lästige internet sites: wie bekomm ich die weg?


Hallo zusammen

Bei meiner Kiste gehen ständig irgendwelche internetsites auf. Ich meine damit nicht die popup’s.

eine ist z.b. diese: http://www.sonnerie.net/ch_de /
oder dann diese
http://monacogoldcasino.serversmonitor.com/index1025.htm


diese site muss sich ja irgendwo auf meiner kiste eingeschlichen und abgespeichert haben. aber ich weiss nicht wo. wie kann ich vorgehen um diese für immer ins nirvana zu schicken?


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

lass mal den adaware
http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/

und den spybot durchlaufen.
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/25550.asp

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (bonny @ 01.09.2005 - 18:25:04)
lass mal den adaware 
http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/

und den spybot durchlaufen.
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/25550.asp

den ad ware hab ich schon ausprobiert. da hat nix geholfen. jetzt hab ich mal den spy runtergeladen und probier den mal aus.

danke liebe bonny.

edit:

jetzt heisst es 1770 produkte sind blockiert. was muss ich um herrgottswillen jetzt tun? (anfänger am werk!! :ph34r: )

Bearbeitet von marcel am 01.09.2005 18:39:31
War diese Antwort hilfreich?

Wahrscheinlich hast Du irgendwann mal ein Programm heruntergeladen, das Dir bei der Installation die Adware mit untergejubelt hat (Kazaa z.B. macht sowas).

Ich würde jetzt mal vermuten, dass Du die 1770 blockierten Datensätze mittels Löschfunktion direkt weggrätschen kannst und dann Deine Ruhe hast.
Würde aber auch lieber nochmal abwarten was bonny dazu sagt.

War diese Antwort hilfreich?

koenich...du traust mir ja einiges zu.....hast ein lustiges bärtchen :lol: :lol:

@marcel bist du auf immunisieren gegangen? dann ist es schon OK wenn er blockiert hat, darum musst du dich nicht kümmern.
was hat er gemeldet bei überprüfen? diese daten kannst du löschen!

War diese Antwort hilfreich?

Tach auch

Probier' auch mal das Programm "HijackThis".

Wo ich das her habe, weiß ich nicht mehr. Gib das mal als Suchbegriff bei Google o.ä. ein.
Dieses Programm sagt bescheid, wenn ein Unterprogramm Seiten entführt.

Des Weiteren würde ich dir Microsoft Antispam empfehlen.
Die gibt es auf der Web-Seite von M$.

Es gibt auch eine Batch-Datei bei Symantec (Noton Antivirus), die die Entführung von Web-Seiten killt.


CU
Syn

Bearbeitet von Syntronica am 02.09.2005 11:46:14

War diese Antwort hilfreich?

Also ich habe das gleiche Problem. <_<

Mittlerweile sind bei mir zig Internetseiten gespeichert und ich kann sie nicht löschen. Habe eure Tipps versucht zu befolgen, aber hat nix gebracht. Alle Internetseiten sind doch da.

Wieso werden überhaupt manche gespeichert und warum andere nicht?

Vlt. könnte nochmal jemand erklären, (in Laiensprache) was ich jetzt machen muß, dass die vielen Adressen mal verschwinden und vorallem nicht gleich eine Seite gespeichert wird, nur weil ich mal drauf war. :(

Bearbeitet von chilli-lilli am 17.04.2006 15:49:41

War diese Antwort hilfreich?

Was du meinst sind Formaldaten!!

bei Firefox auf Extras/Einstellungen/Datenschutz/Gespeicherte Formaldaten/dann auf
Formaldaten löschen!!

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (wurst @ 17.04.2006 - 16:10:03)
Was du meinst sind Formaldaten!!

bei Firefox auf Extras/Einstellungen/Datenschutz/Gespeicherte Formaldaten/dann auf
Formaldaten löschen!!

Wenn man sich jedesmal das Löschen sparen will kann man auch das Häkchen bei "Daten speichern die in Formulare und die Suchleiste eingegeben werden" wegmachen und bei der Chronik bei "Besuchte Seiten speichern für die letzten ... Tage" ne Null einsetzen.
Ich mache das immer unter "Private Daten löschen". Da wird alles auf einmal gelöscht was ich nicht mehr brauche (Chronik, gespeicherte Formulardaten, Cache und Cookies).
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (wurst @ 17.04.2006 - 16:10:03)
bei Firefox auf Extras/Einstellungen/Datenschutz/Gespeicherte Formaldaten/dann auf
Formaldaten löschen!!

und beim internet explorer? :unsure:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (chilli-lilli @ 17.04.2006 - 16:53:27)
Zitat (wurst @ 17.04.2006 - 16:10:03)
bei Firefox auf Extras/Einstellungen/Datenschutz/Gespeicherte Formaldaten/dann auf
Formaldaten löschen!!

und beim internet explorer? :unsure:

Extras -> Internetoptionen -> Allgemein -> Temporäre Internetdateien. Da auf Dateien löschen.

Edit: Habe noch was vergessen. Darunter gibts noch den Verlauf, den kannst du auch leeren und bei den Tagen die man da einstellen kann auf 0, dann wird auch nichts mehr gespeichert, vermute ich mal :unsure:

Bearbeitet von Lion am 17.04.2006 17:02:56
War diese Antwort hilfreich?

Da weiß ich es nicht,habe ihn nicht :heul: :heul: :heul:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (chilli-lilli @ 17.04.2006 - 16:53:27)
Zitat (wurst @ 17.04.2006 - 16:10:03)
bei Firefox auf Extras/Einstellungen/Datenschutz/Gespeicherte Formaldaten/dann auf
Formaldaten löschen!!

und beim internet explorer? :unsure:

da kannst du nicht viel machen, die Seiten sind in kleinen Programmen gespeichert die sich beim Rechnerstart automatisch ausführen und somit immer wieder kommen.

Das Übel findest du in der Registry oder in der msconfig.

Beim meinem Dad habe ich am Sonntag mit der Suche nach solchen Übeltätern, Trojanern und Viren satte 4 Stunden vergeudet, ne Neuinstallation geht da bedeutend schneller.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Denza @ 17.04.2006 - 17:03:24)
Zitat (chilli-lilli @ 17.04.2006 - 16:53:27)
Zitat (wurst @ 17.04.2006 - 16:10:03)
bei Firefox auf Extras/Einstellungen/Datenschutz/Gespeicherte Formaldaten/dann auf
Formaldaten löschen!!

und beim internet explorer? :unsure:

da kannst du nicht viel machen, die Seiten sind in kleinen Programmen gespeichert die sich beim Rechnerstart automatisch ausführen und somit immer wieder kommen.

Das Übel findest du in der Registry oder in der msconfig.

Beim meinem Dad habe ich am Sonntag mit der Suche nach solchen Übeltätern, Trojanern und Viren satte 4 Stunden vergeudet, ne Neuinstallation geht da bedeutend schneller.

Ich habe das so verstanden, dass Chilli einfach ihre gespeicherten Internetseiten löschen will. :ph34r:

Bei Marcel's Problem kann ich leider nicht weiter helfen.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Lion @ 17.04.2006 - 16:58:58)
Extras -> Internetoptionen -> Allgemein -> Temporäre Internetdateien. Da auf Dateien löschen.

danke, das habe ich erfolglos versucht, alle adressen noch da. :heul:

denza hat wohl recht:da kann man nicht viel machen. <_<
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (chilli-lilli @ 17.04.2006 - 17:07:47)
Zitat (Lion @ 17.04.2006 - 16:58:58)
Extras -> Internetoptionen -> Allgemein -> Temporäre Internetdateien. Da auf Dateien löschen.

danke, das habe ich erfolglos versucht, alle adressen noch da. :heul:

denza hat wohl recht:da kann man nicht viel machen. <_<

Hast du auch den Verlauf geleert? Das ist mir erst später eingefallen.
Wenn das nicht hilft weiß ich leider auch nicht weiter :(
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Lion @ 17.04.2006 - 16:58:58)
Edit: Habe noch was vergessen. Darunter gibts noch den Verlauf, den kannst du auch leeren

dein edit war des rätsels lösung, endlich alle adressen weg! :applaus:

danke dir lion und allen anderen für die hilfe! :blumen:

Bearbeitet von chilli-lilli am 17.04.2006 17:46:13
War diese Antwort hilfreich?

achso, es ging um den Verlauf. Na wenn es so einfach war.

:daumenhoch:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Denza @ 17.04.2006 - 17:26:35)
achso, es ging um den Verlauf.

Ja, also wenn du das meinst, dann ging es wohl um den "Verlauf". :lol:
War diese Antwort hilfreich?

Hi!
Hier ist noch ein schönes Programm um den beim Surfen und Windoofen(?) angehäuften Datenmüll von der Platte zu putzen:
CCleaner


Gruß,
Alf :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

ich hatte einen hijacker drauf , da half nur ins koma legen und plattmachen .

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!