Angebote, Sonderpreise bei den Einzelhändlern?

Hi Boardies/Muttis,

gestern war ich noch schnell im REWE und musste unbedingt noch was ziwschen die Zähne haben bzw. meinen regulären Einkauf erledigen.

Da ich immer sehr auf das Angebot achte sind mir gestern einige Sonderpreise unter die Finger gekommen, wie z.B. Räucherlachs, Milch und Trauben.

Kann man eig. pauschal sagen, wenn die Einzelhändler ihre Preise runterschrauben? Wenn die Ware fast abläuft ist klar, doch kann das auch mit dem Tag zusammenhängen wie jetzt gestern (Monatg)-übers Wochende ... Ware läuft ab, dann direkt am Montag die Ware als Sonderpreis kennzeichnen?

Hat ihr da Erfahrungen- Tipps?

Würde mich freuen!

Gruß

André
Ich weiß jetzt nur bei Edeka , da haben sie immer so eine Krustelecke im Kühlregal, wo Waren mit kurzem Verfall reduziert sind. ich hole da gerne Frischmilch wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In dieser Grabbelecke im Kühlregal bin ich auch des öfteren anzutreffen. Die Milchprodukte haben fast alle das MHD dato und sind bis zu 40 - 60 % reduziert. Preiswerter kann ich keine Markenprodukte kaufen.
Meine Männer sind es gewohnt, dass ich mit "abgelaufenen" Sachen nach Hause komme. Denen schmeckt es echt lecker. Die freuen sich immer, wenn sie mal nicht die Discounterware bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ds Regal gibts bei K..l..d auch und da findet man echt leckere Sachen zu Schnäppchenpreisen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nur, dass es im K.Land mal üblich war (ob es noch so ist, weiß ich nicht, war lang nicht mehr da), dass Kunden, wenn sie abgelaufene Ware im Regal finden, einen Gutschein von 5 Euro bekommen. Montags früh überschlagen sich die Leute fast vor Wühlerei... wacko.gif

Bearbeitet von SCHNAUF am 17.12.2008 08:01:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
In den Krustelecken der Kühlregale bin ich auch gerne. Besonders bei Kaufland oder Rewe gibts da fast ständig mal was leckeres reduziertes, weil es kurz vor dem erreichen des MHD ist. Da greif ich dann gerne zu den sonst teuren Markenprodukten.
Ich hab da schon öfters mal den Wochenvorrat für Joghurt eingekauft. dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am meisten wird bei uns von Herrn Schwarz reduziert
- dort hat die Ware immer einen grellorangefarbenen Aufkleber,
liegt auch nicht gesondert, sondern gut erkennbar bei der regulären Ware!
UND: Die Ware ist meist noch mehr als eine Woche haltbar!!!

Kau.land hat nur eine Unibox im Kühlregal stehen
- das Angebot der reduzierten Produkte trifft allerdings nicht unseren Geschmack.
Bei reduziertem Fisch und Fleisch ist Kau.land allerdings unschlagbar
- Fleisch ist meist länger als eine Woche haltbar, Fisch wird Samstag bis zu 70% reduziert!

Was für mich ärgerlich ist:
Bei uns wurde aus "Ext.a - "R.we" und seitdem gehe ich kaum noch dorthin!
Mal abgesehen davon, dass die Preise mehr als sichtbar in die Höhe geschnellt sind,
fehlt nun auch noch die gute alte "Kruschtelecke",
die immer mit hochwertigen Milch-, und Fischprodukten bestückt war.
Teilweise stand sogar ein komplett, gefüllter Einkaufswagen daneben....

Nach der Umbennung habe ich eine Mitarbeiterin gefragt, wo die reduzierte Ware steht?!
Antwort:
Gibbet nich mehr, nu geht alles an "Die Tafel".
Wenn´s denn so ist, ist´s für mich vollkommen ok!
Allerdings frage ich mich, warum Herr Schwarz seine reduzierte Ware anbietet,
wenngleich auch an seiner Eingangstür ein Schild hängt, dass er seine Produkte an "Die Tafel" weitergibt?! unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 17.12.2008)
...
Ich hab da schon öfters mal den Wochenvorrat für Joghurt eingekauft. dribble.gif dribble.gif

Da ist der Leipziger "Stadionmarkt" unschlagbar. Das ist ein Wochenmarkt, sowohl Lebensmittel als auch andere Waren. Da gibt es auch solche Angebote. Nur MUSS man dann eine ganze Palette nehmen, anders geht das da nicht weg. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Erfahrungen habe ich auch bei uns auf dem Wochenmarkt gemacht: so gegen abend wollen die den ganzen Kram endgueltig weg haben und verkaufen dann oft zu reduzierten Preisen bzw lassen mit sich handeln. Und die Qualitaet stimmt trotzdem, das ist keine alte gammelige Ware hier!

Und im Supermarkt bin ich auch manchmal dreist genug um mit Ware, bei der die Verpackung kaputt oder angedoetscht ist, beim Marktleiter zu meckern und einen Rabatt raus zu schlagen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 17.12.2008)
Ich weiß nur, dass es im K.Land mal üblich war (ob es noch so ist, weiß ich nicht, war lang nicht mehr da), dass Kunden, wenn sie abgelaufene Ware im Regal finden, einen Gutschein von 5 Euro bekommen. Montags früh überschlagen sich die Leute fast vor Wühlerei... wacko.gif

Das wurde aber ganz schnell wieder abgeschafft, da es viele Leute gab, die abgelaufene Ware von zu Hause mibrachten und in den Supermarkt schmuggelten, und sich so dumm und dösig verdienten. wink.gif happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dieselfahrverbote ... das "für und wider" Versicherungen aus dem Netz: ...seriöse Angebote??? Gebäudeversicherung: Welche Leistungen braucht man? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wenn die Katze krank wird... Neckermanns neue Marketing-Strategie: XXL-Größeneinteilung Reinigungfirma gesucht! Interesse Kreuzfahrten oder alles was mit Urlaub z
Passende Tipps
Geld sparen beim Hausbau - Praktische Tipps ohne Verzicht
Geld sparen beim Hausbau - Praktische Tipps ohne Verzicht
5 2
Spartipps beim Einkaufen im Supermarkt
Spartipps beim Einkaufen im Supermarkt
38 41
Cyber Monday – die Online-Rabattschlacht des Jahres
Cyber Monday – die Online-Rabattschlacht des Jahres
8 2
Finanzen immer im Blick haben! Sparpotential erkennen!
Finanzen immer im Blick haben! Sparpotential erkennen!
15 7