Frage wegen gekochten Eiern


Hallo zusammen, bin neu hier.
Wollte mal gerne von euch wissen wie lange gekochte Eier haltbar sind. Koche naemlich gerade Eier die dann mit Osterfarbe angemalt werden.
Danke im Vorraus

Linda


Wenn Du den Kühlschrank öffnest und so kleine weisse Würmer tragen die Eier hinaus, sind die Eier nicht mehr geniessbar. Die Würmer sind jedoch sehr gesund.

Spass beiseite:

gut durchgekocht halten sie ohne Kühlung Monate:

Info hier



Labens

Edit:
Schreib mal, was Du sonst noch so um 3 Uhr morgens treibst.
Um diese Zeit fragt mich meine Frau meistens, wann ich endlich die Schlafzimmerdecke wohl wieder streichen werde.

Bearbeitet von labens am 21.03.2009 03:54:24


Es werden ja schon ewig die fertiggekochten und gefärbten Ostereier im Supermarkt verkauft... ich weiß nicht, wie alt die in Wirklichkeit ;) sind, aber weggeholt haben weder ich selbst noch meine Familie sich davon je irgendwas.

Sind die Eier durchgekocht und dann permanent normal im Kühlschrank (überm Gemüsefach) gelagert, sollte sie sich gut und gerne bis Ostern halten, denke ich.
Ganz sicher sollten sie sich wenigstens eine Woche halten (wenn sie nicht vorher von Ehemännern und Kindern gefunden werden... versteht sich :D ).

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 21.03.2009 03:57:44


@ Die Bi(e)ne

so kurz nach 10.000 Beiträgen:



herzlichen Glückwunsch!

Labens

Edit:
harte Eier nicht länger als 1 Monat aufbewahren

Bearbeitet von labens am 21.03.2009 04:09:27


Eier :schlaumeier:

Wow, Biene, nicht schlecht, 10.000 Beiträge... Glückwunsch...

[QUOTE]Es werden ja schon ewig die fertiggekochten und gefärbten Ostereier im Supermarkt verkauft... ich weiß nicht, wie alt die in Wirklichkeit wink.gif sind, aber weggeholt haben weder ich selbst noch meine Familie sich davon je irgendwas.
[QUOTE]

Also, der R**l- Markt bei uns hat die quasi das ganze Jahr.... Jedenfalls zur Weihnachtszeit auch schon..... nun ja.....

:kotz:

Die möchte ich dann auch nicht mehr unbedingt essen.....


LG Letrina2008


Zitat (Letrina2008 @ 21.03.2009 11:02:09)


Also, der R**l- Markt bei uns hat die quasi das ganze Jahr.... Jedenfalls zur Weihnachtszeit auch schon..... nun ja.....



Auserhalb der Osterzeit heißen die auch Brotzeiteier :P

Zitat
Auserhalb der Osterzeit heißen die auch Brotzeiteier tongue.gif


Ja, das mag sein....den Begriff kenne ich soooo nicht.... :blumen:

Allerdings FÜR MICH gehören bunte, gefärbte Eier zu Ostern und nicht zu Weihnachten, nicht zu Pfingsten oder was sonst noch gibt....

Ich finde das Ostern nichts "besonderes" mehr ist, wenn man zu jeder Zeit diese Eier kaufen kann....

LG Letrina2008

@ labens: ich wohne in chicago und es war ca 21 uhr abends bei uns. :D

danke an alle die geantwortet haben


Zitat (Linda84 @ 21.03.2009 19:45:40)
@ labens: ich wohne in chicago und es war ca 21 uhr abends bei uns.  :D


in Deinem Städtchen war ich vor 2 Jahren als mein Flieger aus Hawaii dort zwischenlandete.

Übrigens, herzlich willkommen im Forum.......! :blumen:



Labens

Bearbeitet von labens am 21.03.2009 19:56:34

ach nach hawaii moecht ich auch mal. ist ja jetzt nicht mehr so weit von hier aus........
danke fuer die willkommensgruesse


Hi und herzlich willkommen bei uns.

Grundsätzlich kann man gekochte Eier sehr lange (ein bis zwei Wochen bestimmt) im Kühlschrank aufheben.

Die Chinesen heben ihre Eier ja sogar ohne Kühlschrank TAUSEND Jahre auf.

KLICK


Gruß

Abraxas



Kostenloser Newsletter