Waschmaschinentransport: Frage an Experten

Hallo ihr Lieben flowers_2.gif letzte Woche habe ich eine im November gekaufte Waschmaschine bekommen, im Rahmen einer Haushaltsauflösung im Familienkreis habe ich meine 4 Jahre alte Wama hergegeben und mir die neue Super-Wama bringen lassen, die Wama wurde etwa 200 mtr. in einem Combi transportiert, leider ohne Transportsicherung sad.gif davor war sie im anderen Haushalt etwa 5mal einwandfrei gelaufen, bei mir lief sie zuerst auch problemlos, beim 3. Waschgang zeigte sie eine Störung an und pumpte nicht ab. Wir stellten fest, daß sich ein Kabel zur Pumpe gelöst hatte, Kabel wurde wieder angebracht, Wama funktionierte wieder, doch ich habe den Eindruck, daß die Maschine beim schleudern anfangs zu unruhig ist, es hört sich an, als ob die Trommel anschlägt, wenn sie auf Touren kommt, läuft sie ruhiger. Kann es sein, daß die Wama einen Schaden durch die fehlende Transportsicherung bekommen hat? Kann man da etwas machen ? Vielen Dank schonmal flowers_2.gif
Gruß NaOmi
kann ein Schaden sein, kann aber auch sein, das die Maschine nicht gerade steht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit einer wasserwage mal nachsehen, ob die maschine halbwegs grade steht
schauen, das sie nicht kippelt
und ansonsten besteht doch bestimmt noch garantie, oder?

Bearbeitet von Avy am 13.01.2009 09:53:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Garantie besteht, aber ob die bei solchen "selbstverschuldeten" Schäden greift? Ich frag mich auch, ob bei einem so kurzen Transport, der schon vorsichtig durchgeführt wurde, überhaupt was beschädigt werden könnte, das würde ja bedeuten, daß eine Wama möglichst nicht mehr bewegt werden sollte, wenn sie einmal aufgestellt wurde. wie oft rück ich die wegen Putzerei von der Stelle, sollte man immer die Transportsicherung einsetzen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
die transportsicherung ist nur dafür da das sie sich nicht "aushängt" oder die trommel schaden nimmt durch mehrfaches anschlagen. da sie aber läuft ist alles OK

meine letzte maschie hat 4 umzüge mit gemacht und wurde so getragen wie es am besten für uns geht und lief und lief

beim schleudern "sortiert" sich die wäsche zuerst an der trommelwand, da ist es klar das sie zuerst ne "umwucht hat

...weiterwaschen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif Dankeschön flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Spekulieren an der Börse: Leicht verdientes Geld?
Spekulieren an der Börse: Leicht verdientes Geld?
2 3
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
20 14
Kreidezähne bei Kindern (MIH)
Kreidezähne bei Kindern (MIH)
6 1
Heuschnupfen: Wie funktioniert die Pollenvorhersage?
Heuschnupfen: Wie funktioniert die Pollenvorhersage?
6 0