XP-Einstellungen


Hallo - ich bin neu hier und bin gespannt auf Eure Antworten.
Meine Frage:
Benutze Windows XP, mit Outlook-Espress.
Jetzt möchte ich, daß alle, die inzwischen meinen Computer benutzen, sich anmelden müssen. D. h. - ich will nich, daß alle meine eMails auf Outlook lesen.
Wie mache ich das?


Keine Ahnung. Aber Du kannst Outlook aus der Autostart-Liste nehmen (da befindet sich offensichtlich auch Outlook). Das verhindert, dass Outlook automatisch startet.

Hatte ich auch mal. Ich habe das dann rausgenommen (mich hats nämlich mit der Zeit genervt) und dann konnte ich das auch extra öffnen.

Also: Start (in der Taskleiste) --> Programme --> Autostart und dort Outlook rausnehmen.

Viel Glück.

Das war bei mir jedenfalls so. Vielleicht wissen es andere Leute hier besser.


Also unter outlook-Datei kann man Identitäten verwalten und auch Kennwörter festlegen. Oder du legst für jeden PC Benutzer ein eigenes Profil an, dass er sich erst mal anmelden muss, bevor er überhaupt auf seinem individuellen desktop landet. Wir haben z.B. zwischen "Kinder" und "Eltern1 und 2" (natürlich mit richtigen Namen) unterschieden. Die Kinder haben auf ihrem desktop denn das, was sie brauchen und ich muss mir nicht so viele sorgen machen, da alles wirklich wichtige bei mit als "Administrator" gemeldet ist und sie daran keine Änderungen vornehmen können!
Vielleicht war das eine Hilfe!
Gruß EKFK


Hallo - ja, das mit dem profil anlegen meinte ich.
Daß jeder seinen eigenen Desktop hat.
Und wie mache ich das nachträglich.
Vielleicht eine doofe Frage, aber ich habe am Computer einfach keine Ahnung. :wub:


Startmenü -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> danach ist es eigentlich weitestgehend selbsterklärend...

ABER: Drauf achten, dass du dich als Admin einsetzt! Der Admin kann auf alles zugreifen!


In der Systemsteuerung kannst Du die Benutzerkonten anlegen, so dass jeder Benutzer sein eigenes Konto hat.
Verständlich, daß nicht jeder Deine Mails lesen soll


und wenn du keine benutzerkonten unter xp willst, wobei man nie mit den admin surfen etc sollte!!!, dann hol dir foxmail. da kannste x konten anlegen und alle können es selbst per passwort sperren!
www.foxmail4u.de
hier findest du alle downloads und addons www.foxmail4u.de/dloads.html
das ist schön schlank und schnell

screenshots
www.foxmail4u.de/shots.html

nutze das nun schon ewig und vermisse OE überhaupt nicht!


Warum soll man nie mit dem Admin surfen?


Genau weiß ich es nicht, aber ich denk mal, dass wenn einer deinen Rechner hackt, dass er dann erstmal nur eingeschränkten zugriff hat... nur mal ne Theorie!


weil du dann viel leichter angreifbar bist!
wozu brauchst du die adminrechte beim normalen benutzen des pc?
schädliche programme können sich somit nicht selbst installieren!
weiterhin kann so auch kein anderer benutzer, sofern der admin per passwort geschützt ist, kein mist auf dein pc installieren ;)
5min an dein pc und ich bekomme alle infos die ich haben möchte oder seh mir in ruhe an wo du im www warst, welche chats, was für mails etc. dafür gibt es die passenden programme als freeware

user ohne installrechte ist besser, auch wenn es nervt wenn man mal eben was install möchte

sowas gibt es auch für das mobil, so kann man dann z.b. sehen wo du bist. deswegen las ich nicht einmal mein mobil ohne aufsicht. das ist eine sms und die antwort, beides wird sofort gelöscht und du merkst es nicht das man dich komplett überwachen kann.


noch was zum thema sicherheit!
es geht hier um netzwerke die passwörter knacken!

wie sicher ist dein passwort?
kennwortknack software knackt
1-7 zeichen unter 1sek.
8 zeichen unter 3sek.
9 zeichen unter 33sek.
10 zeichen unter 6min.
11 zeichen unter 1std.
12 zeichen unter 10std.
13 zeichen unter 4 tage
14 zeichen unter 38 tage
15 zeichen unter 1 jahr

die heutigen pcs mit knackprogrammen schaffen bis zu 30mio. passwörter je sekunde

aus dem grund sind meine passwörter über 22 zeichen und beinhalten sonderzeichen etc. egal ob mailproggi oder serverzugang.
dein passwort kann ja auch ein satz sein ohne leerzeichen aber an den du dich gern erinnerst, dazu ein paar zahlen und €@|~\ usw
man sollte reine zahlen oder buchstaben vermeiden!

noch nen link dazu
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/back...wort/index.html

Bearbeitet von Bulli-SH am 06.02.2009 17:09:51



Kostenloser Newsletter