Körnerweizenkissen reinigen

Mein Sohn hat unser Körnerkissen das mit Weizen gefüllt ist verschmutz und nun weis ich mit ob ich es in der Waschmaschine kann . Und wenn ja wie trockne ich es dann
also ich denke mal die natürliche Körnerfüllung ist nicht Waschmaschinen tauglich... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
glaube ich auch nicht.

ich würde die körner raus nehmen und das teil waschen, dann körner wieder rein zunähen, fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne, mit Körnern würd ichs auf keinen Fall in die WaMa geben. die vertragen zwar die "normale" Feuchtigkeit, die man so auf einem smile.gif
Um es "sauber" zu kriegen, würde ich es ne kurze (!!!) Runde in die Mikrowelle packen, sofern keine Metallteile enthält. Das desinfiziert zwar nicht 100 %, aber es killt schon mal den gröbsten Schmodder.
Für den Bezug würd ich den Tipp von Gitti anwenden, oder mit Polsterreiniger oder Teppichschaum dran gehen. So mach ich das bei meinem auch.

Bearbeitet von Cambria am 30.03.2009 21:25:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Wie Anzüge - Jacket und Hose - reinigen? Hilfe Hochzeitskleid Farbflecken durch aufbügeln Schmuck Reinigen Kupferkannen mit Messinghenkel