aldi Surfstick.


1 Ich habe eine Aldi Sim Karte mit einem Surfstick und möchte mit Skype zu Skype und von Skype ins Fest- und Handynetz telefonieren.
Läßt der Provider Aldimobil (E-Netz) diese Funktion zu.

2. Läßt der Provider Aldimobil (E-Netz) SIP Provider zum telefonieren zu?

Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt und kann mir weiterhelfen?


Skype geht natürlich. Ist aber höchstwahrscheinlich vertraglich verboten. Machen kann man es trotzdem.

Ich habe eine Vodafone UMTS Flat, da ist es auch verboten, aber ich skype auch schon seit 3 Jahren. Da ist bislang nichts passiert.

Dem Betreiber geht es, so glaub ich, darum, dass man dazu ständig eine Verbindung aufrecht erhält, was das Mobilfunknetz eben belastet.

Und wenn Aldimobil etwas dagegen hat, mehr als den Vertrag kündigen können sie nicht.



Kostenloser Newsletter