Weißer BH: Wie bleibt er weiß?

Hallo ihr Lieben!

ich habe einen neuen schönen weißen BH. Und ich möchte, dass er so weiß bleibt und nicht vergilbt.
Habt ihr ein paar Tipps, wie das klappt? ich kann den BH ja auch schlecht alleine waschen, ein Waschgang für einen BH ist mir dann auf Dauer zu teuer... dry.gif

Und mit Hand habe ich auch keine Lust... wink.gif


LG!
MaWe87
9 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Also, mir fällt dazu ein, weiße Wäsche nur mit anderer weißer Wäsche waschen. Und die sollte auch nicht abmunzeln. Das alles dann höchstens bei 40 Grad. BH könnte noch in ein Wäschenetz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, und dazu kein Color-Waschmittel, sondern ein stinknormales Vollwaschmittel (am besten Pulver). Vielleicht noch ein Löffelchen von dem Oxi-Zeugs dazu oder Schmutzfänger-Tücher mit ins Wäschenetz.

Ich wasche vor allem im Winter - da habe ich nicht so viele weiße Sachen - auch die paar weißen Teile immer zusammen mit den anderen hellen Farben (gelb, rosa, mint usw), bisher hat sich nichts verfärbt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du ausschließlich weiße Kleidungsstücke bei 40 Grad wäschst, gib jeder Wäsche ein Tütchen Backpulver bei. Einfach zum Waschpulver dazu. Das hilft auch, daß die Teile weiß bleiben.


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn's doch mal schief geht. Hei**manns Dessous Entfärber. Ist extra für So'n Microfaser- und Spitzengedöns. Funktioniert auch. Selbs erprobt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze bei meinen Dessous diese 'Verfärbverhinderungstücher', ich glaube meine sind von Hofmans, würde meine Hand aber dafür nicht ins Feuer legen.
Damit kann ich alle Dessous zusammen waschen (bei 40°) und hinterher sind die weißen Teile noch weiß, und die bunten Blumen auch noch da, wo sie hingehören.
Seit ich die Tücher entdeckt habe habe ich keine Graue Unterwäsche mehr....
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Oma sagte mir schon --- > weiße Wäsche nur mit rein weißer Wäsche waschen, damit sie auch weiß bleibt.
d.h. es darf auch nirgends eine Einfärbung haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und vor allem: nicht in den wacko.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
isch kann hier nüscht dazu sagen.... ich trage keine weißen BH's (und auch sonst keine) wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
.....knispel aber auch.... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

l G avenny
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe neulich den Entfaerber von Heitmann extra fuer Unterwaesche (weiss nicht mehr genau, was auf der Verpackung stand) benutzt. Tolles Ergebnis!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich benutze immer das Van.... Oxi Action Powerweiß.
Probleme mit Vergilbung oder auch dem Ergrauen von meiner weißen Wäsche habe ich seid dem nicht mehr.

Hatte letztens mal das Problem, dass mir eine gute Freundin ein Glas Rotwein über die Kleidung geschüttet hat.

Mein weißes Oberteil und auch meine weißen Boxershorts waren mit Flecken übersäht.
Beim nächsten Waschen waren alle Flecken weg.

Grüße

Sven
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 12.03.2009)
Ich habe neulich den Entfaerber von Heitmann extra fuer Unterwaesche (weiss nicht mehr genau, was auf der Verpackung stand) benutzt. Tolles Ergebnis!

Meinst du den "Dessous Weiß"?
Den hab ich mal gehabt. Ich fand die Anwendung aber sehr umständlich und der Effekt hat nciht lange vorgehalten.
Es wurde zwar alles weiß... aber irgendwie komisch... Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Irgendiwe so "porzellanig" Ganz seltsam...
Und nach 5 Wäschen wars dann wieder grau. Ganz ohne Trockner. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spargelzeit! Grüner Spargel, Terrakotta im Bad wurde mit Antikal behandelt: Wie werde ich die weisse Schicht los? Blaue Kleidung mit weissen Stellen -blau verfärbt: wie krieg ichs wieder weiss? Du wirst es niemals bereuen: ... Flecken nach dem Waschen: Komische Flecken nach dem Waschgang Navigationsgeräte - Tipps/Kauf/Erfahrungen: worauf sollte man achten? Aufdruck auf Bekleidung ist rosa eingefärbt, was tun Weißer Flaum auf allen Pflanzen - Hilfe!
Passende Tipps
Tuna Melt - simpel, schnell und superlecker
13 6
Erdbeeren mit weißer Schokolade & Mohn
Erdbeeren mit weißer Schokolade & Mohn
9 4
Weißer Tee: Kater schnell wieder loswerden
13 7
Freundlicher Eisbärerwärmer
7 1
Psychotest Hausarbeit
Psychotest Hausarbeit
11 14