Pergamano: wer teilt mit mir mein Hobby??

Hallo

Ich bin ja vor einiger Zeit aus dem Ruhrpott nach Würzburg gezogen, und bin nun wieder auf der Suche nach Leuten die auch meinem Hobby verfallen sind.

Wir hatten dort auch eine Bastelgruppe, die sich getroffen hatte, von einigen Frauen. Das hat immer irre Spass gemacht wink.gif

Ja natürlich gibt es I-Net seiten und Foren, doch nicht alle sind dort auch angemeldet.

Falls ihr auch diesem Hobby verfallen seid, würde ich gern Kontakt zu euch aufnehmen- oder auch andere Treffen, um mit ihnen zu basteln, da es manchmal schon recht Langweilig ist so alleine zu Basteln.....



Sille

Bearbeitet von Sille am 15.12.2008 09:24:46
Sille, ich muss gestehen, dass ich von dem Thema noch nie etwas gehoert habe. Dein Avatar Bild fand ich schon immer toll. Nun habe ich erstmal im Internet geschaut, was Pergamano ueberhaupt ist. Leider wohne ich ja ein Tickchen zu weit weg, aber das Hobby wuerde mich schon interessieren.

Ich hoffe, dass Du nette Leute zum Basteln findest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was Pegamano ist???? eine sucht Micro... wink.gif

Ich mache es seid 2001 und es ist nie fertig... nicht so wie Window Color.,.Da gab es irgendwie nie mehr was neues...

Ja, es ist aufwändig, und Teuer!!! ...aber man( frau ) gönnt sich ja sonst nix

Sille

ps... mein Avatar ist ein Pfau .... arbeitszeit ca. 9 Std.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die 9 Stunden war es aber wert. Ich habe mir das Bild mal vergroessert angeschaut. Wunderschoen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sille, als ich am gestern im Bastelgeschaeft war, habe ich an Dich gedacht, und mir ein Pargamano Starterset gekauft. Zuhause habe ich mich gleich drangemacht und ein kleines Kaertchen gemacht. Ist mir nicht zu schlecht gelungen, glaube ich. Hat auf jeden Fall Spass gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin ja so gar nicht der Bastelfreak und sicher ist unter versierten Bastlerinnen der Begriff Pergamano eine Art hochangesehener Insider, was nicht viele können.
Deshalb habe ich diese (zugegeben wunderschöne) Technik mal "yahoot" (nicht gegoogelt- am Arbeitsrechner geht das nicht):

Guckt mal..., damit sich auch der Nichtwissende mal ein Bild davon machen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke dir Biene... Ich wusste nicht in wiefern ich Werbung für mein Hobby machen darf. whistling.gif

Eies vorab.... sollte sich jemand dafü intressieren... es macht absolut süchtig... und ist schweine Teuer....aber(!) es ist nie fertig.....

Diese leute stellen immer wieder was neues her, um die Pergamano Freunde ( da machen auch viele Männer und auch Kranke ls Therapie mit!!!) zu Pushen.

@ Micro... welcome to the Club wub.gif

Ich freu mich wie blöde, das du dir eine Starter gekauft hast.... genau so habe ich euch angefangen, vor 8 Jahren... im Februar wink.gif



Sille

Bearbeitet von Sille am 10.01.2009 07:38:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon okay, Sille flowers_2.gif "Werbung" geht immer, wenn man weiß, wie und wenn es nicht wie Werbung aussieht, sondern bestenfalls verständlich erklärt wird, was das denn ist. smile.gif
Scheinbar ist Pergamano auch in unserer Gegend nicht unbekannt.
Der Laden ist in meiner Stadt, aber hier bewahrheitet sich der Spruch, daß Basteln und Kunst sehr schöne, aber keineswegs billige Hobbys sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
.. kommst du von da??? ich war da schon;)
ist schön da...*kicher* haben in einem Kartoffelrestaurant gegessen....

okay... will jemand mehr wissen von Pergamano...

Klick

und für deutsche ( da es eben ein Holländisches Hobby ist gibt es viele Ausländische seiten...)

Klick


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 10.01.2009)
.. kommst du von da??? ich war da schon;)
ist schön da...*kicher* haben in einem Kartoffelrestaurant gegessen....




Nicht gebürtig, aber ich betrachte mich seit 12 Jahren als Insiderin hier. happy.gif
Das Kartoffelhaus gibts noch, aber seit 6 Jahren hat es andere Betreiber. Vorher wars besser... *grins*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Gewinner der Amazon-Gutscheine Kündigung? Zeichnen/Malen Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl