Moos/Algen auf Cabriodach und Wohnwagen

Sowohl mein Cabriodach (MX5 30Jahre alt) wie auch mein Wohnwagendach (50 Jahre alt) sind voll grün mit Algen und Moos. Wer hat ein umweltschonendes Verfahren/Mittel diese zu entfernen außer Schrubben und Kratzen?
Hallo, guten Tag !

Außer kräftig schrubben fällt mir nichts Umweltschonendes ein.

Allerdings glaube ich, daß Du wirklich, ohne entsprechende Reinigungsmittel zu verwenden, recht lange schrubben mußt, wenn Du einen sichtbaren Erfolg erzielen willst.

Deshalb rate ich zu Algen- und Moosentferner aus dem Baumarkt für das Wohnwagendach und zu Markisenreiniger für das Cabriodach oder aber für dieses einen speziellen Dachreiniger aus dem Kfz-Handel.

Ich denke, nur so kannst Du den Belägen wirklich effektiv zu Leibe rücken.

Bearbeitet von Brandy am 02.11.2019 17:08:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
sowas putzt man gewöhnlich immer mal wieder.. also einmal jährlich oder öfters. dann gehts auch einfacher weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage