Velourlederstiefel reinigen?


Hallo!
Ich habe eine dringende Frage an euch. Meine Tochter hat hohe Stiefel aus Velourleder und leider hat mein Kater gestern draufgepieselt und auch ein wenig rein auf die Sohle.
Hab den Stiefel schon mit tropfnassen Lappen versucht zu reinigen aber der Geruch geht nichtmal mit Febreze weg.
Nun hab ich ja noch diesen Sagrotan Hygienespüler. Ob es dem Stiefel was ausmacht, wenn ich den mal richtig in Wasser mit dem Spüler tunke?
Die Stiefel waren teuer, verdammich und ich kann die doch nicht einfach wegwerfen . Bin völlig verzweifelt. Meine Turnschuhe wasche ich ja ab und an in der ....aber dieser Stiefel? Das geht doch gar nicht.

liebe aber verzweifelte Grüße

Bienchen


streu mal natron darauf, über nacht einwirken lassen und absaugen.
die stiefel würde ich in zukunft versorgen, wo die liebe katze nicht
rankommt. einmal markiert für ihr feines näschen, immer markieren :lol: :lol:


ich glaube es hatte mal jemand geschrieben, es gäbe leder seife.
vieleicht währe das eine idee.

kann aber nicht sagen in welchen fred es war.


offtropic bzw ne geile storie dazu

ich war anfang der 80er in spanien mit nen freund, in madrid sass ein junge der schuhe putzte. och dachte ich las mal die boots putzen. gesagt getan und sie glänzen schön schwarz, mein kollege setzte sich auch hin mit seinen wildlederstiefel und der lütte legte mit den gleichen werkzeug und schuhcreme los wie bei mir :pfeifen: rofl rofl rofl
tja er hatte nun schöne schwarze wildlederstiefel :rolleyes: rofl


ich würde damit zum textilreiniger gehen, die lasen meine sehr weiche wildlederjacke auch immer wieder wie neu!


Waschen würde ich Leder nicht. Gerade habe ich es mal wieder probiert als letzte Notlösung, mit Handschuhen, die ich sonst ohnehin hätte wegschmeißen müssen. Nun, nach diesem letzten Versuch, ist ihr Schicksal besiegelt.

Der Hygienespüler wird es auch nicht bringen, denn da müßte man die Stiefel 30 Minuten einwirken lassen, damit es wirkt. Dann dürfte das Leder aber hin sein. Ob es viel gegen den Geruch hilft weiß ich auch nicht, ich habe mal versucht Modergeruch damit wegzukriegen und da hat es nicht geholfen. Desinfizieren kannst du ja auch mit Spray.

Ich würde auch als erste Möglichkeit in der Reinigung nachfragen. Wie Jacken müßte man doch Schuhe auch irgendwie reinigen können. Ansonsten kannst du vielleicht kannst du zumindest die Sohle innen austauschen? Frag doch mal beim Schuster nach.



Kostenloser Newsletter