Es ist schwer
eine Empfehlung machen, ohne gleichzeitig dafür Werbung anzubringen.
Deshalb will ich mal verschiedene Alternativen aufzeigen:
Ich hatte aus der Sonntagszeitung "Sonntag aktuell" mehrere Sonderangeboten aus Bayern. Daraus nahm ich dann ein Paketangebot für 5 Tage, 4 Nächte, im Einzelzimmer ohne Zuschlag. Zentrale ruhige Lage im Ortskern. Termalbad täglich (12 Euros) gratis inbegriffen. Alle inclusive light (also zu Mittag- und Abendessen Alkohol).
Gymnastikprogramm fast täglich im Hause.
In Bad Füssing bekommst zu massenhaft solche Angebote. Am besten einfach Suchen.
Der Preis für ein All inclusive-Paket bekommst Du fast überall. Der Preis pendelt sich auf ca. 72 Euros ein. Ohne All-inclusive kommt man auf täglich 35-40 Euros. Wenn man dann noch Frühstück, Abendessen, Thermeneintritt rechnet kommt man auch auf 70 Euros. 5 Tage-Preis 285 € (je Person, ohne EZ-Zuschlag).
Ein paar Vorschläge hier:
Thermenhofreines Appartmenthotel, Telefon Deutschlandweit umsonst, WLAN, Internet umsonst (wichtig, in Bad Füssing gibts kein Internetcafe) Termalbad teilsweise inbegriffen.
Für Belegung von mehr als 1 Person sogar billiger.
hier bei google viele Angebotein diesem Hotel war ich zuletztBeispiel für die Kosten so einer 5 Tage-Kur:
Bahnreise 62 Euro (mit Sitzplatzreservierung), rechtzeitig buchen.
Hotel, all inclusive light, Busticket, 5 x thermalbaden, 1 Sauna, Gymnastikprogramm (Wirbelsäulengymnastik, Nordic Walking, Übungen mit dem Flexistab), Radfahrverleih je Tag 2-4 Euro.
Ich habe in Bad Füssing viele getroffen, die in anderen Hotels waren. Wenn man nach rechnete waren es bei all inclusive immer so um 72 Euros täglich. Die Hotels sind teils erstklassig. Essen in Buffeeform,
Brunch, Abendessen mit Themenabenden und teils Life-Musik (Zither usw.).
Da es mir gefallen hat, bin ich die letzten 3 Monate jeden Monat für 5 Tage hingefahren. Die meisten sind eh Dauergäste und kommen immer wieder. Eigentlich könnte ich dort ein Zimmer für 365 Tage im Jahr buchen und meine Eigentumswohnung vermieten.
Ich habe mir Bad Füssing ausgesucht, weil die Quellen ziemlich einzigartig in der Wirkung sind.
Nachteil dort: So gut wie alle Thermalgäste sind jenseits von 65 Jahren.
Ich habe jedoch auch gute, billige Wellnessangeboten in Oberstaufen gesehen, einschliesslich kostenlos Benutzung der Bergbahnn.
Viel Spass!
Labens
Bearbeitet von labens am 02.07.2009 12:28:36