Ich mag Schnitzel, kann es mir aber nicht leisten: leben und überleben in Skandinavien

Servus

Ich hab da ein Problem, bin zurzeit Austauschstudent in Norwegen, was für mich bedeuted dass ich ab jetzt ein Mutti-autharks Leben führen muss. Das wäre ja alles nicht so schlimm, waschen und putzen lernt man ja bei der Bundeswehr. Allerdings macht mir das Kochen etwas zu schaffen, da meine eh schon sehr beschränkten Fähigkeiten (Ich kann sämtlich Arten von Tiefkühlpizza ohne fremde Hilfe zubereiten!) noch dadurch ausgebremst werden das Fleisch hier unglaublich teuer ist.
400g Hack für umgerechnet 3,50€ im Supersonderangebot.
Für mich bedeuted das Nudeln mit Tomatensoße, oder Reis mit Tomatensoße, oder Restemix mit Tomatensoße...
Da meine Ernährung etwas einseitig geworden ist und ich Angst habe an Skorbut zu sterben, brauche ich eure Hilfe, könnt ihr mir ein paar einfache vegetarische oder wenig Fleisch Gerichte nennen? viellecht auch noch wie sie gemacht werden, kann auch ruhig etwas deftiger sein ,wie bei Mutti :-).
Besten Dank schonmal im Voraus!!!!!!!!!

P.s.: Falls keine Antwort kommt, kann ich nichtmal meinen Kummer runterspülen, Alkohol ist noch viel teurer.
salzkartoffel mit kräuterquark, salzkartoffel mit bisschen käse obendrauf, kartoffelsalat (salzkartoffel in scheiben schneiden und salatsauce drüber ). bratkartoffel ( salzkartoffeln in scheiben schneiden und mit butter in der pfanne anbraten...vielleicht ein bisschen schnittlauch drüber und bisschen pfeffern evt. bisserl speck mitbraten)

nudel-kartoffel-eintopf: 5dl bouillon im topf aufkochen, 2 kartoffeln würfeln, reingeben, 5 min kochen lassen, 1 handvoll nudel reingeben, je nach nudelsorte weitere 7-8 min. kochen lassen, 1 handvoll erbsen und 1 handvoll gewürfelter schinken rein, mit salz pfeffer abschmecken, fertisch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls du da nix finden solltest...

Ich persönlich ess sehr sehr wenig Fleisch und wenn dann meistens nur Putenfleisch...