Hilfe! Eieruhr vom Nuvaring kaputt :(


Hallo,
ich benutze schon seid über einem Jahr den Nuvaring und bin total zufrieden.
Jetzt habe ich ein Problem. Habe mich noch nie damit befasst, was wenn die Eieruhr nicht mehr funktioniert?
Kurz vor weg: Habe am Montag 30. März den ring eingelegt.
Heute ist leider meine Eieruhr für den Nuvaring Kaputt gegangen.
Jetzt wollte ich mal fragen ob einer weiß, wo ich:

1. eine neue Uhr her bekomme,
2. was ich dann mit der Uhr machen muss

Habe ja nur eine Uhr gehabt die mir jetzt kaputt gegangen ist und ich weiß jetzt leider nicht was ich machen muss, wenn ich mir jetzt eine neue Uhr kaufe. Muss ich da dann irgendetwas einstellen sodass ich wieder weiß wann ich den ring rausmachen geschweige denn einlegen muss?

Bitte doch um Antwort
Danke


Mal ne ganz dumme Frage- was meinst du mit "Eieruhr"? Und wie präzise muss der Nuvaring genommen werden? Das ist doch so ein Hormon-Ring-Teil, welches man sich selber einsetzt, drei Wochen (oder so) trägt und dann rausnimmt, um nach einer Pause wieder einen neuen einzusetzen. Ähnlich wie die Pille: 21 Tage nehmen, 7 Tage Pause. Braucht man dafür wirklich eine Eieruhr? Es würde dann doch genügen, im Kalender einzutragen wann man den Ring eingesetzt hat und wann der nächste einzusetzen ist?


ruf bei deinem Gyn an und frage dort nach

ansonsten kannst du dir ja auch vorübergehend den Termin in deinem Handy eintragen oder am Kalender anzeichnen ;)


Klar ich kann mir das auch im Kalender eintragen aber ich habe mich seid Anfang an daran gewöhnt, den Nuvaring über die Eieruhr einzulegen und raus zu nehmen.
Ist ja nicht so dass ich nicht weiß, wann ich den Nuvaring benutzen muss. ;)


Ich hab noch eine übrig, glaub ich... schreib mir einfach ne PM.



Kostenloser Newsletter