Flüssiger Eyeliner trocknet so schnell aus! Was kann ich dagegen tun?

Hallöle ihr Muttis, smile.gif

ich benutze flüssigen Eyeliner.
Der ist quasi wie so ein Filzstift.
Das Problem ist, dass die bei mir immer so schnell austrocknen.

Hat jemand ein Tipp, wie man dem Austrocknen entgegenwirken kann bzw. was man tun kann, wenn er schon nicht mehr richtig malt? huh.gif

Ich denke, dass Problem ist letztendlich das selbe, wie bei einem ausgetrockneten Filzstift. dry.gif

Wer kann helfen?
Hallo
Also den Eye Liner immer mit der Spitze nach unten aufbewahren.
Aber die Dinger trocknen immer wieder aus....leider.
Ich feuchte die Spitze ab und an mit ein bisschen Alkohol an,wenn ich merke,dass der Liner wieder kurz vor dem Austrocknen ist.

Lg Dara
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bewahre in auch mit der Spitze nach unten auf.

Das mit dem Alkohol werde ich mal probieren. thumbup.gif



Dass die doofen Dinger so schnell austrocken hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich den Lidstrich nach dem Lidschatten auftrage. Wahrscheinlich verkleben die Partikel dann den Stift. keineahnung.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 23.01.2009 13:01:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem kenn ich auch blink.gif Ich benutze jetzt nur noch den in einer kleinen Flasche. Geht genauso gut und schnell und ich hab ewig Spaß dran
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo nochmal
Was du auch noch versuchen koenntest:
Vielleicht kann man die Spitze vorsichtig mit einer Pinzette rausziehen.Dann kannst du die Spitze mal komplett in Alk tauchen und danach gut abtupfen und wieder reinsetzen.
Bei den doofen Eyelinern ist es immer so...leider entweder trocknen sie,oder die Spitze franst aus.

Lg Dara
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher gab's Eyeliner in winzigkleinen Fläschchen, vielleicht gibt's den heute noch? Man benutzt ihn mit einem Pinsel. Die halten lange, trocknen nicht auf wenn man aufpasst dass der Rand nicht verklebt und die Flasche nach Benutzung immer gut zuschraubt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, den gibts noch. Den meinte ich. Gibts bei Dm, Kauflanx usw
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Eyeliner mit Pinselchen gibt's noch. Nur komme ich mit denen leider nicht so gut klar. Der Lidstrich mit dem "Filz"-Eyeliner gelingt mir viel besser.

Daher bevorzuge ich diese Variante.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann kaufe so einen im fläschen und stecke den stifft immer mal rein.
oder fülle ihn damit wieder nach.

dazu ihn hinten öffnen,(wenn es geht) und den filz rausnehmen und in die flasche stecken, ein paar min müsten reichen.
die spitze mit propanol ab und an säubern, und auf einen leinlappen aus streichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fluessig-Eyeliner im Flaeschchen gabs doch auch immer mit ner festen Spitze. Ich hatte da mal einen von Manhattan, der hatte so ne Spitze, wie die Stifte auch. Einfach mal umschauen, das muesste es noch geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte die früher immer kurz in lauwarmes Wasser gelegt.
Genau so wie Nagellack wenn es zum ende neigte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch für die vielen hilfreichen Tipps! flowers_2.gif
Werde ich beherzigen! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also nimmst du einfach Schnaps ? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Juhuuu, ich darf den philips-handmixer-hr1575-test Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! wie geht eyeliner aus dem teppich wieder raus? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wenn die Katze krank wird...
Passende Tipps
8 Tipps für Make-up bei Höchsttemperaturen
8 Tipps für Make-up bei Höchsttemperaturen
21 16
Eyelinerstifte sparsam anspitzen
Eyelinerstifte sparsam anspitzen
15 1
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63