Suche Fingerspiele von Eisbär und Co.?


Kennt jemand Fingerspiele für Kleinkinder, die von Bären und speziell von Eisbären erzählen? Über Verse, möglichst mit Quellenangabe und/oder Links würde ich mich freuen!


Finger und Bewegunsspiele

Fingerspiele und Kleinkinder

Schnullerfamilie

Das sind die, die ich auf Anhieb gefunden habe, leider sind keine Eisbären dabei. Vielleicht könnte man speziell das erste Spiel umändern, also statt Bär, Eisbär und statt Indianer Eskimo.

Also als Lied würde mir da "Kleine Igel schlafen gern den ganzen Winter lang", dass kann man auch toll mit "Bären" singen.
Dann spielen wir noch oft "Wenn der Bär schlafen will, muss es leise sein" als Kreisspiel.
Mit einem Eisbären fällt mir leider auch nichts ein.
Oft hilft das Umdichten von bekannten Sachen! So mache ich das oft! ;)

Viel Spass!
EKFK


EKFK, ich kenne beide Lieder nicht (bin schon seit mehr als 10 Jahren aus dem Kindergartengeschäft raus). Kannst Du mir den Text schicken oder einen Link dazu?


Gerne!

Alle sitzen im Kreis, ein oder mehrere Kinder liegen "schlafend" in der Mitte:
"Wenn der Bär schlafen will muss es leise sein. Ssssch! (Finger auf Mund)
Ist es leis ist es still schläft der Bär gleich ein. Sssssch!"
Pause, bis wirklich alle leise sind.
"I: Ist es laut, macht es Krach, macht es Bumm Bumm Bumm, ist der Bär, ist der Bär wieder wach :I" (Kinder in der Mitte springen auf und brüllen oder gähnen und räkeln sich)


------------------------------------
Sprechgesang im Stehkreis:

Moin, moin liebe Leute
schön, dass ihr da seid (dabei abwechselnd im Rhythmus klatschen und auf die
Oberschenkel schlagen)
Hiiiiiier ist der (Unterarme umeinander kreisen und dabei weit nach
vorne beugen)
Bär los!!! (Arme hochreißen und evtl. hochspringen)

--------------------------------

Dann gibt es noch das Lied "Ich bin ein kleiner Tanzbär (Eisbär, umdichten)", dass kennst du doch bestimmt!

---------------------------

Häschen in der Grube könnte man toll umdichten (Höhle, jagen etc.)

--------------------------------
Das mit den schlafenden Igeln versuche ich hier anzuhängen, mal sehen, ob das klappt, das ist nämlich toll! :D Sonst schicke ich es dir per PN (falls ich das hinbekommen!)
Quelle: Kontakte Musikverlag

OK, laut Vorschau kann ich das nicht hochladen, ich versuchs dann anders!

Viel Spass!
EKFK



Kostenloser Newsletter