Brauch Hilfe mein Gesicht ist verbrannt...

Hallo Leute
also ich hab mir mein Gesicht verbrannt , da heißes Öl auf meinem Gesicht gespritzt ist also es sind so drei kleine braune Flecken. War schon beim Doc. und der hat mir ne Salbe verschrieben damit sich diese kleien Wunden nicht entzünden, aber die sind so braun und das sieht so komisch aus habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps.

I need Help BITTTEEE

Danke
Nein, leider nicht.
Du warst beim Doc. Der hat dir was verschrieben.
Die braunen Flecken sind eine natürliche Reaktion deiner Haut. Bist du der Typ, der schnell bräunt?
Raten kann ich dir nur, meide vorerst das Sonnenlicht, um es nicht noch schlimmer zu machen.

Sorry, aber da hilft, so glaube ich, nur dieser Tipp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wund-brand salbe, vom aldi.

ist wirklich super. heilt, kült und das alles in ziehmlicher geschwindigkeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstmals thxx für die Antwort=)
also ich bin von naturaus ein leicht gebräunter Mensch=)
also der Doc. hat gemeint ich solls einfach abdecken aber das nervt auf dauer ja auch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie lange ist das denn schon? Ich mein, ist es schon verheilt und die Flecken bleiben für immer, oder besteht noch die Möglichkeit, dass sich das "raus wächst" oder aufhellt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
üb Dich in Gelassenheit. Die Zeit heilt wunden.

Brandwunden/narben heilen eher langsam, aber das kommt schon und drei kleine braune Flecken werden doch wohl nicht stören.
Sei dankbar, dass nicht mehr passiert ist.

Ich hab noch gute Erfahrung gemacht mit Lavendelöl, aber erst, wenn die Wunde schon verheilt ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
aloe vera auf die verbrannten stellen. gel kühlt und heilt. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nadiii78, 17.03.2009)
Hallo Leute
also ich hab mir mein Gesicht verbrannt , da heißes Öl auf meinem Gesicht gespritzt ist also es sind so drei kleine braune Flecken. War schon beim Doc. und der hat mir ne Salbe verschrieben damit sich diese kleien Wunden nicht entzünden, aber die sind so braun und das sieht so komisch aus habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps.

I need Help BITTTEEE

Danke

Kauf dir in der Apotheke Rescue Cream .Die hat ein Chirurg einer Freundin von mir gegen Operationsnarben empfohlen und mir hilft sie bei jeder Verletzung der Haut.Du könntest auch die Stellen immer wieder sanft peelen,damit sich neue Haut bilden kann.Verzweifeln musst du nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Anfang Januar habe ich mir mein Bein mit kochendem Wasser verbrüht. Der Doc. hatte mir damals eine Cortisonsalbe aufgeschrieben, die hat mir sehr schnell Linderung gebracht. Allerdings ist mein Bein immer noch übersäht mit Narben..... Ich hoffe, dass das noch verblasst, man sieht das noch sehr. Ich habe auch sehr viel gekühlt....

Also, ich denke, du musst da echt Geduld haben...Wenn es dich wirklich soooo sehr stört, versuche es irgendwie zu überdecken....



LG Letrina2008

P.S.: Ich weiss allerdings nicht, ob Cortison im Gesicht nicht noch alles verschlimmern würde. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 17.03.2009)
wund-brand salbe, vom aldi.

ist wirklich super. heilt, kült und das alles in ziehmlicher geschwindigkeit.

ich kann mich nur wieder holen.
denn ich habe mih auch schon schwer verbrannt, diese salbe hatte sofort geholfen.
und ich habe keine narben zurückbehalten.

diese salbe darf bei uns nicht mehr ausgehen, denn auch mein göga ist von ihr überzeugt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 18.03.2009)
ich kann mich nur wieder holen.
denn ich habe mih auch schon schwer verbrannt, diese salbe hatte sofort geholfen.
und ich habe keine narben zurückbehalten.

diese salbe darf bei uns nicht mehr ausgehen, denn auch mein göga ist von ihr überzeugt.

Gitti, wie heisst die genau? Die Firma meine ich. Vielleicht kriege ich die hier ja auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, die verbrannten Stellen wird man noch ne ganze Weile sehen. Ich würde da auch nicht viel drauf schmieren.

Du warst beim Arzt und der wird dir schon das richtige geraten haben. Wichtig ist, daß die Stellen vor Infektionen geschützt sind und immer schon eingecremt werden...

Ich hab mich übrigens mal heftig mit nem Bügeleisen verbrannt. Die Stelle hat man ewig gesehen aber sie verblasst nach und nach und irgendwann war sie ganz weg. Also du brauchst vorallem etwas geduld. Und bloß nicht dran rumspielen oder versuchen die Haut abzureissen...Sollte nen Fetzen runterhängen, dann nur mit einer sauberen Schere abschneiden. Wenn du reißt, kannst du darunterliegendes Gewebe wieder kaputt machen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Leute Danke für eure Tipps also ich hab micht am Sonntag verbrannt also vor 4 Tagen und yaaa also jetzt siehts wirklich net so schliimm aus ich warte jetzt einfach mal ab
aba thxx an Alle
xxx
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat