Merkwürdigkeiten im Garten: HILFE...

Hallo zusammen,

heute war ich wieder mal in unserem Garten, nein nicht zum arbeiten, nur zur Kontrolle, soweit war alles in Ordnung, nur hab ich an unseren Kirschbäumen was komisches entdeckt...

hier ein paar Bilder...


©Ludwig


©Ludwig


©Ludwig

Was ist das, oder was könnte es sein... und was kann ich dagegen tun???

BITTE HELFT MIR!!!

Bearbeitet von Wecker am 10.03.2009 13:34:34
Ich bin zwar der totale Laie, aber für mich sieht das nach ganz normalen Baumflechten aus? unsure.gif

Klick!

PS: Ludwig, die Bilder sind viel zu groß, kannst du sie nochmal kleiner einstellen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab die Fotos geschrumpft, 1600 x 1200 war ein bissl groß, Ludwig biggrin.gif

hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm, die Kirschbäume meiner Eltern sehen auch so aus... das sind ganz normale Flechten. Die tun nix, keine sorge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 10.03.2009)
Hab die Fotos geschrumpft, 1600 x 1200 war ein bissl groß, Ludwig biggrin.gif

hutheben.gif

... Danke für´s schrumpfen, liebe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Baumflechten ,falls du die meinst,sind sogar ein Indikator dafür,
dass die Luft besonders gut ist.Also ich denke nicht,dass sie schädlich sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab' auch ein paar hübsche Flechtchen am Terrassenboden:

user posted image
Bild: Daddel

Die sind wohl wirklich harmlos. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daddel, 10.03.2009)
Ich hab' auch ein paar hübsche Flechtchen am Terrassenboden:

user posted image
Bild: Daddel

Die sind wohl wirklich harmlos.  flowers_2.gif

... Danke, ist das Zeugs wirklich harmlos... [img=http://img3.example.com/img/mf51avv2/017.gif] [img=http://img3.example.com/img/mf51avv2/017.gif] [img=http://img3.example.com/img/mf51avv2/017.gif]

Bearbeitet von Ludwig am 10.03.2009 17:08:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ludwig, ich bin doch Pazifistin! laugh.gif

Und höre zu dem noch dieses:

http://www.youtube.com/watch?v=syxdUFAdJQY