Das Bild der Webcam bleibt bei Skype immer stehen


Liebe Computer-Muttis,

Wie gut, dass ich jetzt endlich dran bin, ich hätte da gerne mal ein Problem:
Seit ich meinen neuen Windows-7-PC (64 Bit) habe, bleibt meine Webcam (eine QuickCam Pro 5000 von Logitech) bei der Videotelefonie mit Skype des Öfteren stehen, wenn ich mich mal etwas schneller bewege. Nun habe ich auf der Herstellerwebsite nachgeschaut, aber dort ist der aktuellste Treiber von 2007 und höchstens für Vista (64 bit) geeignet.

Sollte ich mir vielleicht doch mal ein aktuelleres Modell zulegen oder hätte jemand von Euch eventuell noch eine andere Idee?

Nehmen wir an, ich würde eine HD-Webcam benutzen und der PC meines Gegenübers unterstützt aber noch kein HD: Könnte es da eventuell Probleme mit der Datenübertragung etc... geben?

Vielen Dank im Voraus sagt Riki!


Zitat (Riki1979 @ 21.11.2011 10:25:47)
Liebe Computer-Muttis,

Wie gut, dass ich jetzt endlich dran bin, ich hätte da gerne mal ein Problem:
Seit ich meinen neuen Windows-7-PC (64 Bit) habe, bleibt meine Webcam (eine QuickCam Pro 5000 von Logitech) bei der Videotelefonie mit Skype des Öfteren stehen, wenn ich mich mal etwas schneller bewege. Nun habe ich auf der Herstellerwebsite nachgeschaut, aber dort ist der aktuellste Treiber von 2007 und höchstens für Vista (64 bit) geeignet.

Sollte ich mir vielleicht doch mal ein aktuelleres Modell zulegen oder hätte jemand von Euch eventuell noch eine andere Idee?

Nehmen wir an, ich würde eine HD-Webcam benutzen und der PC meines Gegenübers unterstützt aber noch kein HD: Könnte es da eventuell Probleme mit der Datenübertragung etc... geben?

Vielen Dank im Voraus sagt Riki!

Hallo Riki,

der Treiber für Vista 64-Bit sollte im Prinzip auch mit Windows 7 64 Bit funktionieren, der technische Unterbau ist bei beiden Windows-Versionen so ziemlich identisch. Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel ;)

Woran es genau liegen könnte, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis


Zum Thema HD-Webcam:
Jeder PC "unterstützt" HD, so denn der Bildschirm 1024*768 Pixel darstellen kann. Das war aber schon vor 15 Jahren Standard ;-)
Die Frage ist viel eher, ob skype überhaupt die volle HD Auflösung überträgt, oder einfach eine niedrigere Auflösung wählt. Wie auch immer, dein Gegenüber bekomtm davon nicht viel mit, er sieht ein Bild von dir , in einer bestimmten Auflösung, ob nun hoch oder niedrig

So, hab doch mal kurz 2 min gegooglet und das hier gefunden:

http://neoblogismus.de/windows-7-64-bit-un...5000/2010/09/03

Da in dem Artikel wird berichtet, wie jemand mit der Cam und 64-bit Win 7 kämpft. Im text gibt es auch einen Link auf ein Forum, wo eine Lösung beschrieben wird. Versuchs doch einfach mal damit.


Hallo Bierle, vielen lieben Dank!
Jetzt habe ich aber mal einen Microsoft-Treiber ausgewählt, mit dem ich die Kamara nun verwende. Mal sehen, wass das nächste skype-Telefonat bringt!


ERFOLGSMELDUNG!
Mit dem Microsoft-Treiber ist alles wunderbar! Das Gespräch verlief OHNE jede kleinste Bildstörung!!
HURRAA!!!

Also kurz und gut: Es lag an Logitech's Treiber!



Kostenloser Newsletter