Hallo alle miteinander!
Bekannte von mir (USA) unterhalten sich seit einiger Zeit per webcam via SKYPE. Man machte mit den Vorschlag, das auch auszuprobieren. Wäre ja ganz nett, Freunde, die man selten sieht, so mal öfter zu Gesicht zu bekommen! :D
Jetzt meine Frage:
Wer von euch kennt sich damit aus, macht es vielleicht sogar selber?
Was muss ich beachten?
Wie muss die webcam beschaffen sein, gibt es da große Unterschiede?
Wie funktioniert SKYPE? Anmelden und loslegen? Gibts da 'ne Extrarechnung (soll angeblich umsonst sein, aber...)? Läuft das ganz normal über meine Internet flatrate?
Brauch ich dann noch 'nen extra Mikro oder hat mein PC so etwas vielleicht, ohne, dass ich das weiss? :blink: Ist so etwas in die webcam integriert???
Totales Neuland für mich, wie ihr seht!
Fragen über Fragen! :wacko:
Wäre für jeden Hinweis dankbar!
Schönes Wochenende noch und lieben Dank!
EKFK
Bekannte von mir (USA) unterhalten sich seit einiger Zeit per webcam via SKYPE. Man machte mit den Vorschlag, das auch auszuprobieren. Wäre ja ganz nett, Freunde, die man selten sieht, so mal öfter zu Gesicht zu bekommen! :D
Jetzt meine Frage:
Wer von euch kennt sich damit aus, macht es vielleicht sogar selber?
Was muss ich beachten?
Wie muss die webcam beschaffen sein, gibt es da große Unterschiede?
Wie funktioniert SKYPE? Anmelden und loslegen? Gibts da 'ne Extrarechnung (soll angeblich umsonst sein, aber...)? Läuft das ganz normal über meine Internet flatrate?
Brauch ich dann noch 'nen extra Mikro oder hat mein PC so etwas vielleicht, ohne, dass ich das weiss? :blink: Ist so etwas in die webcam integriert???
Totales Neuland für mich, wie ihr seht!
Fragen über Fragen! :wacko:
Wäre für jeden Hinweis dankbar!
Schönes Wochenende noch und lieben Dank!
EKFK