Weißer BH: Wie bleibt er weiß?


Hallo ihr Lieben!

ich habe einen neuen schönen weißen BH. Und ich möchte, dass er so weiß bleibt und nicht vergilbt.
Habt ihr ein paar Tipps, wie das klappt? ich kann den BH ja auch schlecht alleine waschen, ein Waschgang für einen BH ist mir dann auf Dauer zu teuer... <_<

Und mit Hand habe ich auch keine Lust... ;)


LG!
MaWe87


Also, mir fällt dazu ein, weiße Wäsche nur mit anderer weißer Wäsche waschen. Und die sollte auch nicht abmunzeln. Das alles dann höchstens bei 40 Grad. BH könnte noch in ein Wäschenetz.


Genau, und dazu kein Color-Waschmittel, sondern ein stinknormales Vollwaschmittel (am besten Pulver). Vielleicht noch ein Löffelchen von dem Oxi-Zeugs dazu oder Schmutzfänger-Tücher mit ins Wäschenetz.

Ich wasche vor allem im Winter - da habe ich nicht so viele weiße Sachen - auch die paar weißen Teile immer zusammen mit den anderen hellen Farben (gelb, rosa, mint usw), bisher hat sich nichts verfärbt.


Wenn Du ausschließlich weiße Kleidungsstücke bei 40 Grad wäschst, gib jeder Wäsche ein Tütchen Backpulver bei. Einfach zum Waschpulver dazu. Das hilft auch, daß die Teile weiß bleiben.


Murmeltier


Und wenn's doch mal schief geht. Hei**manns Dessous Entfärber. Ist extra für So'n Microfaser- und Spitzengedöns. Funktioniert auch. Selbs erprobt.


Ich benutze bei meinen Dessous diese 'Verfärbverhinderungstücher', ich glaube meine sind von Hofmans, würde meine Hand aber dafür nicht ins Feuer legen.
Damit kann ich alle Dessous zusammen waschen (bei 40°) und hinterher sind die weißen Teile noch weiß, und die bunten Blumen auch noch da, wo sie hingehören.
Seit ich die Tücher entdeckt habe habe ich keine Graue Unterwäsche mehr....


meine Oma sagte mir schon --- > weiße Wäsche nur mit rein weißer Wäsche waschen, damit sie auch weiß bleibt.
d.h. es darf auch nirgends eine Einfärbung haben.


...und vor allem: nicht in den Trockner!! Steckst du einen weißen BH rein, holst du garantiert einen grauen wieder raus! (Das Spiel hatte ich schon mehr als einmal... :wacko: )


Stimmt! ;)


isch kann hier nüscht dazu sagen.... ich trage keine weißen BH's (und auch sonst keine) ;)


.....knispel aber auch.... rofl rofl rofl rofl

l G avenny


Ich habe neulich den Entfaerber von Heitmann extra fuer Unterwaesche (weiss nicht mehr genau, was auf der Verpackung stand) benutzt. Tolles Ergebnis!


Hallo,

ich benutze immer das Van.... Oxi Action Powerweiß.
Probleme mit Vergilbung oder auch dem Ergrauen von meiner weißen Wäsche habe ich seid dem nicht mehr.

Hatte letztens mal das Problem, dass mir eine gute Freundin ein Glas Rotwein über die Kleidung geschüttet hat.

Mein weißes Oberteil und auch meine weißen Boxershorts waren mit Flecken übersäht.
Beim nächsten Waschen waren alle Flecken weg.

Grüße

Sven


Zitat (Mikro @ 12.03.2009 21:49:02)
Ich habe neulich den Entfaerber von Heitmann extra fuer Unterwaesche (weiss nicht mehr genau, was auf der Verpackung stand) benutzt. Tolles Ergebnis!

Meinst du den "Dessous Weiß"?
Den hab ich mal gehabt. Ich fand die Anwendung aber sehr umständlich und der Effekt hat nciht lange vorgehalten.
Es wurde zwar alles weiß... aber irgendwie komisch... Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Irgendiwe so "porzellanig" Ganz seltsam...
Und nach 5 Wäschen wars dann wieder grau. Ganz ohne Trockner. :blink:


Kostenloser Newsletter