Hilfe Marmelade


Hallo, bin auf der Suche nach Vor- und Nachteilen von selbstgemachter Marmelade. Wäre so ein kleines Referat für die Arbeit. Was sind eigentlich eure Favoriten?
Bin über jede Antwort erfreut.
stefan2000


Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Hm, was denkst DU denn? Hast du dir denn schon Vor- und Nachteile überlegt?

Klar, fremde Meinungen sind immer gut, aber bevor wir hier dein Referat machen, glaube ich, interessiert es die Muttis hier bestimmt auch, was du dir schon so für Gedanken gemacht hast. :blumen:


Hallo
Also ich schreib mal meine spontanen Ideen auf.
Vorteile :
-Man weiss,was drin ist
-Man kann selber bestimmen woraus die Marmelade besteht
-Man kann auf Bio und Co zurueckgreifen
-Man hat einen tollen Wintervorrat :wub:
-Man kann sie verschenken
-Man kann auf Beduerfnisse von Allergikern eingehen
-Keine Konservierungsstoffe
Nachteile
-Stromkosten
-Kann schimmelig werden,bei falscher Zubereitung
-Kann auch nicht gelingen


Lg Dara


Nachteile? Ich hab noch keinen Nachteil aus selbstgemachter Marmelade entdeckt. Wenn ich meine Marmelade selber mache, dann weiß ich was ich drinnen habe, ich entscheide selbst wie süß sie ist. Sie hält auch gleich lange wie gekaufte Marmelade. Und last but not least --> ich kann meiner Kreation freien Lauf lassen. Also Apfel mit Kürbis mischen, Erdbeeren mit Kiwi oder was mir sonst in die Hand fällt. :sabber:


Daraja's Vorteilen stimme ich völlig zu.

Bei mir hat's auch schon mal ein Marmeladenglas zerrissen. War ich zwar selbst schuld dran, aber geärgert hat mich's trotzdem.

Lieblingssorten:

Quittengelee
Hagebuttenmark
Erdbeere, stückig
Kirsche, stückig



Kostenloser Newsletter