Marokko / Essaouira: wer war schon mal dort?

Hallo,

ich habe im Internet ein supertolles Angebot für ein Ferienhaus bzw. ein Riad in Essaouira/Marokko gefunden. Klingt alles sehr verlockend.

Ich war noch nie in Marokko und dachte mir, ich frage doch einfach mal bei euch nach, ob ihr mir etwas darüber erzählen könnt, idealerweise natürlich über den Ort Essaouira selbst.

Wie sieht es dort mit Verpflegung/Einkaufen aus, Ausflugsmöglichkeiten, Sehenswertes etc.pp.?

Weiterhin interessiert mich, wer von euch schon Urlaub in einem islamischen Land gemacht hat? Welche Erfahrungen habt ihr?

Danke schon mal! flowers_2.gif
Also in Marokko war ich jetzt noch nicht, aber in Ägypten und im Jemen.

Falls dir das evtl. weiterhilft, sag Bescheid.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Keke,

ich war schon mal in Marokko, allerdings ist das jetzt schon 20 Jahre her und wir waren damals auch in nem 4-Sterne-Hotel in Agadir.

Trotzdem waren wir so mutig und sind damals mit nem Mietwagen quer durch die Kante gefahren. Wohin genau weiß ich nicht mehr (wir wollten an ner Bergkette vorbei zu irgendnem Wasserfall), aber ich hab noch so vage vor den Augen, wie die "Straßen" und "Beschilderung" war blink.gif . Auch, dass wir mitten in der Pampa von dem Polizist angehalten wurden und einfach einen Mann ins ph34r.gif . Es stellte sich zum Glück raus, dass dies ein Veterinär war, der nur heim wollte und als Dank wurden wir von ihm in sein Haus zum Tee eingeladen. War superinteressant das einmal zu sehen und zu erleben (nicht nur die Touri-Schiene), aber im Nachhinein denke ich, das hätte auch anderst ausgehen können.

Also, um es kurz zu machen, es gibt einige Länder, wo ich mir vorstellen könnte ein Ferienhaus zu mieten und auf eigene Faust zu urlauben, aber definitiv nicht in Marokko oder Tunesien. Ist aber wie gesagt, nur meine bescheidene Meinung.

Aber vielleicht findet sich ja hier noch jemand anderes, der dort schon in dieser Richtung Erfahrungen gemacht hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Tipps, bzw. Angebote. Das Thema hat sich erstmal erledigt, eine Freundin von mir möchte noch nicht mit ihrer erst zweijährigen Tochter nach Marokko - verständlicherweise.

Wahrscheinlich fliegen wir jetzt erst mal nach Spanien!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Gewinner der Amazon-Gutscheine Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Andalusien: was sollte man gesehen haben ?