Neue Wachstischdecke hat Knicke: Wachstischdecke

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir eine billige Wachstischdecke für den Küchentisch gekauft. Eben habe ich sie ausgepacke und mich geärgert: die Decke hat überall Knicke. Da es ja eine Plastikdecke ist, kann ich das Ding ja nicht unter das Bügeleisen legen und fröhlich drauflosbügeln. Wie kriege ich die Knicke raus?? Ach ja: die Decke hat Baumwolle als Unterseite und auf der Verpackung steht, dass ich die Decke nicht waschen darf.

Noch ein Ach ja: Den Tipp, die Decke aus dem Fenster zu schmeißen kann ich nicht gebrauchen, den habe ich nämlich schon von meinem Mann bekommen.

Viel liebe Grüße aus Mittelfranken
Hallo,

ich kenne mich da auch nicht so gut aus, aber ich könnte mir denken, dass ein Fön vielleicht hilft. Also, Fön draufhalten, erwärmen und grade ziehen. Vielleicht kennt hier jemand diesen Tip und weiss, ob das funktioniert? Das würde mich nämlich auch interessieren....


Liebe Grüsse Letrina 2008 hilfe.gif hilfe.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ist doch bestimmt so ein "Waschzettel" angehängt, was die Decke darf und was nicht. Schau mal ob du sie bügeln darfst!

Ich würd sie von links (also von der Stoffseite aus) auf niedrigster Temperatur bügeln, und zwar ohne Dampf. Garantie übernehm ich allerdings keine...
Gefällt dir dieser Beitrag?
gundi, sowas würde dir hier niemand raten,
hoffe ich zumindest flowers_2.gif
diese decken haben immer knicke und die brauchen auch
gar nicht billig zu sein, es sei denn du hast sie von der rolle wink.gif

wenn du geduld hast, dann kannst du sie auf den tisch legen und von der sonne bescheinen lassen, dann glätten sie sich irgendwann von selbst.
(so mach ich es auf dem campingplatz)
du kannst sie aber auch lauwarm von der baumwollseite aus glattbügeln oder dämpfen.

ich drücke dir die daumen rolleyes.gif
lg
selito

tante sagt: dass mit dem fön könnte funkionieren wub.gif

Bearbeitet von selito am 23.11.2008 21:09:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich bin`s nochmal!!!