@Trulli
Hallo!
Ich hatte schon als Kind Allergien, am Schlimmsten war es an einem Badeweiher, da sah ich immer aus, als ob ich in die Brennesseln gefallen wäre.
Die Allergie hat sich dann langsam abgeschwächt.
Aber auch noch vor wenigen Jahren bekam ich Niesanfälle und Hautjucken.
Und immer passierte es wenn es heiss war und ich Stress bei körperlicher Arbeit hatte!
Bin nie auf die Idee gekommen, dass der Schweiss das Waschmittel aus der Kleidung löst, und sich wie ein dünner, aber hochkonzentrierter Film über die
Haut legt.
Aber so wird es wohl gewesen sein.
Und die heutigen hochgezüchteten Waschmitttel, die immer ultrasuperhyperbesser sind wie das Vorige , und Fette lösen, Proteine spalten, usw, wenn das in den Körper gelangt, das kann doch nicht gesund sein!!!
Erst als ich mir(Bin Single) eine Waschmaschine gekauft hatte und nichtmehr im Hotel Mama waschen liess habe ich gesehen wie viel von dem Dreck in der Wäsche bleibt.
Habe die ersten Male den Abwasserchlauch in einen grossen 30-Liter Eimer gesteckt, weil ich einfach mal sehen wollte was da hinten rauskam.
Als die Wäsche nun fertig war, und sie immer noch nach dem Waschmittel gestunken hat, habe ich diese einfach nochmal durchgejagt.
Und was da für eine Plörre an Farbe und Schaum rauskam war der Wahnsinn!!!
Und diesen Dreck trägt man normalerweise munter auf seiner Haut...
Ich wasche jetzt mit BIO-Waschnüssen.
Alle Kleidung welche mit der Haut direkt in Kontakt kommt, wasche ich bei 90 Grad und wird natürlich täglich frisch angezogen.
Gehen zwar die ersten Wäschen ein bisschen ein, aber ich kaufe halt etwas grösser ein...
Dann nehme ich die Nüsse aus der Machine, und spüle die Wäsche 2 mal, indem ich manuell Wasser dazugebe (Die Maschine ist so sparsam, dass man kein Wasser in der Trommel sieht, nur nasse Wäsche)
Nach dem Trocknen riecht die Wäsche angenehm neutral, nach gar nichts, bei 90 Grad geht halt alles Gestinke ins Wasser und auch überflüssige
Chemie dünstet raus.
Wenn ich mal Waschmittel benutze, um z.B. einen schönen Pulli sauer zu machen, dann kann man noch so lange
spülen, der Waschmitelgestank geht nicht ums verrecken aus der Wäsche, so fest sitzt das Zeug.
Waschmittel = Chemiedreck, und mit Waschmittel behandelte Wäsche ist für mich DRECKIG
Aber was solls, wascht weiter mit Chemie, die Waschmittelhersteller und Pharmaproduzenten wollen ja auch leben :pfeifen:
So
Bearbeitet von Terence01 am 07.01.2009 22:25:03