Webcam für WIN8.1


Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die community:

Ich benutze auf meinem PC WIN8.1 update (64bit). Nun möchte ich mir eine Webcam anschaffen, die ich auf meinem
Schreibtisch platzieren kann.
Im Internet habe ich mich schon umgeschaut und eine gefunden, die in Frage kommt: Logitech C170 .
Bei Amazon kostet sie 18,95 €, was eigentlich in Ordnung ist. Ich habe mir das Handbuch hier runtergeladen:

www.logitech.com/assets/46920/3/webcam-c170-quickstart-guide.pdf

Dort steht, daß man die Webcam unter WIN8 nutzen kann. Von WIN8.1 ist aber keine Rede. Nun gehe ich mal davon aus,
daß diese Kamera für mich nicht in Frage kommt. Eigentlich schade ....

Meine Frage ist nun:
Kann mir jemand eine Webcam mit Mikrofon empfehlen, die mit WIN8.1 (64bit) kompatibel ist?
Der Preis sollte 30 Euro nicht übersteigen.

Vielen Dank im voraus.
Grüße

Rosika ^_^


Zitat
Dort steht, daß man die Webcam unter WIN8 nutzen kann. Von WIN8.1 ist aber keine Rede.


Warum sollte die nicht kompatibel sein? :blink:

Hallo viertelvorsieben,

danke für Deine Reaktion.
Nun, ich wollte nur auf Nummer sicher gehen.
Wenn Du also meinst, das ich die Kamera auch mit WIN8.1 nutzen kann, kommt sie also doch
in Frage.

Nochmals danke für Deine Meinung.

Grüße
Rosika ^_^


Windows 8.1 ist Windows 8 mit Service Pack 1. Das ist KEIN neues Windows.
Das Treibermodell wurde mit Vista geändert, alle Treiber für Vista gelten auch für alle neueren Windowsversionen, bis eine neue Treiberschnittstelle eingeführt wird.


Ich habe WIN 8.1 mit ner Logitech Web Cam, allerdings einer besseren. Und ich muss sagen: es funktioniert sehr gut.

Gruß

Highlander


Zitat (Rosika @ 21.01.2015 18:57:13)
Hallo viertelvorsieben,

danke für Deine Reaktion.
Nun, ich wollte nur auf Nummer sicher gehen.
Wenn Du also meinst, das ich die Kamera auch mit WIN8.1 nutzen kann, kommt sie also doch
in Frage.


Ja, Du kannst sie nutzen. :)

Zitat
Nochmals danke für Deine Meinung.


Gerne. :blumen:

Hallo zusammen!

@ Der Die Das:

Danke für die Auskunft. Das beruhigt mich sehr. :augenzwinkern:

@ Highlander:

Gut zu wissen, daß schon ein positiver Erfahrungsbericht vorliegt. Danke schön.

Grüße an alle

Rosika ^_^


Zitat (Rosika @ 22.01.2015 14:48:24)
Gut zu wissen, daß schon ein positiver Erfahrungsbericht vorliegt. Danke schön.

Dazu braucht man keinen Erfahrungsbericht, Windows 8.1 IST Windows 8.

*** Link wurde entfernt ***ist ein internationaler Computerzubehör-Hersteller. Seine bekanntesten Produkte sind Computermäuse und Lautsprecher.



Kostenloser Newsletter