was ich von obengenannter Spezialität selbst halte, konntet Ihr gewiß schon in manchen anderen meiner Beiträge lesen. Zur näheren Erklärung: Nett umschrieben bin ich kein Fan davon und nie gewesen.
Ich kenne das nur als urst fettes Etwas, worauf im schlimmsten Falle noch die Borsten zu sehen sind und was seltsam riecht (in der Ost-Kantinenversion) *rennweg* : kotz:
Nun holt einen jeden das Schicksal ein -_- und mein Mann ist ein Eisbein-Fan, was sich in der heutigen Fleischlieferung (25 kg verschiedenstes Fleisch von einem guten Landschlachter zum Einlagern) zeigte: Der Bigboss hatte meine Bestellung dort noch eigenmächtig um 2 kg Eisbein "ergänzt".
Jetzt habe ich den Segen hier (und erstmal mit der anderen Ware eingefroren).
Das beinhaltet, daß ich das Zeug auch irgendwann bald auf den Tisch bringen muß, und der meinige ist gute Küche gewohnt.
Ich hab null Ahnung, wie man Eisbein kocht :ph34r: : nur, daß es Salzkartoffeln oder Kartoffelbrei und Sauerkraut dazu gibt.
Die Dickbeinstücke sind gottseidank nicht zu fett (und auch gut "rasiert"), so daß ich mich mit dem Gedanken trage, das auch durchaus vielleicht mal selbst zu probieren.
Habt Ihr probate Eisbein-Rezepte Marke Hausfrau / Hausmann?
Ich muß keine Sterne-Küche abliefern, aber schmecken soll es schon. :)
Lieben Dank an Euch!
Eure Biene :blumen:
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 30.11.2008 04:15:59