich keine :(

Ich habe neulich einen Adventskalender geschenkt bekommen: einen von den Rotariern, bei dem gesponsorte Gewinne verlost werden :wub: Und falls ich nichts gewinnen sollte (nein, ich habe noch nicht nachgeguckt...), habe ich wenigstens ein schönes Bild zum Ansehen und 24 mal kribbelige Finger und erwartungsvolle Neugier beim Öffnen der Türchen. :)

Welche Kalender meine Kinder in diesem Jahr bekommen, weiß ich noch nicht, im letzten Jahr hatten sie welche von Playmobil, das gefiel uns allen aber nicht soooo gut. Ich werde also wohl wieder selbst welche füllen, meist mit kleinen "Naschigkeiten", ab und zu mal eine andere Kleinigkeit wie Mini-Duschgel etc.


wenn ihr wüsstet, wie ich diese Woche meine Nachmittage verbringe ... ich fülle Unmengen von Adventskalendern mit hausgemachten Trüffeln und Pralinen ... aber ohne zu Naschen ... meine Chefin sieht alles, selbst wenn sie nicht dabei ist :P


Hab noch etwas vergessen gestern: gerne verschenke ich an meine Mama, Schwiegermama etc. so einen Tee-Adventkalender. Da ist in einer Packung jeden Tag eine andere Sorte Tee drinnen.


Adventskalender mache ich prinzipiell nur selbst, mit Sprüchen, Gedichten, manchmal eine Nuss oder ein Stift oder was anderes Nützliches.

Aber Danke für die Erinnerung, ich muss mal langsam damit anfangen!
Und ich hoffe natürlich hier sehr auf Aspy!!!

:advent:


Hab jetzt einen von Niederegger. Ich steh doch total auf Marzipan. *schleck* Der kostet allerdings auch nicht nur 1,99...


Zitat (Wyvern @ 13.11.2012 15:13:25)
Hab jetzt einen von Niederegger ...

bin ganz grün vor Neid :sabber:

Vor ein paar Jahren hatte ich einen mit verschiedenen Steinchen drin und letzten Advent hatte ich einen mit Losen, d.h. jeden Tag wurde ein Los gezogen.


Bei uns war letztes oder vorletztes Jahr der Hauptpreis (250.000,- Euro) in den Losen so eines Adventskalenders drin. Schätze der Herr hatte ne echt schöne Bescherung.


Unsere Jungs bekommen einen selbst-gefüllten Säckchen-Kalender von UNS, von meiner Familie einen Lego- /Playmobil-Kalender (den einen oder den anderen, nicht beide, mein verstorbener Vater hat das eingeführt-wird nun von meiner Mutter u. Bruder übernommen) - ich bekomme einen Adventskalender von GöGa und GöGa einen von mir (Schoko bevorzugt).

Letztes Jahr gab es zusätzlich noch einen 0815Schoko-Kalender für die Jungs von meiner Freundin.

Somit sind die Wände in der Weihnachtszeit sehr gut bestückt......... .

Die Idee mit dem Los-Adventskalender werde ich diese Jahr mal aufgreifen... .



YO
(egal wie alt ich bin - ich will einen Adventskalender!!)

Bearbeitet von yolanda am 14.11.2012 11:15:34


Zitat (yolanda @ 14.11.2012 11:13:33)

Die Idee mit dem Los-Adventskalender werde ich diese Jahr mal aufgreifen... .




Ist nur immer frustrierend, wenn man noch nicht mal den "Einsatz" zurückbekommt ;)

Ich tröste mich dann immer mit nem Stückchen Normal-Schokolade. Vielleicht sollte die Lotto-Gesellschaft in die Los-Nieten da auch mal was mit reinmengen.

Habe mir eben in einem der seltnen Anflüge von Leichtsinn die Adventskalender von L i n d . angeschaut.- Die haben sogar einen mit Zartbitterschoko, die mein Mann ja so gerne isst.- Hinten auf dem Teil war jedoch der Inhalt anhand von Bildern zu sehen, und das entsprach m.e. nicht der Höhe des Preises.- Muß ich mir noch überlegen, ob mein Ehegespons brav genug war, daß er so 'was verdient hat :rolleyes: .

@wyvern: falls Du mit Deinem "kostet nicht nur € 1,99" mich meintest, sage ich nur: ich kenne die Niederegger Preise (weil ich selbst ein Marzipanische bin B) ).- Aber für einen jungen Hundesohn muß ich ja wohl kein Marzipan im Adventskalender haben, gelle.- Mag der Jung' zum Glück nicht, der futtert garkeine Süßigkeiten außer Vanilleeis.- Und DAS hält sich so schlecht 24 Tage im Kalender :pfeifen:

Nun verzehre ich meinen "Kirschrolli mit Marzipan" frisch vom Bäcker...die Isi :blumen:


Zitat (horizon @ 14.11.2012 13:09:59)
Ist nur immer frustrierend, wenn man noch nicht mal den "Einsatz" zurückbekommt    ;)


Einen "Nur" Los-Kalender wird´s ja nicht geben - aber so ein Rubbel-Ding im Säckchen (ein Schelm wer böses dabei denkt :pfeifen: ) und/oder als Anhängsel am Schoko-Kalender.

Wer mir aber einen Los-Adventskalender schenken möchte...........meine Postfachadresse per PN anfordern.

YO

Nein, liebe Isi. Ich habe nicht Dich gemeint. Ich habe ehrlich gesagt gar keinen gemeint. Die 1,99 waren rein aus der Luft gegriffen, und ehrlich gesagt hab ich mir die erste Seite des Threads nicht mal durch gelesen, sondern gleich meinen gepostet, weil ich mich scho wie ein kleines Kind drauf freu. :blumen:

Edit: Ich sehs grad. Du hast tatsächlich auch 1,99 geschrieben. Glaub mir, es war absoluter Zufall.

Bearbeitet von Wyvern am 14.11.2012 13:55:57


Kein Problem, @Wyvern, ist doch glatt vergessen, wenn ich die Hälfte vom Marzipan abbekomme rofl .- Übrigens geistert mir seit Lesen Deines Postings ganz übel ein Marzipan-Adventskalender durch den ollen Kopp (mit Rubbellosen dazu ;) )!- Meine Physiotherapeutin kam mir mit Original Schweizer Schoki an, ist das denn nötich, ältere Damen so zu quälen :heul:

Grinsegrüße...Isi


bei uns geht das so:

Rein in den Aldi, zwei verschiedene Kalender gekauft, nach Hause, Nagel in die Küchenwand gesteckt (Löcher sind seit Ewigkeiten eigens dafür offengelassen), Kalender aufgehangen und dann das erfreute Gesicht von den Jungs gucken.

Ich brauche keinen Adventkalender. Ich mag die Schoki nicht sonderlich


Puristen numerieren den Inhalt einer Kiste Bier von 1 bis 24 und machen jeden Abend ein Fläschen auf :P


@Agnetha: kann man auch 2 Kisten Wasser nehmen, an die Wand nageln...und dann ff.??? rofl

Zwinkergruß...IsiLangmut


Den hab ich selbst gemacht. Bin aber zu :hirni: mich zu erinnern, welchen Bildcode ich hier einfügen muss... :D .


[IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20121115-102858-160.jpg[/IMG]


Zitat (winddrachen @ 12.11.2012 19:50:44)
Darf ich mal fragen wo es soetwas gibt ? :ph34r:

Beim Werbemittelversand (weiß nicht, ob ich den Namen nennen darf) - ich schick dir ne PN

Zitat (Agnetha @ 14.11.2012 20:59:13)
Puristen numerieren den Inhalt einer Kiste Bier von 1 bis 24 und machen jeden Abend ein Fläschen auf :P

Ich bin Purist.

...und am 24. dann das einzig Wahre ? Oder vielleicht ein gepflegtes Malzbier...

Puristisch wär (für mich) ein 50 cm-Marzipanbrot. Doch, die Rechnung geht auf, wie...ist ja wurscht.
Lieber Wurst, ich vermisse Deine schöööönen Haikus so :heul:


Für die Kids haben wir A.kalender aus Holz - einen weihnachtlichen Lastwagen, einen Elch, einen Schneemann. Da sind jeweils 24 Holzschublädchen drin.

Da kommen dann entweder schokotäfelchen rein, oder ein schöner Buntstift (guggt dann halt zur Hälfte raus) oder an den Adventssonntagen auch was Größeres.

Ich bestücke die immer abends, bevor ich ins Bett gehe. Meine Kinder wären nicht diszipliniert genug, die zukünftigen Schubladen in Ruhe zu lassen... :P das wäre ja auch übermenschlich.

Aber die freuen sich soo... das ist echt total schön. Den ganzen Tag Vorfreude auf den nächsten Morgen :wub:

p.s. apropos Marzipan: es gibt Marzipanbrot mit Nougatfüllung :sabber: das ist das ultimative Hüftgold. So was Leckeres aber auch...


Zitat (Ribbit @ 15.11.2012 16:03:39)

p.s. apropos Marzipan: es gibt Marzipanbrot mit Nougatfüllung :sabber: das ist das ultimative Hüftgold. So was Leckeres aber auch...

...mit einem Löffel Öl bist du saved.

:ohgrosserbernhard:


Das hat dann ja 3 Schichten, ribbit :blumen: Ich stelle mir vor, wie die dunkle Schokoladenhülle leicht knackt, wenn man reinbeißt. :heul: Zu lecker, um wahr zu sein... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich denke, nach dem Genuß eines mittleren Brotes -_- wird man den tristen Bunten Teller mit all dem schnöden Kram erst mal in Ruhe lassen. Da können für meinen Geschmack sogar die Dominosteine einpacken.


Ne, knacken tuts nicht beim Reinbeißen... außen ist so ... wie fest gewordenes Nutella. Nur leckerer :sabber: und innen dann das Marzipan.

Oder umgekehrt? hab schon lange keins mehr gegessen. Hoffentlich find ich das nicht mal wieder an der Supermarktkasse :mussweg:


und ich dachte die Süßwarenfreie Kasse wurden wegen den Kindern erfunden.


Ich bin eben jung geblieben :sojetzthastdus:

Bearbeitet von Ribbit am 15.11.2012 16:41:01


@Ribbit: geh sofort inne Ecke, und schäm' Dich ganz doll :sabber: .- Das war nicht alterstauglich mit dem Nougat im Marzipanbrot :heul: .

Zwinkergruß...Isi

Bearbeitet von IsiLangmut am 15.11.2012 17:16:17


Früher gab es diese gefüllten Marzipanbrote immer bei Aldi. Nannten sich "Baumstamm", obwohl sie mit dem gleichnamigen Gebäck nichts zu tun haben.

Muss morgen dringend beim "Feinkost"händler nachsehen, ob es die noch gibt! :sabber:


...by the way: hat Marzipan eigentlich irgendwelche Kalorien? :rolleyes: Uneigentlich doch nicht, oder? :pfeifen:

Gruß...die Isi


Zitat (Ribbit @ 15.11.2012 16:33:06)
Ne, knacken tuts nicht beim Reinbeißen... außen ist so ... wie fest gewordenes Nutella. Nur leckerer  :sabber:  und innen dann das Marzipan.

Oder umgekehrt? hab schon lange keins mehr gegessen. Hoffentlich find ich das nicht  mal wieder an der Supermarktkasse  :mussweg:

lag auf meinem Schreibtisch :Dfür dich

ich hole seit Jahren einen Adventskalender für meine Tochter ,ihr würde was fehlen,wenn sie ihn nicht bekäme und diese Woche hat sie Geburtstag ,da bietet sich das wie immer noch als kleines Mitbringsel an :D

Enkelkids bekommen auch einen :blumen:


Seit über vierzig Jahren immer neu bestückt... :wub:



Kostenloser Newsletter