Wellness-Urlaub: Wer hat einen guten Tipp

Möchte ein paar gute Tipps für Wellness-Urlaub, für ca. 2-3 Tage ( Wochenende).
Wenn möglich in Bayern.

LG
Silvia
Bietet nicht sowas div. Hotelketten an?
Geh doch mal auf die Sporthotels im Internet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nen ehemaliger Bekannter schwört, soweit ich mich erinnern kann, auf Bad Tölz...

http://www.mein-wellnessurlaub.de/badtoelz01/

Ob es das Hotel ist, weiß ich allerdings nicht...

Ne gute Bekannte fands hier immer gut...

http://www.mein-wellnessurlaub.de/badfuessing01/

allerdings bin ich mir beim Hotel wieder nicht sicher...

aber auch

http://www.mein-wellnessurlaub.de/badkissingen01/

http://www.mein-wellnessurlaub.de/badkissingen01/

Angaben ohne Gewähr tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Je nun, Bayern ist relativ groß... wenn du am Südosten interessiert bist: Columbia Hotel in Bad Griesbach. Wellness, Pool, Fitnessraum- und das allerschärfste: Frühstück bis 18 Uhr! (Natürlich kann man auch früher frühstücken wink.gif)
Gefällt dir dieser Beitrag?
liegt nicht in Bayern sondern im Schwarzwald aber dort habe ich im letzten September einen der schönsten Urlaube überhaupt verbracht:

Parkhotel Wehrle in Triberg

-> Internetseite und Infos lassen sich rasch googeln (man soll hier ja keine links einfügen...)
-> bei holidaycheck.de (ist kein link, bloss ein Hinweis) findest du eine von mir verfasste Hotelbewertung, wenn du an Details intressiert bist (die Bewertung von "Katja" ist die meine)

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 05.01.2009)
...
(man soll hier ja keine links einfügen...)
...

Von "sollen" ist nirgends die Rede, man kann sehr wohl Links einfügen wink.gif Produktipps sind selbstverständlich ok, so auch ein Link zu einem Hotel o. ä.

Es sei denn, du verdienst dir damit 'nen Wolf, oder hast es vor oder/und spamst nur das Forum mit einem und demselben Link voll - wovon ich mal nicht ausgehe, Agnetha wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 04.01.2009)
Bietet nicht sowas div. Hotelketten an?
Geh doch mal auf die Sporthotels im Internet.

Ja, stimmt hab mich auch schon informiert, aber jeder bietet sein Hotel als das Beste an. Deshalb wollte ich einige Tipps, aus Erfahrung der Muttis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch ein tolles Wellness- und Beautyhotel, dass ich Dir empfehlen kann - allerdings in Tirol unmittelbar an der Grenze zu Bayern!

Den Peternhof in Kössen - hab hierzu auch einen Reisebericht publiziert, falls es Dich weiter interessiert:

Unerwünschte Werbung entfernt , Bitte an die Forumsregeln halten !

J.


Bearbeitet von Jeanette am 29.06.2009 16:08:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist schwer eine Empfehlung machen, ohne gleichzeitig dafür Werbung anzubringen.

Deshalb will ich mal verschiedene Alternativen aufzeigen:

Ich hatte aus der Sonntagszeitung "Sonntag aktuell" mehrere Sonderangeboten aus Bayern. Daraus nahm ich dann ein Paketangebot für 5 Tage, 4 Nächte, im Einzelzimmer ohne Zuschlag. Zentrale ruhige Lage im Ortskern. Termalbad täglich (12 Euros) gratis inbegriffen. Alle inclusive light (also zu Mittag- und Abendessen Alkohol).
Gymnastikprogramm fast täglich im Hause.

In Bad Füssing bekommst zu massenhaft solche Angebote. Am besten einfach Suchen.
Der Preis für ein All inclusive-Paket bekommst Du fast überall. Der Preis pendelt sich auf ca. 72 Euros ein. Ohne All-inclusive kommt man auf täglich 35-40 Euros. Wenn man dann noch Frühstück, Abendessen, Thermeneintritt rechnet kommt man auch auf 70 Euros. 5 Tage-Preis 285 € (je Person, ohne EZ-Zuschlag).


Ein paar Vorschläge hier:
Thermenhof
reines Appartmenthotel, Telefon Deutschlandweit umsonst, WLAN, Internet umsonst (wichtig, in Bad Füssing gibts kein Internetcafe) Termalbad teilsweise inbegriffen.
Für Belegung von mehr als 1 Person sogar billiger.

hier bei google viele Angebote

in diesem Hotel war ich zuletzt

Beispiel für die Kosten so einer 5 Tage-Kur:
Bahnreise 62 Euro (mit Sitzplatzreservierung), rechtzeitig buchen.
Hotel, all inclusive light, Busticket, 5 x thermalbaden, 1 Sauna, Gymnastikprogramm (Wirbelsäulengymnastik, Nordic Walking, Übungen mit dem Flexistab), Radfahrverleih je Tag 2-4 Euro.

Ich habe in Bad Füssing viele getroffen, die in anderen Hotels waren. Wenn man nach rechnete waren es bei all inclusive immer so um 72 Euros täglich. Die Hotels sind teils erstklassig. Essen in Buffeeform, Brunch, Abendessen mit Themenabenden und teils Life-Musik (Zither usw.).

Da es mir gefallen hat, bin ich die letzten 3 Monate jeden Monat für 5 Tage hingefahren. Die meisten sind eh Dauergäste und kommen immer wieder. Eigentlich könnte ich dort ein Zimmer für 365 Tage im Jahr buchen und meine Eigentumswohnung vermieten.

Ich habe mir Bad Füssing ausgesucht, weil die Quellen ziemlich einzigartig in der Wirkung sind.

Nachteil dort: So gut wie alle Thermalgäste sind jenseits von 65 Jahren.

Ich habe jedoch auch gute, billige Wellnessangeboten in Oberstaufen gesehen, einschliesslich kostenlos Benutzung der Bergbahnn.

Viel Spass!
Labens

Bearbeitet von labens am 02.07.2009 12:28:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe unlängst eine Sendung über Wellnesshotels gesehen. Sie meinten der Begriff"Wellnees" wäre nicht geschützt. Jeder kann sich als Wellnesshotel bezeichnen. Naja, sie haben ebend die schwarzen Schafe gezeigt.
Die obigen Tipps sind natürlich alle allererste Sahne. Da würde ich auch gerne mal hinfahren. smile.gif
He Labens, warst Du etwa in ashampoo? laugh.gif

Bearbeitet von Rumburak am 02.07.2009 12:38:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein, ich war immer im Clubhotel Juwel, habe mir jedoch auch andere Hotels angeschaut. Neben dem Hotel ist der Thermenhof, und die dortigen Gäste waren auch begeistert.
Ich fand es gut, dass Gymnastikkurse kostenlos im Hotel oder auch im Ort oder im Thermalbad kostenlos angeboten werden.
Speisen und Getränke die erstklassig und täglich wechselnd angeboten werden, und das Buffet auch noch 10 Minuten vor Ende der Essenszeiten nochmals aufgefüllt werden. Und man anschliessend den kostenlosen Wein oder Bier in Ruhe austrinken kann, ohne dass gleich das ganze Restaurant aufgestuhlt wird.
Rundum, ein Wellness-Angebot, das für einen persönlich zugeschnitten ist. Gerade das haben sehr viele Hotels. Entweder Schwerpunkt, Schönheit, Sportprogramm usw.
Dazu ein Hotel das ökologisch sinnvoll betrieben wird, und ausschliesslich Bioware zubereitet.

Sicherheitshalber sollte man unter Hotelbewertungen oder Hotelkritiken "googeln" und die Beurteilungen anderer Gäste lesen.
Und warum mal nicht selbst dort ein Hotel beurteilen. Mach ich immer wieder.

Hat mich auch schon vom Besuch schlecht beurteilter Hotels abgehalten.

Wird ein Hotel schlecht beurteilt, ist meist ein wenig daran auch wahr.

Dies gilt auch für Hotels, wo man seinen Sommerurlaub im Ausland bucht.

Hotelkritiken findet man hier

Hotelcheck hier

Hotelbeurteilungen hier

Holidaycheck.de hier

natürlich gibt es noch viele mehr, das ist nur ein Beispiel.

Labens

Bearbeitet von labens am 04.07.2009 00:17:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider auch nicht in Bayern, sondern im Tannheimer Tal (wenige Kilometer von der deutschen Grenze entfernt) liegt in Haldensee das Hotel Tyrol. Wir waren schon mehrmals zum Ausspannen dort. Ein nicht zu großes, familiäres Hotel mit vielen schönen und neuen Wellnessanlagen, einem guten Angebot an Anwendungen und das Essen schmeckt auch lecker. Sie bieten außerdem oft irgendwelche Pauschalangebote an.
Was ich beim Essen außerdem super finde, ist, dass du dir, falls du keines der angebotenen drei Hauptgerichte magst, ohne Aufpreis etwas aus der Karte aussuchen kannst. Auch zu Vorspeisen und Nachtisch machen sie dir das Angebot (war zumindest bei unserem letzten Aufenthalt vor anderthalb Jahren noch so).
Im Tannheimer Tal selbst gibt es außerdem z.B. einen kostenlosen Wanderbus und die Verwaltung hat viele Angebote für die Gäste auf die Beine gestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind ja eher immer Hotelurlauber gewesen. Jetzt haben wir letzte Jahr eher zufällig ***"eher zufällig" ist das hier wegen Werbung gelöscht worden - unzufällig gelten die Forumsregeln*** gefunden.
Die Erfahrung eines überschaubaren Hauses und die persönliche Ansprache haben uns recht gut gefallen. Wer hat eine ähnliche Erfahrung gemacht, und kann Tipps geben?

Bearbeitet von Cambria am 11.02.2010 22:57:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Forumgemeinde,

Ich war letzes Jahr ca in Südtirol Wellnessurlaub machen. Ich kann wiklich *** in Meransen Südtirol nur empfehlen. Dieses Jahr jedoch wollten wir im Burggrafenamt die Ferien verbringen. 2 Hotels kommen zur Auswahl; *** in Meran und *** in Schena, nur einige min von Meran enternt
Kennt jemand diese 2 Hotels oder hat jemand schon Erfahrung gemacht ?

Dank im Voraus

christiane

*** Unerwünschte Werbung entfernt , Bitte an die bei Anmeldung anerkannten Forumsregeln halten !!

Bearbeitet von Jeanette am 21.06.2010 16:57:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine meiner freundinnen macht mit ihrem mann und ihrer schwiegermutter seit ca. 10 jahren jährlichen wellnessurlaub in bad griesbach, das ist meines wissens in bayern. und sie war immer hoch zufrieden mit dem angebot dort. sie haben allerdings immer 5 sterne hotel gehabt.

im internet gibt es massig angebote für bad griesbach, habe ich mal gegoogelt.

ich selber fahre mit meiner freundin im november dieses jahres wellnessen nach bad hall in österreich, war für uns automäßig für die anreise ideal und auch die angebote haben gepasst.

habe diesen unseren wellnessurlaub im internet gesucht und gefunden.
und ich bin guten mutes, dass wir alles dort bekommen,
was wir uns wünschen und bezahlen ;-).

Bearbeitet von Tilla am 21.06.2010 15:57:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Über einen Wellnessurlaub in Deutschland kann man sich bei wellnessurlaub-exklusiv.de informieren. Nach Urlaubsregionen in Deutschland und nach Angebot sortiert.
Ich liebäugle mit einem Wellnesshotel in Bad Tölz. Nur werde ich in der nächsten Zeit eher nicht so weit fahren und höchstens mal einen einzelnen Wellnesstag einlegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich kann Wellnessium.de zum suchen von Wellness-Urlauben sehr empfehlen! Find besonders toll, dass man seine suche so genau einschränken kann und dann auch sofort mit dem Hotel in Kontakt treten kann, bzw Preisanfragen schicken kann ohne großen Aufwand zu betreiben!
Hab so schon einige tolle Thermen + Hotels gefunden! Hoffe für dich ist da auch was dabei! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab meinen letzten Urlaub am Achensee im Hotel Karwendel verbracht und war echt zufrieden. Da das Hotel eher klein und ruhig ist, muss man sich keine Sorgen um massenhafte Touristen machen. Außerdem fand ich die Gesichtsbehandlungen, die sie anbieten, sehr gut. Am meisten hat mir aber die wunderschöne Gegend gefallen smile.gif Ich denke, wenn man sich in Ruhe entspannen will, dann ist die Karwendel Region der perfekte Ort dafür.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Ich finde deine Frage immer noch aktuell und deswegen möchte ich hier einen guten Tipp geben. Insbesonders im Süddeutschland kannst du ein riesengroßes Angebot an Wellnesshotels finden, die in den letzten Jahren zunehmend gebaut wurden. Letztes Jahr hab ich meinen Wellnessurlaub in Hotel Seevital gemacht und kann es nur weiterempfehlen:

www.seevital.de

LG
Daniv

Bearbeitet von Daniv13 am 22.09.2013 15:28:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Daniv13, hast Du Dich jetzt extra wegen des (Werbe)Links angemeldet? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu,

ich bin neu hier und stöber mich mal durch die Beiträge.

also wir waren letztens in NRW in einem tollen Wellnesshotel.
Eine Freundin von mir war dort auf einer Tagung und hat mir den Tip gegeben.

Es heißt Sporthotel, Landhaus Wacker und ist in Wenden. Das ist in der Nähe von Olpe und dem Biggesee.
Wir hatten ein Last Minute Angebot ergattert.
Sehr zu empfehlen.

Liebe Grüße
eure Sabrina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Freundin und ich würden im Winter gerne einen Wellnessurlaub in den Bergen erleben. Hat da jemand Tipps für Regionen oder Hotels?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich liebe das Allgäu und fahre einmal im Jahr an den Hopfensee (weil eine gute Freundin von mir dort wohnt)

das Hotel Eggensberger kann ich empfehlen flowers_2.gif

einen Urlaub dort kann ich mir leider finanziell nicht erlauben aber ich habe dort mal eine Woche lang als Aushilfe gejobbt und nur glückliche Menschen angetroffen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 15.05.2014)
das Hotel Eggensberger kann ich empfehlen

Wow, das hat den Namen Wellnesshotel bestimmt verdient und nicht wie manche andere, die kürzlich im TV drankamen.

Da würde ich auch gerne mal chillen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und wenn man auf der richtigen Seite aus dem Fenster guckt, kann man Schloss Neuschwanstein anschauen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wellness-Hotels gibt es ja heutzutage en masse. Aber es ist wirklich schwer, auch ein gutes zu finden.
Ich habe schon einige gesehen, war bei vielen enttäuscht und bleibe seitdem nur noch bei meinem Lieblingshotel wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich kann dir die Landhotels in Österreich empfehlen:
*** Link wurde entfernt ***

LG

Bearbeitet von DavidN am 17.03.2015 11:31:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eggensberger Hotel sieht sehr gut aus. Würde gerna mal probieren, Danke für deine Empfehlung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letzte Woche war ich in Freudenstadt im Hotel "Palmenwald", sehr schnuckelig, eher klein und "nur" eine Sauna und ein Dampfbad, aber da wir Großteils in der Sonne lagen, völlig ausreichend!! Wirklich schön dort und sehr sauber. Die Anwendungen waren klasse und noch viel wichtiger: saubere Zimmer und hiiiimmlisch leckeres Essen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Struwweli, 20.05.2015)
Letzte Woche war ich in Freudenstadt im Hotel "Palmenwald", sehr schnuckelig, eher klein und "nur" eine Sauna und ein Dampfbad, aber da wir Großteils in der Sonne lagen, völlig ausreichend!! Wirklich schön dort und sehr sauber. Die Anwendungen waren klasse und noch viel wichtiger: saubere Zimmer und hiiiimmlisch leckeres Essen smile.gif

Danke für den Tipp @struwweli . Das Hotel ist als Lesezeichen gespeichert und in Gedanken schon gebucht. smile.gif Sauna ist mir unwichtig. Mich lockt das "kleine, schnuckelige Hotel" mit lecker Essen. Hört sich passend für mich an. smile.gif

Bearbeitet von moirita am 20.05.2015 20:15:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich da reingelaufen bin, dachte ich kurz, dass ich in einem anderen Jahrhundert gelandet bin biggrin.gif ist einfach nicht so auf modern gemacht! Der eine mag das eben, der andere nicht. Die 3-Gänge-Menüs dort haben uns wirklich vom Hocker gehauen, die Weine sind super lecker. In der Gegend kann man außerdem toll wandern, ich verbinde das gerne mit Wellness. Paar 100 Meter weiter weg findet man den Marktplatz mit seinen Arkaden und dort war sogar ein Markt mit Klamotten und allem möglichen Zeug als wir dort waren! Viel Spaß, wo immer es auch hingeht smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*** Link wurde entfernt *** Wenn eine Rundreise etwas für euch ist dann auf jeden Fall **** Werbung entfernt ****
Ich bin nach Südafrika gereist smile.gif

Bearbeitet von Highlander am 09.11.2018 14:44:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
.....Donnerwetter!!

Für 2 bis 3 Tage Wellness-Urlaub nach Südafrika....das hat sich sicher gelohnt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war schon mal hier:*** Link wurde entfernt ***

Das Hotel ist eine restaurierte, traditionelle galicische Villa, die in all ihren einzelnen Details getreu erhalten wurde. Das Essen ist Toll und das Personal ist sehr nett. Vor allem nach dem Wellness im Wasser ist meine Haut sehr weiche geworden.

---
Text-Kopie entfernt. Text gehört einer Reiseveranstalter-Seite.
W.


Bearbeitet von Wecker am 09.10.2019 15:20:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Bundesweit: Familien für RTL-Produktion gesucht: Mütter aufgepasst-Wellnessurlaub gratis Urlaub und wenig Moos... Was tun? Änderung der Gutschein-Regeln: Ab 1. Juli 2010 Punkte für Tipps... Feine kleine Werkstatt: Autoreparatur an meinem BMW bandscheibenvorfall und Urlaub 400 euro job/urlaub Fragen?! gehört das hier her?