Das Bild der Webcam bleibt bei Skype immer stehen

Liebe Computer-Muttis,

Wie gut, dass ich jetzt endlich dran bin, ich hätte da gerne mal ein Problem:
Seit ich meinen neuen Windows-7-PC (64 Bit) habe, bleibt meine Webcam (eine QuickCam Pro 5000 von Logitech) bei der Videotelefonie mit Skype des Öfteren stehen, wenn ich mich mal etwas schneller bewege. Nun habe ich auf der Herstellerwebsite nachgeschaut, aber dort ist der aktuellste Treiber von 2007 und höchstens für Vista (64 bit) geeignet.

Sollte ich mir vielleicht doch mal ein aktuelleres Modell zulegen oder hätte jemand von Euch eventuell noch eine andere Idee?

Nehmen wir an, ich würde eine HD-Webcam benutzen und der PC meines Gegenübers unterstützt aber noch kein HD: Könnte es da eventuell Probleme mit der Datenübertragung etc... geben?

Vielen Dank im Voraus sagt Riki!
Zitat (Riki1979, 21.11.2011)
Liebe Computer-Muttis,

Wie gut, dass ich jetzt endlich dran bin, ich hätte da gerne mal ein Problem:
Seit ich meinen neuen Windows-7-PC (64 Bit) habe, bleibt meine Webcam (eine QuickCam Pro 5000 von Logitech) bei der Videotelefonie mit Skype des Öfteren stehen, wenn ich mich mal etwas schneller bewege. Nun habe ich auf der Herstellerwebsite nachgeschaut, aber dort ist der aktuellste Treiber von 2007 und höchstens für Vista (64 bit) geeignet.

Sollte ich mir vielleicht doch mal ein aktuelleres Modell zulegen oder hätte jemand von Euch eventuell noch eine andere Idee?

Nehmen wir an, ich würde eine HD-Webcam benutzen und der PC meines Gegenübers unterstützt aber noch kein HD: Könnte es da eventuell Probleme mit der Datenübertragung etc... geben?

Vielen Dank im Voraus sagt Riki!

Hallo Riki,

der Treiber für Vista 64-Bit sollte im Prinzip auch mit Windows 7 64 Bit funktionieren, der technische Unterbau ist bei beiden Windows-Versionen so ziemlich identisch. Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel wink.gif

Woran es genau liegen könnte, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis


Zum Thema HD-Webcam:
Jeder PC "unterstützt" HD, so denn der Bildschirm 1024*768 Pixel darstellen kann. Das war aber schon vor 15 Jahren Standard ;-)
Die Frage ist viel eher, ob skype überhaupt die volle HD Auflösung überträgt, oder einfach eine niedrigere Auflösung wählt. Wie auch immer, dein Gegenüber bekomtm davon nicht viel mit, er sieht ein Bild von dir , in einer bestimmten Auflösung, ob nun hoch oder niedrig
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, hab doch mal kurz 2 min gegooglet und das hier gefunden:

http://neoblogismus.de/windows-7-64-bit-un...5000/2010/09/03

Da in dem Artikel wird berichtet, wie jemand mit der Cam und 64-bit Win 7 kämpft. Im text gibt es auch einen Link auf ein Forum, wo eine Lösung beschrieben wird. Versuchs doch einfach mal damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bierle, vielen lieben Dank!
Jetzt habe ich aber mal einen Microsoft-Treiber ausgewählt, mit dem ich die Kamara nun verwende. Mal sehen, wass das nächste skype-Telefonat bringt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ERFOLGSMELDUNG!
Mit dem Microsoft-Treiber ist alles wunderbar! Das Gespräch verlief OHNE jede kleinste Bildstörung!!
HURRAA!!!

Also kurz und gut: Es lag an Logitech's Treiber!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Skype: meine Webcam geht in Skype nicht skype und webcam - wer kennt sich aus? Webcam für WIN8.1 Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Mit schönen Wänden schöner Wohnen! Schöne Bilderrahmen. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! aldi Surfstick.
Passende Tipps
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
15 4
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Homeschooling an Oma & Opa outsourcen
Homeschooling an Oma & Opa outsourcen
7 11
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2